Das "Scheusal" im Heiligtum

S

Second_Thunder

Guest
Die letzte Schreckenszeit
DAS EVANGELIUM NACH MATTHÄUS / 24. Kapitel

Die große Bedrängnis
15Wenn ihr nun sehen werdet das Greuelbild der Verwüstung stehen an der heiligen Stätte , wovon gesagt ist durch den Propheten Daniel (Daniel 9,27; 11,31) - wer das liest, der merke auf! -, 16alsdann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist; 17aund wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinunter, etwas aus seinem Hause zu holen; 18und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, seinen Mantel zu holen. 19Weh aber den Schwangeren und den Stillenden zu jener Zeit! b 20Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat. 21Denn ces wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. 22Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt. 23Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben. 24Denn es werden falsche Christusse und dfalsche Propheten aufstehen und egroße Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. 25Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. 26fWenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. 27Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein. 28Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier.


Das Scheusal(Greuel) kommt in der Bibel im dritten Buch Moses vor, wo er festlegt, was gegessen werden

darf und was nicht....

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier von der geistigen Nahrungsaufnahme geredet wird!
- keine Tiere, die nicht wiederkäuen = wer das aufgenommene nicht nochmals durchkaut
- keine Tiere, die nicht gespaltene Hufe haben = die nur eine Sichtweise vertreten
- keine Tiere, die auf dem Bauch kriechen = Schleimer
- keine Tiere, wie Blindschleiche, Maulwurf.... = spricht irgendwie für sich
- keine nachtaktiven Tiere = die im Dunkeln "arbeiten" (Geheimniskrämerei, nicht deutlich werden, so tuen als ob...)
......

Genau dieser Genuss von diesen Tieren (= die Aufnahme von "Wissen" dieser Leute) macht die

Seele zum Scheusal - laut Moses.

Dann kommts - Daniel redet davon, dass wenn das entsetzliche Scheusal(Greuel) im Heiligtum steht...
= wenn man sich genau denen unterworfen hat - besser, wenn einem auffällt, dass man sich dem

unterworfen hat - dann soll man machen, dass man umkehrt!!!!
UND NICHT DARAUF ACHTEN, WAS DER REST DER WELT TUT!!!

Hier gehts weiter:


5Und ich, Daniel, sah, und siehe, es standen zwei andere da, einer an diesem Ufer des Stroms, der andere an jenem Ufer. 6Und er sprach zu dem Mann in aleinenen Kleidern, der über den Wassern des Stroms stand: Wann sollen denn diese großen Wunder geschehen? 7Und ich hörte den Mann in leinenen Kleidern, der über den Wassern des Stroms stand. Er hob seine rechte und linke Hand auf gen Himmel und schwor bei dem, der ewiglich lebt, daß es beine Zeit und zwei Zeiten und eine halbe Zeit währen soll; und wenn die Zerstreuung des heiligen Volks ein Ende hat, soll dies alles geschehen. 8Und ich hörte es, aber ich verstand's nicht und sprach: Mein Herr, was wird das Letzte davon sein? 9Er aber sprach: Geh hin, Daniel; denn es ist verborgen und versiegelt bis auf die letzte Zeit. 10Viele werden gereinigt, geläutert und geprüft werden, aber die Gottlosen werden gottlos handeln; alle Gottlosen werden's nicht verstehen, aber die Verständigen werden's verstehen. 11Und von der Zeit an, da cdas tägliche Opfer abgeschafft und das Greuelbild der Verwüstung aufgestellt wird, sind tausendzweihundertneunzig Tage. 12Wohl dem, der da wartet und erreicht tausenddreihundertfünfunddreißig Tage! 13Du aber, Daniel, geh hin, bis das Ende kommt, und ruhe, bis du auferstehst zu deinem Erbteil am Ende der Tage!

Heisst für mich soviel:

Ab dem Tage, da ich mich keinem System mehr unterwerfe und aber sehe - das alles sich dem System unterwirft, dauert es genau noch solange, wie ich mit der weltlichen (Systemhaften) Sichtweise zu kämpfen habe.
Mein Unterbewusstsein - mein wirkliches Sein muss ich öffnen um das zu sein, was ich schon immer wahr und sein werde.
Das ist etwas, was ich alleine tun muss - da kann niemand helfen und das erinnert mich an die Geschichte von Jesaja - man kann den Weg nach Hause antreten, aber plötzlich hat man Angst davor - die Gewohnheit und das, was man nicht weiss, was einen erwartet, wird einen versuchen zu hindern.

