Dauernd krank-Hilfe!

Hallo, Ihr Lieben
:umarmen::umarmen::umarmen:
zunächst herzlichen Dank für Eure ausführlichen Antworten. Es tat mir so gut, daß mich jemand wichtig nimmt!!

Um auf einige Fragen einzugehen:
1)Ja-ich hatte ein großes Kindheitstrauma und mehrere traumatische Erlebnisse!
2)Meine Mandeln sind seit Jahren raus!
3)Die Zähne muß ich echt mal checken lassen...da gibt es so einen bösen Zahn mit Wurzelbehandlung....der meldet sich immer wieder.Ich habe allerdings große Angst vor Eingriffe aller Art:confused:


Ich war heute wieder beim Hausarzt, morgen machen wir einen Immunstatus und großes Blutbild(igitt-Spritze!).

Vielleicht ist auch wichtig zu erwähnen, daß ich vor einigen Monaten Mutti wurde, stille und viel Kraft verloren habe. Meine Ernährung war auch nicht immer gut(zu wenig Obst und Gemüse).

Beim Heilpraktiker war ich monatelang in Behandlung-es kam mir allerdings so vor, als hätte sich alles noch verschlechtert???

Wenn noch jemand was weiß......ich freue mich über jede Antwort!

Die Isopathische Gesellschaft und das Mittel Matricell habe ich mir aufgeschrieben und verfolge das mal!

DANKE!!!:umarmen:
 
Werbung:
Hallo,

ich wiederhole mich: Nimm Matricell. Es ist natürlich, es gibt dir Kraft, es wirkt wie ein Antibiotikum (hab so auch einen wurzelbehandelten Zahn entzündungsfrei bekommen, genau so schnell wie mit Antibiotika) und wenn du stillst, ist das kein Problem.
1 Ampulle täglich in der Früh gleich nach dem Aufstehen (vor dem Zähneputzen oder dem ersten Essen), kurz im Mund lassen und schlucken.

*auserfahrungspreche*
 
Ja dass die Schilddrüse den Stoffwechsel beeinflusst weiß ich.
Mein Stoffwechsel läuft auch nicht richtig, ich habe ne "Normaltemperatur" von 35,6 rum, bin ständig müde, meine Haare sind über die Jahre dünner geworden, und ich kann Diät machen was ich will, ich nehme kein Gramm ab. :rolleyes:

Misst du oral? Dann ist eine Temperatur um die 35,6 völlig normal. Oral hat man immer eine niedrigere Temperatur als woanders.

Deshalb auch Schilddrüsenwerte bestimmen lassen, die aber noch vor 2 Jahren ok waren.
Warum der Stoffwechsel trotzdem nicht gut funktioniert, kann mir kein Arzt erklären, bzw das ist alles "normal". :confused:

Ich würde dir eher raten, nochmal eine zweite Meinung einzuholen. Denn man kann auch bei Werten im Normalbereich schon eine Erkrankung haben. Aufschluss gibt da meist ein Ultraschall (wie die Schilddrüse beschaffen ist) oder auch ein Szintigrafie. Wenn du die Werte vielleicht hast, dann kannst du mal auf deinen TSH-Wert schauen. Ist er knapp unter 2,5 oder sogar weit darüber, dann kannst du von einer Erkrankung ausgehen.

Bei einem sogenannten "großem" Blutbild sind aber die Mineralstoffe und Vitamine nicht dabei.
Bei meinen zumindest nicht.
Mir wurde von meiner alten Ärztin sogar gesagt, die Bestimmung dieser Werte im Blutbild wäre kostenpflichtig. (??)

Natürlich sind die dabei und sie sind auch nicht kostenpflichtig. Was ist denn das für ein Arzt? :confused: Mit dem großen Blutbild wird Ferretin, Magnesium, Cholesterin, Kalium, Natrium etc. etc. mitgemessen.

Raus kam, dass der Ferritinwert im Grunde in Ordnung ist, die Blutplättchen allerdings zu klein (nicht zu wenig, sondern zu klein) und deshalb Eisenmangel "in den Zellen".

Hmm das klingt seltsam. Aber wenn es zu "Eisenmangel in den Zellen" kommt, dann herrscht doch Eisenmangel vor. Also vielleicht täte dir gut, dass du zusätzlich Eisentabletten nimmst z.B. Lösferron sind gut verträglich.

Schau einfach mal, ob diese Symptome auf dich zutreffen (dann würde ich auch auf Eigeninitiative hin diese einnehmen):

Verminderter Sauerstoffgehalt des Blutes
Durch die verminderte Eisenzufuhr wird die Bildung der roten Blutkörperchen, die für den Sauerstofftransport im Blut notwendig sind, gestört. Der verminderte Sauerstoffgehalt kann nur durch einen Arzt festgestellt werden.

