Das Wiccaproblem

Moin Fist,
wieso denn zum 2. Mal: Shin steht doch für Ruach Elohim. Ist ausserdem ja fast ein Gefecht zwischen JHSchVH und Ra-Hoor-Kuit ;)

Grüsse

a418

Schalom a418

zum zweiten mal, weil das Feuer, dass auf die erde gesannt wurde, von den Menschen zu einer ganz kleinen Glut niedergedrückt wurde und von keinem mehr gesehen wurde... darum musste wieder ein Prometischer Funke vom himmel geschossen kommen, der das ganze wieder entfacht.. und gleiches warscheinlich heute.... und auch wenn es äusserlich wirkt wie ein Kampf zwischen JHSchWH und Re-Harachte, so ist sowohl in Jesus wie in Horus der Sonne das gleiche Licht - ja ist der Mythos von Horus, wie er gebohren wird und wie er zu Sonne wird vergleichbar mit der geschichte von Jesus, was die äygpter prophetisc geträumt haben und Jesus wirklich gelebt hat, das wird bei Thelema verinnerlicht..... das wirkt hin und wieder wie ien Gegensatz, aber nur solange bis es wirklich verinnerlicht (vergeistigt, denn Hor-par-Chered ist ein Geistiges Kind) wurde, denn nämlich ist da wiederum nur das gleiche Feuer, das Jod, das sich zum He niedersenkt um als Wav wieder nach oben zu steigen und so he verwirklicht

lg

FIST
 
Werbung:
Schalom a418

zum zweiten mal, weil das Feuer, dass auf die erde gesannt wurde, von den Menschen zu einer ganz kleinen Glut niedergedrückt wurde und von keinem mehr gesehen wurde... darum musste wieder ein Prometischer Funke vom himmel geschossen kommen, der das ganze wieder entfacht.. und gleiches warscheinlich heute.... und auch wenn es äusserlich wirkt wie ein Kampf zwischen JHSchWH und Re-Harachte, so ist sowohl in Jesus wie in Horus der Sonne das gleiche Licht - ja ist der Mythos von Horus, wie er gebohren wird und wie er zu Sonne wird vergleichbar mit der geschichte von Jesus, was die äygpter prophetisc geträumt haben und Jesus wirklich gelebt hat, das wird bei Thelema verinnerlicht..... das wirkt hin und wieder wie ien Gegensatz, aber nur solange bis es wirklich verinnerlicht (vergeistigt, denn Hor-par-Chered ist ein Geistiges Kind) wurde, denn nämlich ist da wiederum nur das gleiche Feuer, das Jod, das sich zum He niedersenkt um als Wav wieder nach oben zu steigen und so he verwirklicht

lg

FIST

ShLM FIST,
also du beziehst das Feuer auf den Ruach Elohim? Das hat mich nur verunsichert....
und ich sehe, Du hast Papus gelesen

Grüsse

a418
 
Na Cayale,

aber Du kennst mich doch jut jenug, um zu wissen, wie ich das meine. :liebe1: Ist mir durchaus bekannt, dass die Ketzer deshalb verbrannt wurden, weil geglaubt wurde die Seele würde "gereinigt" werden.

Ich zündel weder an Kirchen noch an sonstwas rum, das war nur symbolisch gemeint. :firedevil:

LG,

Fraterle

Fra-le,
hat das Cayale da nicht vernichtet, statt gereinigt gemeint?
Grüsse
a418
 
ShLM FIST,
also du beziehst das Feuer auf den Ruach Elohim? Das hat mich nur verunsichert....
und ich sehe, Du hast Papus gelesen

Grüsse

a418

Schalom a418

ja, in dem Sinne, in dem der Heilige Geist beim Pfingstwunder als Flamme dargestellt wird und Jesus davon spricht, das er n Feuer taufen wird.. und ja, Gérard Analect Vincent Encausse habe ich gelesen (jedenfalls sein Buch Kabbala und was darin wirlich von ihm ist), aber auch Abbe Louis Alphons Constant und was er von Papus übernommen hat

lg

FIST
 
Schalom a418

ja, in dem Sinne, in dem der Heilige Geist beim Pfingstwunder als Flamme dargestellt wird und Jesus davon spricht, das er n Feuer taufen wird.. und ja, Gérard Analect Vincent Encausse habe ich gelesen (jedenfalls sein Buch Kabbala und was darin wirlich von ihm ist), aber auch Abbe Louis Alphons Constant und was er von Papus übernommen hat

lg

FIST

war nicht bös gemeint ;)
 
Fra-le,
hat das Cayale da nicht vernichtet, statt gereinigt gemeint?
Grüsse
a418


Hmm, ja sieht so aus, aber ich weiß natürlich nicht, was sie sagen wollte. Aber "offiziell" ging es doch darum, dass die Seele gereinigt wurde, oder nicht. Also eigentlich hat man den Hexen und Ketzern ja was "Gutes" getan. :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:
 
Hmm, ja sieht so aus, aber ich weiß natürlich nicht, was sie sagen wollte. Aber "offiziell" ging es doch darum, dass die Seele gereinigt wurde, oder nicht. Also eigentlich hat man den Hexen und Ketzern ja was "Gutes" getan. :ironie: :ironie: :ironie: :ironie:

offiziell vermutlich schon, praktisch gesehen hat die Caya natürlich recht, wenn sie anmerkt, dass es um die völlige Vernichtung des Menschen ging. Denn Verbrennen macht ja ne Auferstehung nicht mehr möglich. Aber wie so oft ist die katholische Theologie (oder sollte ich lieber sagen: Mikrokosmologie) da nicht sehr kongruent ;)
 
Ich meine, dass wir das neue Aeon schaffen...und dass wir dadurch Missbräuche lösen.

Die Reinigung als Auslöschung zu verstehen ist das Drama schlechthin, welches sich in unserer noch aktuellen Welt verwirklicht hat.

Als "Zigeuner" kenn ich die Auswirkungen hautnah...deshalb bin ich und werde ich stets Praktiker bleiben. ;)

In Liebe,

Caya
 
Werbung:
Die Reinigung als Auslöschung zu verstehen ist das Drama schlechthin, welches sich in unserer noch aktuellen Welt verwirklicht hat.

Hmm, ohne das in irgendeiner Form zu begrüßen oder zu bewerten, tue ich aber genau das. Ich weiß nicht, ob das eine Reinigung ist, aber ich denke in näherer Zukunft wird die Natur und der Mensch selbst einiges dafür tun, dass die Spezies Mensch kleiner wird. Ich glaube, auch das ist ein Teil des Neuen Äons.

"Nun sollt ihr wissen, dass ich ein Gott des Krieges und der Rache bin. Hart werde ich mit ihnen verfahren." Liber AL

P.S.: Dabei denke ich nicht an eine spezielle ethnische oder religiöse Gruppierung. Möchte ich in diesem Zusammenhang ausdrücklich erwähnen.
 
Zurück
Oben