Ich werde eine Zeit = Eine Sichtweise, in zwei Zeiten = ich sehe den Kontrast, verwandeln und aus beiden mache ich etwas Übergeordnetes = eine halbe Zeit, ich werde also aus zweien wieder eines machen - je zur Hälfte und aber doch nicht so ganz - denn ich ich muss es nur von einer höheren Sichtweise aus betrachten, wo beide Seiten einfach nur eine sind.

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Werbung:
23Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben. 24Denn es werden falsche Christusse und dfalsche Propheten aufstehen
Ganz recht, z.B. der Papst und Martin Luther.
Oder, allgemeiner gesprochen, es ist die gesamte christliche Kirche gemeint.
Das Scheusal(Greuel) kommt in der Bibel im dritten Buch Moses vor, wo er festlegt, was gegessen werden

darf und was nicht....

Ich werde das Gefühl nicht los, dass hier von der geistigen Nahrungsaufnahme geredet wird!
Das Gefühl trügt. Es wird von den Speisevorschriften der Juden geredet.
- keine Tiere, die nicht wiederkäuen = wer das aufgenommene nicht nochmals durchkaut
- keine Tiere, die nicht gespaltene Hufe haben = die nur eine Sichtweise vertreten
- keine Tiere, die auf dem Bauch kriechen = Schleimer
- keine Tiere, wie Blindschleiche, Maulwurf.... = spricht irgendwie für sich
- keine nachtaktiven Tiere = die im Dunkeln "arbeiten" (Geheimniskrämerei, nicht deutlich werden, so tuen als ob...)
Reichlich überinterpretiert, aber dennoch interessant.
Genau dieser Genuss von diesen Tieren (= die Aufnahme von "Wissen" dieser Leute) macht die

Seele zum Scheusal - laut Moses.
Nein, laut dir.
UND NICHT DARAUF ACHTEN, WAS DER REST DER WELT TUT!!!
Ganz recht. Das sollte man niemals.
Mein Unterbewusstsein - mein wirkliches Sein muss ich öffnen um das zu sein, was ich schon immer wahr und sein werde.
Das ist etwas, was ich alleine tun muss
Wieder richtig. Das verkündeten die esoterischen Lehren schon, bevor das Konzept des semitischen Gottes überhaupt erfunden war.
Ich werde eine Zeit = Eine Sichtweise, in zwei Zeiten = ich sehe den Kontrast, verwandeln und aus beiden mache ich etwas Übergeordnetes = eine halbe Zeit, ich werde also aus zweien wieder eines machen - je zur Hälfte und aber doch nicht so ganz - denn ich ich muss es nur von einer höheren Sichtweise aus betrachten, wo beide Seiten einfach nur eine sind.
DU HAST ES!! :D :jump1:
 
* und Martin Luther. *

Dessen Übersetzung widerum gefälscht wurde...
..also bitte nicht zu sehr verurteilen....


* Das Gefühl trügt. Es wird von den Speisevorschriften der Juden geredet. *

Völlig falsch, da es in der Bibel z. B. die große Lüge der Speisevorschriften gibt.
Es geht in der Bibel eindeutig um Metaphern und nicht solch einen Schwachsinn
dies oder jenes nicht essen zu dürfen. Eben das ist ja gera´de einer der Handlungen
von denen die Juden sich Gott entfernen.

* Reichlich überinterpretiert, aber dennoch interessant. *

eher stimmiger....
als dieser Blödsinn...

* Nein, laut dir. *

Genau dieser Genuss von diesen Tieren (= die Aufnahme von "Wissen" dieser Leute) macht die

Seele zum Scheusal - laut Moses.

So ist es .... zumal von JHWH her eindeutig so in etwa im Urtext steht

Fazit:

Es ist sehr schön zu sehen, daß Antworten rein dogmatischer Natur her erscheinen.
.. erst einmal das kirchlich u. sonstig dogmatische Wissen ablegen,
dann kann sich Mensch auch an die Metaphern der Bibel ranwagen.

Die im übrigen aus dem Überbewusstsein des Menschen ...
.. der heilige Geist der in jedem steckt am leichtesten erschliessen lassen.

Das ward die wahre lehre Jehoschuas ...