Kälteüberempfindlichkeit, kalte Hände und Füße
Die mangelnde Sauerstoffversorgung stört die Durchblutung des Körpers. Um wichtige innere Organe zu schützen, wird die Durchblutung der äußersten Extremitäten (Füße und Hände) eingeschränkt.

Schnelle körperliche Ermüdung
Für körperliche Anstrengungen benötigen die Muskeln ausreichend Sauerstoff. Durch den verminderten Sauerstoffgehalt des Blutes wird die körperliche Leistungsfähigkeit gesenkt.

Innere Unruhe und Konzentrationsmangel
Auch das Gehirn reagiert auf Sauerstoffmangel. Konzentriertes Arbeiten kann durch fehlendes Eisen entsprechend erschwert werden. Bei stärkerem Eisenmangel kann sich der Konzentrationsmangel bis hin zu Schwindelanfällen steigern.

Schwerer Eisenmangel
Bei dauerhafter Eisenunterversorgung oder schwerem Eisenverlust kann sich aus einem leichten Eisenmangel ein schwerer (manifester) Eisenmangel entwickeln. Neben der Verstärkung der ersten Symptome können zusätzlich folgende Symptome auftreten:

Blasse Haut und Herzrasen
Menschen mit dauerhaftem Eisenmangel haben oft eine blasse Haut. Einen weiteren Hinweis können die Schleimhäute geben. So weist ein auf der Innenseite nur schwach durchblutetes unteres Augenlid- zartrosa Färbung statt roter Färbung- deutlich auf Eisenmangel hin. Patienten, die unter schweren Mangelerscheinungen leiden, haben meist eine erhöhte Herzfrequenz. Diese äußert sich in Herzrasen oder Herzklopfen. Durch einen höheren Herzschlag versucht der Körper die Sauerstoffversorgung sicher zu stellen. Besonders nach Anstrengungen ist die Herzfrequenz stark erhöht

Entzündungen und brüchige Nägel
Schmerzhafte und schlecht heilende Einrisse werden ebenfalls durch Eisenmangel hervorgerufen. Daneben kann es zu weiteren Entzündungen, vor allem der Mundschleimhaut kommen. Des Weiteren leiden Menschen mit einem starken Eisenmangel häufig unter brüchigen Nägeln und Haaren. Häufig treten zunächst Längsrillen an den Fingernägeln auf, zu einem späteren Zeitpunkt brechen die Nägel sehr leicht.

Pica
Pica – das Verlangen nach bestimmten Nahrungsmitteln oder auch Nicht-Nahrungsmitteln – kann auch durch Eisenmangel hervorgerufen werden. Heißhunger auf Eiswürfel, Tomaten, Sellerie oder Erdnüsse ist für Eisenmangelpatienten typisch.

Haarausfall
Die mangelnde Durchblutung der Kopfhaut kann zum Absterben der Haarzellen führen. Haarausfall als Symptom eines Eisenmangels wird jedoch meist nur im Alter beobachtet.

Libidostörungen und Impotenz
Die mangelnde Sauerstoffversorgung kann sich auch auf die männlichen Geschlechtsorgane auswirken. Bei entsprechender Therapie sollte diese Störung jedoch nicht von Dauer sein.
 
Hallo,

mal langsam. Sie hat ein Kind, vermutlich kommt sie nicht zu genügend Schlaf, klar wird man da leichter krank und jeder Mimimangel wird auf einmal wie ein Elefant.
 
Sie hat ein Kind, vermutlich kommt sie nicht zu genügend Schlaf, klar wird man da leichter krank und jeder Mimimangel wird auf einmal wie ein Elefant.

Dann gehört man trotzdem untersucht. Denn auch bei einnem lediglichen Mangel muss man etwas unternehmen. Und von zuwenig Schlaf alleine wird man sicher nicht ständig krank ;-)
 
Dann gehört man trotzdem untersucht. Denn auch bei einnem lediglichen Mangel muss man etwas unternehmen. Und von zuwenig Schlaf alleine wird man sicher nicht ständig krank ;-)

Doch! Hatte ich auch, ich weiß leider zu genau wovon ich spreche.
Durch ausrechend häufige und ausreichend tiefe Schlafphasen, vor allem der Hypnotische Tiefschlaf, sind wichtig, dass der Solar Plexus aufmachen, entspannen und in dieser Zeit entsäuern kann. Wenn man alle 2-3 Stunden geweckt wird, ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Übersäuerung entsteht durch Schlafentzug, ist der Körper übersäuert, ist er anfällig für Krankheiten, je nachdem, wo man eben die Schwachstellen hat.

