Das "Scheusal" im Heiligtum

Liebe Maria - Second_Thunder
Second_Thunder schrieb:
[Die große Bedrängnis
15Wenn ihr nun sehen werdet das Greuelbild der Verwüstung stehen an der heiligen Stätte , wovon gesagt ist durch den Propheten Daniel (Daniel 9,27; 11,31) - wer das liest, der merke auf! -, 16alsdann fliehe auf die Berge, wer in Judäa ist; 17aund wer auf dem Dach ist, der steige nicht hinunter, etwas aus seinem Hause zu holen; 18und wer auf dem Feld ist, der kehre nicht zurück, seinen Mantel zu holen. 19Weh aber den Schwangeren und den Stillenden zu jener Zeit! b 20Bittet aber, daß eure Flucht nicht geschehe im Winter oder am Sabbat. 21Denn ces wird dann eine große Bedrängnis sein, wie sie nicht gewesen ist vom Anfang der Welt bis jetzt und auch nicht wieder werden wird. 22Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, so würde kein Mensch selig werden; aber um der Auserwählten willen werden diese Tage verkürzt. 23Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus! oder: Da!, so sollt ihr's nicht glauben. 24Denn es werden falsche Christusse und dfalsche Propheten aufstehen und egroße Zeichen und Wunder tun, so daß sie, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführten. 25Siehe, ich habe es euch vorausgesagt. 26fWenn sie also zu euch sagen werden: Siehe, er ist in der Wüste!, so geht nicht hinaus; siehe, er ist drinnen im Haus!, so glaubt es nicht. 27Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein. 28Wo das Aas ist, da sammeln sich die Geier. ;-)..........................
Maria
auch ich las heute "Daniel",- das 4.Kapitel "Ein Traum". Ich las bis Kapitel 6
Das, was Du hier zitiert hast, erinnert seeeeeehr schwer an das, was derzeit in "New Orleans" abläuft. GENAU sooooooooo sieht es dort aus. Menschen, die auf ihre Dächer fliehen, oder auf höher gelegenes Gebiet. Mütter und Kinder, Schwangere, die in größter Not sind.
Tja: Und auch "Falsche Propheten" werden unterwegs sein, die genau das vorausgesagt habenn wollen und nun die "Apokalyse" prophezeien. Dem aber wird nicht so sein,- auch nicht (noch) die "Wiederkunft des EINEN"
Das fiel mir dazu auf
IO Mondo Finestra
ALiA
 
Werbung:
erfüllen sich nun die "Daniel-Prophezeiungen",..... denn die "Wasser" reinigen (Regen,- Hochwasser ua) Des Forums User teilen sich in "zwei" Lager,- spalten sich auf, Bush "steht" über den Wassern (fliegt mit "heli" drüber weg und landet nicht einmal) und und und.......
Ja. Daniel scheint "Diese" Zeit (voraus)gesehen zu haben.
Auch in "God´s Army 3" gab es einen "Danyael". Ist es "Dieser" Daniel?????
ALles Liebe
ALiA
 
Tja wer weiß wer weiß, vielleicht sind Daniels Metaphern wie der Rest der
Bibel auch gar nicht mal auf die Aussenwelt zu beziehen ?
So ja auch die Kreuzigung Jehoschuas eine Metapher ist !

Und wer weiß wer weiß .. obs net beides möglich ist ?
Na zumindest wird für jeden die Vergangenheit und Zukunft
so sein wie er sie sich denkt ... so aber auch Gruppenzeiten.

Lieben Gruß - Luzifer -

:schaukel:
 
Werbung:
auch ich las heute "Daniel",- das 4.Kapitel "Ein Traum". Ich las bis Kapitel 6
Das, was Du hier zitiert hast, erinnert seeeeeehr schwer an das, was derzeit in "New Orleans" abläuft. GENAU sooooooooo sieht es dort aus. Menschen, die auf ihre Dächer fliehen, oder auf höher gelegenes Gebiet. Mütter und Kinder, Schwangere, die in größter Not sind.
Ja. Daniel scheint "Diese" Zeit (voraus)gesehen zu haben.
Da es bei Katastrophen dieser Art immer so aussieht, auch schon zu Daniels Zeiten, braucht man für diese Prophezeiung wohl kein Prophet zu sein. ;)
Im Gegensatz zu den Speisevorschriften möchte ich in diesem Fall luzifer zustimmen:
luzifer schrieb:
Tja wer weiß wer weiß, vielleicht sind Daniels Metaphern wie der Rest der
Bibel auch gar nicht mal auf die Aussenwelt zu beziehen ?
Sorry - bis auf "der Rest der Bibel", sofern die gesamte Bibel gemeint ist. ;)
 
Zurück
Oben