Lieben Gruß - Luzifer -

:)
 
.

@Crowley ( Nur so nebenher zur Info .... )

Das Zeichen Schin hat den Wert 300 und kann als „schin“ mit den Laut „Sch“ aber auch als
„szin“, als „Sz“, in Erscheinung treten. Ein Punkt rechts über den Zeichen bedeutet „schin“
und links darüber „szin“. Schin bedeutet eigentlich „Zahn“. Du betrachtest Deine Zähne als
Werkzeug mit dem das beginnt, was Du als „Essen“ bezeichnest. „Essen“ (hebr. „achol“ 1-
20-30) bedeutet eine Verbindung von „Allem“ (hebr. „kol“ 20-30 = „alles“) mit ALLEM, der
„Eins“. Alles wird also mit der „Eins“ verbunden, d.h. wenn Du etwas hörst, siehst, oder
etwas auf eine andere Art „wahr-nimmst“, so „ißt“ Du es, es wird somit eins mit Dir.
Aufgrund dieser Betrachtung sollte Dir auch einleuchten, daß Du unter dem Begriff „achol“
keineswegs nur das herkömmliche „Essen“ verstehen solltest. Alles von Dir
„Aufgenommene“ wird durch das „achol“ zu einem Teil von Dir, indem Du es „in Dir
aufnimmst“. Du zerkaust es mit Deinen Zähnen, damit Du es Dir „einverleiben“ kannst. Und
genauso verhält es sich auch mit der Wirklichkeit: Sie wird von Deinem (noch) begrenzten
Geist in verdaubare Happen „zerkleinert“ und in die Zeit verteilt, damit es „fließend“ wird
und Du es dann „nacheinander“ aufnehmen kannst. Du solltest Dich nun fragen, warum Du
überhaupt essen mußt? Die Antwort darauf ist ganz einfach: Damit Du leben kannst! Dies
aber solltest Du nicht nur auf „Dein körperliches Leben“ beziehen. Auch die symbolische
Funktion des hebräischen Schin - die „geistigen Zähne“ - benötigst Du, um alles von Dir
Wahrgenommene mit dem „Einen“ zu verbinden - mit Dir selbst. Erst wenn Dir das gelingt,
fängst Du an geistig „zu leben“! Das fragmentierte Wahrnehmen von Erscheinungen gründet
im Geheimnis der Dualität Deiner Schöpfung. „Du kleiner Gott“ unterhältst Dich so mit
Deiner Schöpfung.
Der Himmel in Dir ruft die Erde und die Erde antwortet dem Himmel.
Beide verlangen nach einander und fühlen die höchste Wonne, wenn sie sich finden und
„vereinigen“. Jedes „Wieder-Einswerden“ ist mit einem Glücksgefühl verbunden. Jedes
Verfehlen oder gar absichtliches Verweigern des Einswerden bringt „Dir kleinen Gott“ Leid.
Sogar Glück und Leid selbst trachten nach diesem Einswerden, das sich mit dem Sterben
eines „normalen Menschen“ und der damit verbundenen Geburt des „wirklichen Menschen“
erfüllt. Alle Gegensätze heben sich in diesem neugeborenen wirklichen Menschen „in sich“
auf und bilden so mit ihrer Synthese die Grundlage zu einer neuen, höheren und schöneren
Dimension des Lebens, die das Himmelreich auf Erden bewußt erlebbar macht. Nur ein
pseudo-guter Mensch will das Böse verteufeln, es bekämpfen und am besten dem Nichtsein
überantworten. Einem unreifen Menschen, der versucht, „das Böse“ in und außerhalb von sich
zu bekämpfen, ist nicht bewußt,daß er selbst alles Böse nur durch seine eigene, nur
„einseitige Interpretation“ erzeugt.

Benötigst Du Deinen Verstand und Deine strenge Logik, um Deine Nahrung zu verdauen?

