das Schicksal annehmen

Werbung:
Holla,

warum soll Azuenas jetzt Verantwortung für einen Menschen übernehmen der zur Falschen Zeit am falschen Ort war, dnn wäre dieser dort nicht gewesen wäre nichts passiert.

Nein so einfach ist das mit Verantwortung nicht und so einfach mit Vergeben lösen gehts auch nicht.

LG
flimm
 
Als ob du und der "Kosmos" getrennt wärt... :rolleyes:

Das versteh ich nu nicht?? Ich fühle mich mit dem Kosmos verbunden und keinesfalls getrennt. Doch deshalb muss ich doch nicht die Gesetze kennen?
Mir reicht da einfach das Vertrauen, das schon alles so wie es ist "richtig" ist!
Wie ich schon oft schrieb: Für mich liegt gerade in der Unvollkommenheit unserer Welt die Vollkommenheit!:)
 
Das versteh ich nu nicht?? Ich fühle mich mit dem Kosmos verbunden und keinesfalls getrennt. Doch deshalb muss ich doch nicht die Gesetze kennen?
Mir reicht da einfach das Vertrauen, das schon alles so wie es ist "richtig" ist!
Wie ich schon oft schrieb: Für mich liegt gerade in der Unvollkommenheit unserer Welt die Vollkommenheit!:)

Naja, wenn man davon ausgeht, dass alles, was einem widerfährt, der eigene Bewusstseinsinhalt ist, dann gibts nur einen Kosmos, also deine eigene Welt. Dann gäbs ja auch keine Trennung und kein Leid mehr. Aber trotzdem empfindet man manche Dinge als leidvoll. Warum?
 
Werbung:
Naja, wenn man davon ausgeht, dass alles, was einem widerfährt, der eigene Bewusstseinsinhalt ist, dann gibts nur einen Kosmos, also deine eigene Welt. Dann gäbs ja auch keine Trennung und kein Leid mehr. Aber trotzdem empfindet man manche Dinge als leidvoll. Warum?

Schon wieder dieses "man" empfindet......! warum sprichst Du nicht nur für Dich selbst (und übernimmst nur dafür die Verantwortung)? Die Formulierung "man" bezeichne ich immer als das "Sich Verstecken in der Anonymität der Masse"!;)
Ich empfinde manche Dinge einfach deshalb als leidvoll, weil ich (noch) nicht in dem permanenten Bewußtsein des ALL_EINS_SEIN lebe.
Wie vorher schon beschrieben: Ich befinde mich auf dem Weg. Dieser ist für mich einfach reizvoller, interessanter und lebendiger als das Ziel selbst!
Der Weg vom Wissen zum Erfahren!
Wären alle Lebewesen immer und ständig in dem Bewußtsein der Verbindung zum Kosmos gäbe es kein Leid mehr!
Allerdings würde recht bald die Schöpfung von vorne beginnen müssen, weil es ja sonst nix mehr zu erschaffen gäbe!:)
 
Zurück
Oben