Das Wiccaproblem

Shlm FIST,

wenn Du weisst was ich meine und keine bannst, dann musst Du aufpassen, dass sie den Spiess nicht umdrehen :weihna1

Grüsse

a418

hehe

keine Sorge, sollten sie es versuchen, habe ich schon das nötige Rüstzeugs um sie zu Bannen, den Kreis, das Kreuz unnd den fünfstern zu ziehen und mit dem Schwert erhoben ihnen entgegen zu tretten :D

lg

FIST
 
Werbung:
...


passt das zusammen?
ich glaub nicht ans bekehren
mit dem:
der unterschied ist, dass ich es in Christenforen meist direkt darauf anlege ;) damit nachgedacht wird
und dem:
viele Christen haben leider föllig vergessen, was eigentlich Christentum ist ... Die Lehre muss wieder denen gepredigt werden, denen sie eigentlich gegeben worden ist
Du bist also im Besitz der einzigen richtigen Wahrheit und weisst was das eigentliche Christentum wirklich ist. Sorry, aber das stellt dich auf eine Stufe mit allen christlichen Splittergruppen und Sekten, von denen jede einzelne meint, die Wahrheit nur in den eigenen Reihen zu haben.
Du willst nicht bekehren? *lol*
 
Schalom Elli

eahm... nein, ich gehöre ja zu keiner Splittrgruppe und wie kann ich Christen zum Chritentum bekehren? es geht nur darum, die Flamme im Herzen wieder zu entzünden, was nichts mit Bekehren zu tun hat, sondern mit erkenntniss... Bekehren hiesse, dass ich den Leuten sagen würde : hei, folgt meinem Glauben (Katholisch) - aber darum gehts mir nicht, mir gehts eher darum : ihr redet schön, dasgefällt mir, aber bitte tut nach euren Worten (was immer schon die Aufgabe eines guten Predigers war)

lg

FIST
 
Interessant ist dass Du weisst wer keine Flamme mehr im Herzen hat :) Auf mich kommst Du ja auch los und mein Herz ist schon lange in Flammen ;-) Wie bei vielen Wiccas die ich auch kenne... Also was soll das eigentlich?

Elli, ja, es ist widersprüchlich - Sehe ich auch so. Und der Fist meint, darf ich sicher erwähnen (?), dass es DIE Wahrheit gibt. Auf dieses Gespräch habe ich mich bereits mal eingelassen...

Gruss, Patric
 
Werbung:
Interessant ist dass Du weisst wer keine Flamme mehr im Herzen hat :) Auf mich kommst Du ja auch los und mein Herz ist schon lange in Flammen ;-) Wie bei vielen Wiccas die ich auch kenne... Also was soll das eigentlich?

Elli, ja, es ist widersprüchlich - Sehe ich auch so. Und der Fist meint, darf ich sicher erwähnen (?), dass es DIE Wahrheit gibt. Auf dieses Gespräch habe ich mich bereits mal eingelassen...

Gruss, Patric

Schalom Patric

wenn es um Christen geht, dann sehe ich, ob wer entflammt ist, oder ob wer nur blabla nachpredigt oder gar das Wort missbraucht

und Ja, es gibt DIE Wahrheit die hinter unseren persönlichen und beschränken und oft launisch Wechselhaften Meinungen der Wahrheit unveränderlich bleibt

Das Tao, über das man reden kann ich nicht das wahre Tao - das ändert aber nichts daran, dass es das wahre Tao gibt

Liebe Grüsse

FIST
 
Zurück
Oben