Das liebe Geld

Also Klartext hält nichts von Licht und liebe und gar nicht davon anderen zu helfen wie ich das sehe.

Wenn man also jemanden das leben rettet sollte dieser bis zum lebensende an dich geld zahlen. Schliesslich hat er doch den hohen nutzen davon :D:D
oder wie soll ich das verstehen klartext.

lg
Versteh es anders. Oder versteh es überhaupt, was mich allerdings überraschen würde. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, das Du dazu in der Lage bist, was mich der Notwendigkeit einer Erklärung enthebt.
 
Werbung:
Das hängst von Qualität und Reputation des Ausbilders, der Nachfrage, der Qualität des vermittelten Wissens und dem Marktwert des Wissens ab.

Soweit hab ich das schon verstanden---:D

Meine Frage war...WIE will man das nachweisen?
Wo liegt die Berechtigung und wo MEIN Vorteil?

Wenn jemand ein anerkannter,langjähriger Trainer ist hat er /sie bestenfalls eine guten Ruf.
Das heißt aber noch lange nicht,dass das Wissen das vermittelt wird JEDER versteht oder für jeden "gleich" wertvoll ist...

Gibt es soetwas wie einen Marktwert für Wissen tatsächlich?
 
Versteh es anders. Oder versteh es überhaupt, was mich allerdings überraschen würde. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, das Du dazu in der Lage bist, was mich der Notwendigkeit einer Erklärung enthebt.

wollte ich gar nicht behaupten. Wenn es aber der Fall ist und ich dich retten könnte naja du weisst dann erinnere ich dich an deine Nutzen Rechnung :D
Wird teuer lieber klartext :lachen:


lg
 
Soweit hab ich das schon verstanden---:D

Meine Frage war...WIE will man das nachweisen?
Wo liegt die Berechtigung und wo MEIN Vorteil?

Wenn jemand ein anerkannter,langjähriger Trainer ist hat er /sie bestenfalls eine guten Ruf.
Das heißt aber noch lange nicht,dass das Wissen das vermittelt wird JEDER versteht oder für jeden "gleich" wertvoll ist...

Gibt es soetwas wie einen Marktwert für Wissen tatsächlich?
Wo ist Dein Problem? Wenn das Wissen für Dich nicht so wertvoll ist und Du nicht den Eindruck hast, dass ein Trainer sein Geld wert ist, buchst Du das Seminar nicht. Es zwingt Dich ja niemand. Wenn es aber für andere 500 Euro wert ist, weil es ihnen Kenntnisse verschafft, die sie aus der Masse anderer Anbieter herausheben oder sie dann das, was sie tun, sehr viel schneller, tiefgreifender, effizienter, qualifizierter tun können, geben sie die Summe aus. Und dann armortisiert sich die Ausgabe auch wieder.
 
Wo ist Dein Problem? Wenn das Wissen für Dich nicht so wertvoll ist und Du nicht den Eindruck hast, dass ein Trainer sein Geld wert ist, buchst Du das Seminar nicht. Es zwingt Dich ja niemand. Wenn es aber für andere 500 Euro wert ist, weil es ihnen Kenntnisse verschafft, die sie aus der Masse anderer Anbieter herausheben oder sie dann das, was sie tun, sehr viel schneller, tiefgreifender, effizienter, qualifizierter tun können, geben sie die Summe aus. Und dann armortisiert sich die Ausgabe auch wieder.


Ich habe kein Problem...

Ich kann nur erst NACH einem Seminar sagen ob und was es mir gebracht hat.
Nicht vorher.
Warum glaubst du, gibt es denn so viele Scharlartane die behaupten sie können dir in 2 Tagen die "Erleuchtung" bringen?
Dann zocken sie die Leute ab und das war´s...
Wozu ein Seminar buchen wenn der tatsächliche Nutzen nicht ersichtlich ist?
Wenn ich einen Sparchkurs buche,weiß ich ja auch worum es geht.WAS ich dort lerne.
Und selbst da kann ich erst DANNACH sagen ob es denn was gebracht hat.
Warum also "vorbeweihräuchern" ???

Und keine klaren Angaben über das WAS und Wie machen?
 
Ich habe kein Problem...

Ich kann nur erst NACH einem Seminar sagen ob und was es mir gebracht hat.
Nicht vorher.
Warum glaubst du, gibt es denn so viele Scharlartane die behaupten sie können dir in 2 Tagen die "Erleuchtung" bringen?
Dann zocken sie die Leute ab und das war´s...
Wozu ein Seminar buchen wenn der tatsächliche Nutzen nicht ersichtlich ist?
Wenn ich einen Sparchkurs buche,weiß ich ja auch worum es geht.WAS ich dort lerne.
Und selbst da kann ich erst DANNACH sagen ob es denn was gebracht hat.
Warum also "vorbeweihräuchern" ???

Und keine klaren Angaben über das WAS und Wie machen?
Sorry, aber wer glaubt, durch ein Seminar an einem Wochenende erleuchtet werden zu können, ist einfach nur dumm und fällt entsprechend auf Scharlatane rein. Die gibt es überall, genau so wie Abzocker. Aber mit gesundem Menschenverstand plus einer ordentlichen Dosis Recherche kann man durchaus erkennen, welches Angebot taugt und welches nicht. Und wenn ein Anbieter nicht bereit ist, vorher konkret zu sagen, WAS er vermittelt, fänd ich das ein Warnsignal für Abzocke.

