Das Pendel - Betrugsobjekt

Hallo

beim Pendeln soll es um das unterbewußte gehen, aber wer Atemübungen beherrscht oder sich seiner Atmungsformen bewußt ist läßt das pendel so drehen und pendeln wie er will.

cya
 
Werbung:
@big_lil_L

Wie auch Inti schon sagte, ein Pendel ist einfach ein Werkzeug, Messinstrument. Wie ein Thermometer oder der Zeiger einer Messapparatur.

Und selbstverständlich bist du es, deine Muskeln, die das Pendel bewegen, keinerlei geheimnisvolle Kraft etc.

Und selbstverständlich kannst du es ganz bewusst dazu bringen, jegliche gewünschte Bewegung auszuführen, es reicht normalerweise einfach an "ja" zu denken und schon macht's die (vorher von dir fest gelegte) Bewegung für Ja.

Wenn ich pendel, "höre" (fühle) ich die Antwort jeweils schon einen Bruchteil einer Sekunde vor seinem Ausschlag im Kopf. Aber dies "Hören" bewusst wahrzunehmen bedarf einer gewissen Achtsamkeit. Ist diese noch nicht so ausgeprägt, kann ein Pendel (oder anderes Hilfsmittel) eine gute Hilfe sein, die Antwort sichtbar zu machen.

Woher die Antwort kommt? Im besten Falle von deinem "höheren Selbst" (oder wie immer du es nennen magst), einer Ebene (Dimension), wo die Grenzen zwischen Individuen durchlässiger sind, von einer Ebene, von der du - ähnlich wie wenn du einen Berg besteigst - einen größeren Überblick hast, wo z.B. die hier linear empfundene Zeit mehr in Richtung Gleichzeitigkeit geht und die strenge Trennung bzw. Abfolge von Ursache und Wirkung so nicht existiert.

Im "schlimmsten" Falle, wenn du nicht in der Lage bist, dich von deinen Wünschen und Vorstellungen zu lösen, "leer" zu sein, ist die Antwort Ausdruck dieser.

Die mangelnde Fertigkeit, mit einem Messinstrument umzugehen, sagt jedoch wenig über dessen Güte aus, oder? ;-))
 
Wie es mir vorkommt, sind wir selbst das Meßinstrument und schalten uns gewünschtenfalls in die entsprechenden Energien ein . Immer eingeschaltet wäre ziemlich stressig.Natürlich konnen wir -manchmal unbewußt- auch mit vor-eingenommenen Lenkungen die Ant(i)wort beeinflussen.
Probier einmal, bei einer Weckeruhr die "Hand" (den Zeiger ) festzuhalten.
Läuft deshalb Uhr nicht weiter?
Scharlatanerie ist dem Wortsinn nach auf marktschreierische Anpreisung gemünzt. Die stille, nenn es hingebungsvolle Befragung mittels Pendel, die niemand Anderm etwas aufdrängen will, betrifft allein Deine eigene Suche,
Deine Wege und Deine Ziele.
 
Ich habe eine eigene Hängevorrichtung für das Pendel. An sehr guten Tagen habe ich beide Hände auf dem Handrücken einfach am Tisch liegen. Ich sage dabei, ich stelle eine Verbindung mit dir Pendel her und es beginnt ohne mein Zutun zum kreisen. Es kommt auf die richtige Atmosphäre an. Alle elektrischen Geräte soweit als möglich abdrehen und Kerzenlicht. Das beginnende Bewegen des Pendels ohne Berührung deutet vermutlich auf eine stärkere Aura hin, wenn es möglich ist mich in eine Art Trance zu versetzen. Das Unterbewusstsein nimmt Kontakt mit dem Pendel auf.

Pendeln ist immer nur ein Trend und kein Hellsehen. Das Wissen des Unterbewusstseins kann aus der Trance heraustreten und das Pendel in Bewegung setzten. Pendeln ist immer schwer. Du musst nach der Frage dich sofort in eine Art Trance des Nichtdenkens versetzen können um auftretende persönlich Meinungen zu der Fragestellung zu verhindern, die das Pendel lenken könnte

BigLil, da du das Pendel als Betrug empfindest, ist es auch nicht möglich Pendelergebnisse zu erziehlen, weil du die Meinung hast, dass es Betrug ist. Natürlich sind Pendelergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen, weil soviele Faktoren mitspielen und alles wieder eine persönliche Auslegungssache des Pendlers ist. Aber es ist allemal interessant.

