Das Wiccaproblem

olange ich nur von Wiccaseite her Morddrohungen weger Meiner Religion kriege, solange glaube ich nicht, das das Problem der Tolleranz ein Problem meiner Religion ist...

wow - dann schreibste sogar noch mal nachher bestätigend "mehrfach". also von mehreren wicca hast du morddrohungen bekommen.
und das waren auch wicca? oder warens bloß wieder pseudo-wicca? also die, die sich einfach ma kurz "wicca" nennen, weils grad ein büchlein gelesen haben?
hast du darüber mit einem deiner früheren freunde gesprochen, der ja auch wiccapriester ist? ich denke, der hat da ganz anderes denken, soweit ich ihn einschätze.
die wiccapriesterin, mit der ich befreundet bin, ist einer der tolerantesten menschen, die ich kenne. dogmatische wicca hab ich bislang immer nur kennengelernt, wenn sich nachher rausgestellt hat, das sie gar nicht wicca sind, sondern sich bloß so nennen.
spannend.

grützli
lucia

p.s.
du bist gestern net zufällig abends gegen 20.30 mit der s-bahn zur schönhauser allee gefahren? da saßen zwei junge purchen, die rumgeschwyzert haben.... *gg*
 
Werbung:
dogmatische wicca hab ich bislang immer nur kennengelernt, wenn sich nachher rausgestellt hat, das sie gar nicht wicca sind, sondern sich bloß so nennen.
spannend.

grützli
lucia
Japp und die Verwirrungen gehen munter weiter... ;)

Ich selbst wurde vor rund 30 Jahren in "Wicca" initiiert... in der "Toscana"...da war des alles noch nicht bekannt hier...und ist auch weitgehend heute noch unbekannt, dass es sowas überhaupt gab...

Wer iss nu echt? :weihna1

In Wirklichkeit ist das alles kein Problem
und Menschen, welche Morddrohungen machen,
die sind einfach bloss krank....egal, wie sich die nennen... :zauberer1

*winke*

Caya
 
Aha, das Heidentum währe also friedlicher
Da haben wir sie wieder deine Arroganz. Ich habe nirgendwo behauptet, dass das Heidentum friedlicher sei.

Aber das passt dir nicht in den Kram. Du suggerierst dir da selbst was, damit du wieder zu einer deiner belehrenden Posts ausholen kannst. Typisches Symptom für Fanatiker.
Ich habe nie behauptet, dass Heiden friedlicher gewesen seien und werd das auch nie behaupten. Aber in deinem Pampletenkopf hat das natürlich keinen Platz. Darum dichtest du es kurzerhand dazu.

Ich muss dich enttäuschen. Wenn schon der erste Satz davon zeugt, dass du mein Post nicht richtig lesen kannst. Les ich deins ganz sicher nicht weiter. Du kannst dir also weitere Predigten sparen.

LERNE LESEN!

Ich werde hier gar nichts mehr schreiben. Weil Christen und Wicca mich beide überhaupt nicht interessieren und mit dir sowieso nicht zu diskutieren ist.

Gute Besserung und tschüss!
:nudelwalk :party02: :escape:
 
Weisst du Fraterle warum immer gerne mal was, wer verbrannt wurde?

Weil die Vorstellung dahinter steht, dass man dadurch die Seele zerstört...schlimm nich?


Verbrennen ist somit eigentlich status quo zur aktuellen Entseelungsbemühung von Menschen, welche Ressourcen und Arbeitskraft kontrollieren wollen

....und Angst vor Kraft, der Neid darauf...sozusagen

Hat zu tun mit Sklaventum.


Verbrennen ist ein Symbol von Auslöschung und Genozid...nix Revoluzza...eher Gegentum ;)


Aber ich denke, ich verstehe...wie du des meinst...

dennoch:

pass auf auf dich 543 :liebe1:


Cayale :)


Na Cayale,

aber Du kennst mich doch jut jenug, um zu wissen, wie ich das meine. :liebe1: Ist mir durchaus bekannt, dass die Ketzer deshalb verbrannt wurden, weil geglaubt wurde die Seele würde "gereinigt" werden.