Schlafmangel kann zu rheumatischen Erscheinungen führen (Übersäuerung), kann zu erhöhten Cholesterinwerten führen usw. Schlaf reicht völlig als Therapie *auserfahrugspreche*
 
Ok, nur kommt es dann immer darauf an, wie chronisch müde man ist oder wie wenig Schlaf man bekommt. Aber in jedem Fall sollte das genauer untersucht werden, nicht, dass eine zurgrunde liegende Erkrankung übersehen wird.
 
Hallo, Ihr da draußen-
ich brauche bitte mal einen (ganzheitlichen)Tipp von Euch!
Seit vielen Jahren bin ich krank-immer wieder...es fängt an mit Halsweh, dann kommt Bronchitis und Mittelohrentzündung.Derzeit sitze ich wieder hier mit Mittelohrentzündung links.Ich bekam immer wieder Antibiotika.

Seit einigen Monaten bin ich beim Heilpraktiker.Ich entgiftete, machte (1x) eine Eigenblutbehandlung und schaffte es ohne Antibiotika.Ich habe alerdings das Gefühl, daß ich schwach bin , angeschlagen und etwas in mir steckt.

So kann das doch nicht weitergehen??? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, kann mir jemand einen Tipp geben-irgedwas? Ich weiß nicht mehr weiter!

Danke!

Hallo vitality

viele ganzheitlich praktizierende Ärzte und Heilpraktiker gehen davon aus, dass Krankheit auch ein Hilfeschrei der Seele ist. Wenn etwas an der Seele nagt oder in derselben schon lange in Schräglage geraten ist, dann wirkt sich das irgendwann auch auf den Körper aus.

Geh mal tief in Dich und spüre nach Dingen, die dich belasten, wo Du Dir selbst allerdings nicht eingestehen möchtest, dass es so ist oder Du dir einreden kannst, es ist ja nicht so schlimm und "hab dich nicht so". All diese Gedankengänge können so eine Belastung anzeigen.

Schau halt einfach mal. Allerdings braucht es auch Geduld den Ursachen auf den Grund zu gehen.

Alles Liebe
Romy
 
Sorry Vitality dass ich den Thread jetzt mit meinen Dingen zumülle, hoffe dich stört das nicht.

Misst du oral? Dann ist eine Temperatur um die 35,6 völlig normal. Oral hat man immer eine niedrigere Temperatur als woanders.

Ich messe oral und unter der Achsel.
Unter der Achsel ist der Wert allerdings nochmal um ca 0,3 bis 0,5 Grad niedriger.
Dachte immer unter der Achsel wäre er am niedrigsten?
Gehts mir ganz mies, müde usw, sinkt er auch noch weiter ab, ich hatte auch schon 34,9.
Fieber so gut wie nie, hatte die letzten 10 Jahre ich glaube ein einziges mal erhöhte Temperatur bis Fieber, und hab mich darüber sogar gefreut *lol*


Ich würde dir eher raten, nochmal eine zweite Meinung einzuholen. Denn man kann auch bei Werten im Normalbereich schon eine Erkrankung haben. Aufschluss gibt da meist ein Ultraschall (wie die Schilddrüse beschaffen ist) oder auch ein Szintigrafie. Wenn du die Werte vielleicht hast, dann kannst du mal auf deinen TSH-Wert schauen. Ist er knapp unter 2,5 oder sogar weit darüber, dann kannst du von einer Erkrankung ausgehen.

Ja, nur wo.
Ich habe lange gesucht bevor ich den Endokrinologen gefunden habe, bei dem ich damals war, und war ein Spitalsarzt, der dann auch dort ambulant, wie am Fliesband, untersucht hat. Szintigrafien hat der gar keine gemacht. Scheinbar gibt es nicht so viele in Wien, bzw wenn jemand einen kennt, könnte er ihn mir ja nennen.
Mein TSH Wert war, soweit ich mich erinnern kann, um die 2 rum, also noch weit unter erhöht.

Natürlich sind die dabei und sie sind auch nicht kostenpflichtig. Was ist denn das für ein Arzt? :confused: Mit dem großen Blutbild wird Ferretin, Magnesium, Cholesterin, Kalium, Natrium etc. etc. mitgemessen.

Nein hatte ich alles nicht dabei, blos das Blutbild plus Ferritin.