Liebe Grüsse
Ritter Soletti
 
die antwort findust du nicht in deinem verstand. nur wer mit dem herzen denkt, kann das wirklich verstehen. wer zum spass pendelt, pendelt mit dem verstand. das ist scharlatanerie, da hast du recht. zugam zu einem ehrlichen pendel erhälst du über das herz, oder auch über die liebe. wenn du jedoch nur deinen verstand einsezt, dann denkst du sicher ... so ein quatsch.
wenn das so ist, dann ist dein weg noch weit ...
liebe grüsse
kolibri
 
big_lil_L schrieb:
die allerbsten pendler und astrologen schaffen NIE bessere ergebnisse zu erzielen als statistisch möglich! was sagt uns das? sie betrügen sich selbst! nach einer weile ist man vertraut sich selbst zu betrügen und verlässt sich auf solche pseude instrumente! das ist der ganze haken an der sache!

genau so wie die meisten heiler ein bisschen in deiner aura rumwirbeln und sagen du bist geheilt...tja bist du aber nicht!

traurig traurig traurig!

hallo big_lil_L,

Ich arbeite weder mit Pendel noch bin ich Astrologin.. Ich bin eher Mystikerin aber, mein Frage an dich ist folgendes:

Alle techniken im Bereich des unerklärbaren oder unbeweisbaren fussen meist auf Glaube, so auch jeder Religion. Ok. Nur, wenn es Menschen gut tut und niemand den Anderen vorsätzlich Schaden zuführt, wieso wilst du es in Frage stellen, nur, weil du damit nichts anfangen kannst?

Ob jemand pendelt, sich Horoskope stellen lässt oder Karten benutzt sowie Hilfe bei Hellseher etc. sucht, ist doch völlig egal, solange dieser Person davon profitiert und sich dabei wohl fühlt.. Der Glaube gepaart mit Intuition kann Wunder bringen und wieso willst du es Menschen verwehren?

Ich denke eher, dass du es nicht (oder nicht mehr?) schaffs dich richtig zu entspannen, dich zu konzentrieren, das enttäuscht dich und lasst dich zu solchen Entschlüsse kommen.. Du musst nicht pendeln aber, wieso stört es dich, wenn andere damit arbeiten und es gut finden?

Ich bin wirklich neutral, weil ich weder pendle noch Erfahrungen drin habe.. Ich finde es immer gut, dass man alles in Anspruch nimmt, um sich zu entspannen, sich gedanklich zu klären und seine Seele damit zu verwöhnen..

Liebe Grüsse und beste Wünsche für dich

tedora
 
Werbung:
Hi @ All,

in euren Antworten schwingt viel mit, mit dem garnicht einverstanden bin! Der einzig wirklich brauchbare Ansatz ist meiner Meinung nach der folgende:

Ein Pendel ist einfach ein Pendel - so wie ich das verstehe sind irgendwelche Instrumente wie Wünschelrute, Kristallkugel, Kaffeesatz oder Karten nur Mittel zum Zweck, nur Werkzeug. Das entscheidende ist der Mensch, der es benutzt. Das Werkzeug gibt unserem Verstand einen Fixpunkt auf den kann sich dann das Unbewusste fokussieren.

Das erklärt auch, warum es bei einem funktioniert und bei einem anderen nicht. Unsere Wünsche, innere Einstellungen und unsere Emotionen wirken auf unsere direkte Umwelt. Denke ich, das Pendeln geht, dann geht es. Lehne ich es strickt ab, dann geht es auch nicht. Bei mehreren Anwesenden ist die Summe der Energie entscheidend, überwiegt die Ablehnung, dann klappt es nicht. Diese Tendenz ist übrigens sogar wissenschaftlich nachweisbar, anerkannt und jederzeit unter Laborbedingungen nachvollziehbar.

Alle diese Hilfmittel haben einen grossen Nachteil, wenn man sich NUR mit ihnen beschäftigt und seine eigene Medialität nicht weiter ausbaut: Man weiss einfach nie wirklich genau, von wem denn nun diese Informationen kommen. Man konzentriert sich nur allein auf die empfangene Botschaft OHNE die Hintergründe und Motivationen zu erkennen. Und mal offen gesagt, drüben gibt es genauso viele Schwätzer wie hier in dieser Welt. Also seit bitte immer etwas skeptisch bei dem, was ihr zu hören bekommt. Selber denken hat noch niemanden geschadet. Dasselbe gilt übrigens auch für Gläserrücken, mediales Schreiben, Tonbandforschung und und und ...

Alle liefern nur eingeschränkt Informationen ohne viel über den Absender auszusagen. Man sollte dem genau kritisch gegenüber stehen wie z.B. Märchenbücher im Style der Bibel. Schaut immer auf die Absichten und lasst euch nicht bescheissen! Und das geht meist schneller, als ihr glaubt.

In diesem Sinne.
LG
Trekker
 
Zurück
Oben