Ich zündel weder an Kirchen noch an sonstwas rum, das war nur symbolisch gemeint. :firedevil:

LG,

Fraterle
 
Schalom Dreamy

zum Thema Vorurteilen und dem Glauben zu wissen, wie es andere Handhaben hab ich grad was wunderschönes gefunden


Quelle : von deiner Homepage

schön zu sehen wie du ohne Vorurteile bist

zudem : wo kommt in der Geschichte ein Apfel vor... und vorallem das : warum wurde denn auch Adam bestraft?

lg

FIST

Hi FISTosius

freut mich, dass Du Dich plötzlich durch mein Auftauchen bzw. Erkennen nun wie ein Wilder auf die alten Themen stürzt *lach*. Was so eine Anwesenheit doch für "Treibstoff" sein kann. :weihna1

Ansonsten weisst Du ja, das ich bereits seit langer Zeit keine Diskussionen mit Dir mehr führe. Das "warum" muss ich sicher nicht weiter erörtern. Ich möchte diese "Tradition" auch hier nicht brechen...

Aber morddrohende Wiccas? Das erscheint mir doch etwas schräg, obwohl man natürlich nichts ausschliessen kann. Ich erachte jedoch Menschen jedweden spirituellen Weges die sich zu so etwas herablassen als krank und nicht sonderlich im Reinen mit sich und der Welt...

Lg
Frey
 
Fist... :zauberer1

Du bekommst von Wiccas Morddrohungen? Hehe... Schräg... Ich weiss nicht was ich darauf antworten soll... Soll ich sagen Du seist ein Weichei weil das vorher noch niemand geschafft hat? Bist Du sicher dass nicht normale "YouTube" Morddrohungen waren weil Du Dich oben ohne zeigst auf den Movies? :foto: Oder weil Du die Amerikaner dort ständig anpöbelst? :banane: Oder war es vielleicht auf einem Nintendo Forum ab 13 Jahren??? :party02:

Ansonsten denke ich, solltest Du keine Angst haben, hast ja Jesus auf Deiner Seite... :escape:

Greatz nach Berlin (nach Berlin!)
Bo
 
SChalom Elli

Ich habe nirgendwo behauptet, dass das Heidentum friedlicher sei.

Und wenn die Christenkirchen die Plätze räumen und wieder dem Heidentum zurückführen, werd ich ich auch wieder friedlicher.

komisch dass du das nicht behauptest

Schalom Dreamy

aha... du diskutierst also nicht, auch so kann man sich aus der Affaire ziehen

Patric

wenn man solche Freunde hat, wozu braucht man noch feinde?

lg

FIST
 
...

Du hast echt ein schwerstes Deutschproblem.

"Ich werde friedlicher" heisst sicher nicht "Heiden sind friedlicher". Noch dazu, wo ich gar nicht als Heidin klassifizierbar bin, auch wenn ich mit ihnen teilweise sympathisiere.

Tschüss Schlaumeier!
 
Na Cayale,

aber Du kennst mich doch jut jenug, um zu wissen, wie ich das meine. :liebe1: Ist mir durchaus bekannt, dass die Ketzer deshalb verbrannt wurden, weil geglaubt wurde die Seele würde "gereinigt" werden.

Ich zündel weder an Kirchen noch an sonstwas rum, das war nur symbolisch gemeint. :firedevil:

LG,

Fraterle
Zwecks Kommunikation: schreib das fettgedruckt DAZU, denn die Scheiterhaufen stinken immer noch...nur so n Tipp ;)
 
Werbung:
Fist... :zauberer1

Du bekommst von Wiccas Morddrohungen? Hehe... Schräg... Ich weiss nicht was ich darauf antworten soll... Soll ich sagen Du seist ein Weichei weil das vorher noch niemand geschafft hat?
Patric,

Ich kenn durchaus Wiccen, die sehr "gestört" sind --->

Mobbing und so...

und ich bin garantiert kein Ei..weder weich noch gekocht :weihna1


*grüsslies*

Caya
 
Zurück
Oben