Hmm das klingt seltsam. Aber wenn es zu "Eisenmangel in den Zellen" kommt, dann herrscht doch Eisenmangel vor. Also vielleicht täte dir gut, dass du zusätzlich Eisentabletten nimmst z.B. Lösferron sind gut verträglich.

Schau einfach mal, ob diese Symptome auf dich zutreffen (dann würde ich auch auf Eigeninitiative hin diese einnehmen):


Ja, da treffen so gut wie alle Symptome zu, könnte dir wirklich alles wieder aufschreiben...
Allerdings habe ich zwar ein starkes und schnelles Kälteempfinden, aber auch ein schnelles Wärmeempfinden.
Und in letzter Zeit auch das Haare verlieren... :(
So alt bin ich allerdings noch nicht.
(dachte da aber eher an Stress oder so?)

Herzrasen, Stolpern schon seit Jahren, ich war deshalb sogar schon EKG machen, raus kam dass da Extrasystolen sind, die allerdings laut Arzt nicht wirklich schlimm sind und auch verbreitet.
Kommt sowas auch vom Eisenmangel?

Ich weiß auch dass ich an bestimmten Tagen extremen Eisenmangel habe, und zwar regelmässig vor der Periode, wo sich die Symptome dann extra nochmal verstärken. :rolleyes: Man kann sagen so gut 2 Wochen im Monat sind so, also die Hälfte meiner Zeit. :rolleyes:
Ich werde extrem müde, komme kaum aus dem Bett, bin blass, sogar die Lippen sind blass, sehe aus wie schon tot, fühle mich wie gerädert.
Dagegen hat mir mein Arzt schon Eisentabletten verschrieben, nehme sie, sofern ich sie nicht vergesse, sowieso jeden Tag eine, sobald die Symptome anfangen 2 davon täglich. (bei normalem Eisenmangel 1, bei starkem 2, steht im Beipackzettel)
Hilft bedingt, manchmal "normalisieren" sich die Symptome dann auf die "normalen Symtome", manchmal leider nicht mal das.
 
Werbung:
Ich messe oral und unter der Achsel.
Unter der Achsel ist der Wert allerdings nochmal um ca 0,3 bis 0,5 Grad niedriger.

Machst du das zur Zyklusbeobachtung oder sogar zur Verhütung bzw. eventuell Kinderwunsch?

Ja, nur wo.
Ich habe lange gesucht bevor ich den Endokrinologen gefunden habe, bei dem ich damals war, und war ein Spitalsarzt, der dann auch dort ambulant, wie am Fliesband, untersucht hat. Szintigrafien hat der gar keine gemacht. Scheinbar gibt es nicht so viele in Wien, bzw wenn jemand einen kennt, könnte er ihn mir ja nennen.

Ja, in Österreich ist es schwieriger, jemanden zu finden. Weil die meisten Empfehlungen für Deutschland sind. Aber es gibt eine Liste, wo alle Empfehlungen für Schilddrüsenärzte zusammengetragen wurde. Darunter befindet sich auch Österreich (meistens Wien). Schau hier nach:
http://www.top-docs.de/include.php?path=login/arzts_au_ch.php

Mein TSH Wert war, soweit ich mich erinnern kann, um die 2 rum, also noch weit unter erhöht.

Ein TSH von 2 ist nach den neuesten Referenzwerten bereits ein Indiz für eine Schilddrüsenerkrankung.

Ja, da treffen so gut wie alle Symptome zu, könnte dir wirklich alles wieder aufschreiben...
Allerdings habe ich zwar ein starkes und schnelles Kälteempfinden, aber auch ein schnelles Wärmeempfinden.
Und in letzter Zeit auch das Haare verlieren... :(
So alt bin ich allerdings noch nicht.
(dachte da aber eher an Stress oder so?)

Herzrasen, Stolpern schon seit Jahren, ich war deshalb sogar schon EKG machen, raus kam dass da Extrasystolen sind, die allerdings laut Arzt nicht wirklich schlimm sind und auch verbreitet.
Kommt sowas auch vom Eisenmangel?

So wie ich das sehe, kann bei dir eine Schilddrüsenerkrankung und ein Eisenmangel vorliegen. Die Beschwerden kann sowohl von beidem kommen.
Ich würde dir also dringend raten, einen zweiten Arzt aufzusuchen, also einen aus der Liste und dich untersuchen zu lassen. Vorbeugend kannst du mit den Eisentabletten anfangen. Dann siehst du schon mal, ob es dir damit besser geht. Also durchgängig und jeden Tag nehmen. Am besten mal so einen Monat lang.
 
Zurück
Oben