Und selbst da kann ich erst DANNACH sagen ob es denn was gebracht hat. Warum also "vorbeweihräuchern" ???
Ich hab auch schon erlebt, dass sich Infos aus einem zunächst nicht so tollen Seminar, das ich besucht hatte, später als genau das erwiesen, was ich brauchte. Es geht auch nicht um Beweihräucherung, sondern um dieabwägung, was man vom wem zu welchem Preis bekommt. Wenn es teuer ist, kann dahinter ein genialer Trainer stecken und tolles Wissen - oder ein Scharlatan. Man muss sich informieren - daran führt kein Weg vorbei.
 
Sorry, aber wer glaubt, durch ein Seminar an einem Wochenende erleuchtet werden zu können, ist einfach nur dumm und fällt entsprechend auf Scharlatane rein. Die gibt es überall, genau so wie Abzocker. Aber mit gesundem Menschenverstand plus einer ordentlichen Dosis Recherche kann man durchaus erkennen, welches Angebot taugt und welches nicht. Und wenn ein Anbieter nicht bereit ist, vorher konkret zu sagen, WAS er vermittelt, fänd ich das ein Warnsignal für Abzocke.


Ich hab auch schon erlebt, dass sich Infos aus einem zunächst nicht so tollen Seminar, das ich besucht hatte, später als genau das erwiesen, was ich brauchte. Es geht auch nicht um Beweihräucherung, sondern um dieabwägung, was man vom wem zu welchem Preis bekommt. Wenn es teuer ist, kann dahinter ein genialer Trainer stecken und tolles Wissen - oder ein Scharlatan. Man muss sich informieren - daran führt kein Weg vorbei.

Da geb ich dir absolut Recht!!!

Danke dir für deine Geduld bisher...Sag,ich habe den Eindruck du arbeitest auch in dem Bereich?
Meinst du ,dass es ausser guter Info und einem guten Ruf soetwas wie bestimmte "Checkpoints" gibt woran man einen "Profi" erkennen kann?
Ich habe bevor ich "meine" Lehrerin gefunden habe ja auch recherchiert und hatte einfach "Glück".

lg
 
Das kommt auf das Wissen an, das Du erwerben möchtest. Ich fand es hilfreich, wenn die Lehrer publiziert hatten. Das gab Aufschluss über ihre Arbeitsweise und ihr Wesen. Denn wenn ich z.B. Einzelunterricht nehme, muss die Chemie passen.
 
Werbung:
Nun,ich denke viele Menschen hoffendarauf,dass wenn viel Geld zu Bezahlen ist so ein Kurs automatisch "wertvoller" ist.

Es ist ja nicht so ,dass diese Leute keinen Zulauf hätten...

Ich finde diese Art zu denken in unserer Zeit durchaus nachvollziehbar,dennoch sollten man überlegen wem man sein Vertrauen und Geld gibt.

Ich habe eine ganz tolle "Lehrerin" die natürlich angemessen entlohnt wird.
Weil ich weiß was sie leistet und weil ich selbst Dienstleister bin...

Das Leben ist ein geben und nehmen,nur Menschen die sich "bereichern" wollen haben die Worte "Dienst AM Menschen" missverstanden.

Klar will ich später auch mein Geld damit verdienen Menschen zu helfen.
Doch wenn jemand zu mir kommt und sagt er /sie hätte nicht viel Geld...
Was solls...???
Ein anderer "Ausgleich" wird sich finden....:D

Hallo AlinaLuna,

ich habe anfangs in diesem Thread schonmal geschrieben, das ein "Ausgleich" zwischen dem Helfenden und dem Nehmenden nicht notwendig ist.
Wer sagt, die Hilfe wirkt nur wenn etwas als Ausgleich gegeben wird, lügt aus meiner Sicht.

Wenn jemand Heilen oder eine Schule hat oder Seminare anbietet und dies zum Beruf gemacht hat, also damit den Lebensunterhalt verdienen muss, der nimmt natürlich Geld für die Hilfe, ist ja auch rechtens, immerhin eine Dienstleistung.
Nur ist das bekommene Geld in dem Falle doch wirklich nur ein rein Egoistisches Material, in dem keinerlei Schwingung zum Heilen existiert, sondern es heilt nur den Anbieter und seine "Bedürfnisse", die in diesem Falle "egoistisch" und nicht "selbstlos" sind.
Jede Art von Arbeit die man tätigt dient dem Gelderwerb, das hat nichts mit dem Resultat zutun.

Deshalb kann man sagen, Geld "verlangen" ist egoistisch wie jede Arbeit,
nur Helfen ist selbstlos.
Derjenige der sich "bereichern" will hat den Dienst am Menschen nicht verstanden.
Das hast du sehr schön gesagt und mit jedem Nehmen , auch von Geld, bereichert man sich.
Das gilt also auch für den Anbieter.
Denn wäre dies nicht so, dürfte der Anbieter wirklich nur das Notwendigste nehmen , also das Minimum, ein einfaches Dach über den Kopf, die Krankenversicherung und seine tägliche Nahrung, mehr nicht.
Und wenn dies so wäre, ich philosofiere jetzt mal weiter, könnte man auch vom Sozialamt leben, da das nötigste gedeckt wäre.
So könnte man selbstlos den Menschen helfen ohne Geld nehmen zu müssen.

LG
flimm
 
Zurück
Oben