JHWH

:schaukel:
 
Dessen Übersetzung widerum gefälscht wurde...
..also bitte nicht zu sehr verurteilen....
Sie wurde zwar des öfteren revidiert, direkt gefälscht aber nicht.
Ich habe auch nicht verurteilt, sondern lediglich Jesus zitiert.
Völlig falsch, da es in der Bibel z. B. die große Lüge der Speisevorschriften gibt.
Es geht in der Bibel eindeutig um Metaphern und nicht solch einen Schwachsinn
dies oder jenes nicht essen zu dürfen. Eben das ist ja gera´de einer der Handlungen
von denen die Juden sich Gott entfernen.
Es gibt natürlich in der Bibel viele Metaphern, die Speisevorschriften gehören eindeutig nicht dazu, wie sich aus dem historischen Zusammenhang ergibt. Du solltest dich etwas besser informieren, bevor du solch einen Unsinn von dir gibst.
So ist es .... zumal von JHWH her eindeutig so in etwa im Urtext steht
Ich bezog mich auf die eingeschobene Bemerkung (das "Wissen" dieser Leute).
.. erst einmal das kirchlich u. sonstig dogmatische Wissen ablegen,
dann kann sich Mensch auch an die Metaphern der Bibel ranwagen.
Da sind wir uns einig. :)
@Crowley ( Nur so nebenher zur Info .... )
Ich erlaube mir, mit einem Zitat von dir zu antworten:
eher stimmiger....
als dieser Blödsinn...
 
.

Es möchte begriffen werden das ein Jesus an sich nie existierte...
... da selbst der Name nur erdacht ... und nie existierte...
.. hinzu... jegliche Vergangenheit ist immer nur eine reine vermutete
Vergangenheit .. auch deine für den gestrigen Tag ....

.. dafür darf davon ausgegangen werden das Jehoschua ( Jesus )
und Luzifer ein und dieselbe Wesenheit sein dürften... zumal beide
der erstgeborene der Schöpfung sind ...

Lieben Gruß - Luzifer ....

Licht-Entwicklung - in Gott im Menschen - zur Verbindung der Gegensätze der Polrarität - ist erwacht

:schaukel:
 
@ crowley

Wieso sollten Rituale Gottgewollt sein?

Du glaubst wirklich, dass man mit entsprechendem Nahrungskonsum etwas erreicht?

Ich nicht!

Alles, was Biblisch ist, sind Metaphern - warum sollten nun gerade diese Vorschriften so gemeint sein, wie dargestellt in der Torah?

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Wieso sollten Rituale Gottgewollt sein?
Das habe ich nie behauptet.

Du glaubst wirklich, dass man mit entsprechendem Nahrungskonsum etwas erreicht?

Ich nicht!
Ich auch nicht.
Habe ich ebenfalls nie behauptet.

Wie kommst du auf diese Fragen?

Alles, was Biblisch ist, sind Metaphern
Nein. Das ist dieselbe Geisteshaltung wie von fanatischen Bibelchristen, die behaupten, jedes einzelne Wort der Bibel komme von Gott.
Die verstümmelten Teile, die uns als Heilige Schriften verkauft werden, sind teilweise natürlich voller Metaphern, teilweise auch einfach als Verhaltensregeln für die altjüdische Gemeinschaft gedacht. Das sollte man bedenken und nicht jeden einzelnen Buchstaben als heilige Offenbarung des monotheistischen Gotteskonstrukts nehmen.
 
Ich denke zu wissen,was Du darum weisst:

Die verstümmelten Teile, die uns als Heilige Schriften verkauft werden, sind teilweise natürlich voller Metaphern, teilweise auch einfach als Verhaltensregeln für die altjüdische Gemeinschaft gedacht. Das sollte man bedenken und nicht jeden einzelnen Buchstaben als heilige Offenbarung des monotheistischen Gotteskonstrukts nehmen

Nein, dieser Glaubenskultus bezieht sich ja endlich auf etwas im Aussen..

ME ist es man selbst - "Ich bin" auf was sich alles bezieht - und das passt sich niemandem an!

Ich habe keine Ahnung, ob Du verstehst was ich meine..

Lieben Gruss
;-)
Maria
 
Werbung:
Nein, dieser Glaubenskultus bezieht sich ja endlich auf etwas im Aussen..

ME ist es man selbst - "Ich bin" auf was sich alles bezieht - und das passt sich niemandem an!

Ich habe keine Ahnung, ob Du verstehst was ich meine..
Warum erklärst dus mir nicht einfach? ;)

Meine Vermutung ist, dass es dir schnurzpiepegal ist, was wer warum geschrieben hat, du interpretierst es einfach so, wie es dir in den Kram passt, soll heissen wie es für dich und deinen Weg momentan richtig erscheint.
 
Zurück
Oben