Das liebe Geld

Ein echter Heiler verlangt kein Geld - bei ihm steht die Hilfe im Vordergrund
Wenn jemand Geld verlangt, ist er ein Scharlatan
Heißt im Umkehrschluß: Als Dankeschön für die Hilfe und Heilung, die er genossen hat, zwingt der Klient den Heiler in die finanzielle Not. Find ich nicht wirklich nett. Ich würde immer wollen, dass es dem Menschen, der mit Gutes getan hat, auch rundum gut geht.
 
Werbung:
Ist das Geld wirklich so lieb?
Eröffnet es uns alle Möglichkeiten?
Gibt es uns Sicherheit und kann uns Freude schenken oder gar Freunde?

Wie sagte ein Zen Meister einmal:
"Da sitzt Du und wartest auf Dein Gehalt. Soll das Deine Leine sein?"

Ist es übrigens richtig für Spiritualität Geld zu verlangen?
Ist es richtig z.B. Heiler auszubilden, weil sie über das nötige Geld dafür verfügen, anstatt auf den Charakter zu achten?

Ist es richtig, das Geld die Welt regiert und unser Denken?

Geld ist nicht "lieb" oder "schlecht" Es ist einfach notwendig hier und heute.
Nicht das Geld gibt uns Sicherheit...Wir fühlen uns nur sicher wenn wir genug davon haben...Obwohl...Wann ist es denn genug?
Wir können uns an den Möglichkeiten erfreuen uns materielle Wünsche zu erfüllen..Nicht am Geld selbst...
Freunde kann man sich kaufen....Doch will man "käufliche" Freunde?
Geld kann nie ALLE Möglichkeiten erfüllen...

Geld ist schlichtweg ein Mittel zum Zweck.

Wichtig ist der Umgang damit, dass man sich nicht allein darüber definiert...Sich nicht abhänig davon macht.

Was das Geld und die Spiritualität angeht...

Ich sehe das pragmatisch...Wenn ich eine Dienstleistung erwarte,dann zahle ich dafür.
Was Heiler angeht und solche die Schüler ausbilden...Nun,die Energie kostet nichts...Doch habt ihr mal überlegt was ein Seminarraum kostet,wenn es nicht zuhause stattfindet...Was es an ZEIT kostet Unterlagen zusammenzustellen,und und und.....
Nicht das "heilen" oder die Weitergabe von Wissen kostet..

Schon mal einen Schlüsseldienst gebraucht?Einen Rohrbruch gehabt?
Eine Dichtung mag 3 Euro kostenmdoch wird die AnfahrtsZEIT verrechnet und die ArbeitsZEIT pro angefangener Stunde....
Man spricht ja auch von STUNDENlohn und nicht von Arbeitsgeld...ODER?

lieb grü
 
Schaut mir ganz dannach aus....
Wenigstens du verstehst mich :D:D

ich verstehe wenn man kosten auf die teilnehmer aufteilt. Das dabei aber mehr als 10-20€ pro Person anfällt wird selten sein.

Die Kurse für 200€ Tag... die Anbieter sind nichts weiter als uneso-hafte Materialisten denen man die Ohren lang ziehen sollte.
:tomate:

lg:)
 
ich verstehe wenn man kosten auf die teilnehmer aufteilt. Das dabei aber mehr als 10-20€ pro Person anfällt wird selten sein.

Die Kurse für 200€ Tag... die Anbieter sind nichts weiter als uneso-hafte Materialisten denen man die Ohren lang ziehen sollte.
:tomate:

lg:)
Stimmt, das sind so böse Menschen, die doch tatsächlich Dinge zahlen wollen wie:
- Miete
- Krankenkasse
- Versicherungen
- Altersvorsorge
- Heizung
- Strom
- Telefon
- Internet
- Essen
- Kleidung
- Pflegemittel
- evtl. Ausbildung der Kinder
- Urlaub
- Einkommensteuer
- Umsatzsteuer
- Raummiete für Seminar
- Reisekosten
- Werbung
- Rücklagen für umsatzschwache Zeiten oder Krankheit

Pfui, wie schändlich. Die wollen doch tatsächlich ein NORMALES Leben wie jeder andere Selbständige auch. :ironie: Oder sollten nur Lottomillionäre, Millionenerben, reichen Witwen und gutgestellt Rentner als Heiler und Trainer tätig sein dürfen? Die können es für lau machen.
 
Mathe ist nicht deine Stärke oder ?

200x 15personen x6 im Monat x12Monate im Jahr =216.000€ Brutto im Jahr DU VOGEL!

Also geht mir aus den Augen mit den Mist .. die müssen leben etc. :D
 
ich verstehe wenn man kosten auf die teilnehmer aufteilt. Das dabei aber mehr als 10-20€ pro Person anfällt wird selten sein.

Die Kurse für 200€ Tag... die Anbieter sind nichts weiter als uneso-hafte Materialisten denen man die Ohren lang ziehen sollte.
:tomate:

lg:)

Nun,ich denke viele Menschen hoffendarauf,dass wenn viel Geld zu Bezahlen ist so ein Kurs automatisch "wertvoller" ist.

Es ist ja nicht so ,dass diese Leute keinen Zulauf hätten...

Ich finde diese Art zu denken in unserer Zeit durchaus nachvollziehbar,dennoch sollten man überlegen wem man sein Vertrauen und Geld gibt.

Ich habe eine ganz tolle "Lehrerin" die natürlich angemessen entlohnt wird.
Weil ich weiß was sie leistet und weil ich selbst Dienstleister bin...

Das Leben ist ein geben und nehmen,nur Menschen die sich "bereichern" wollen haben die Worte "Dienst AM Menschen" missverstanden.

Klar will ich später auch mein Geld damit verdienen Menschen zu helfen.
Doch wenn jemand zu mir kommt und sagt er /sie hätte nicht viel Geld...
Was solls...???
Ein anderer "Ausgleich" wird sich finden....:D
 
Nun,ich denke viele Menschen hoffendarauf,dass wenn viel Geld zu Bezahlen ist so ein Kurs automatisch "wertvoller" ist.

Es ist ja nicht so ,dass diese Leute keinen Zulauf hätten...

Ich finde diese Art zu denken in unserer Zeit durchaus nachvollziehbar,dennoch sollten man überlegen wem man sein Vertrauen und Geld gibt.

Ich habe eine ganz tolle "Lehrerin" die natürlich angemessen entlohnt wird.
Weil ich weiß was sie leistet und weil ich selbst Dienstleister bin...

Das Leben ist ein geben und nehmen,nur Menschen die sich "bereichern" wollen haben die Worte "Dienst AM Menschen" missverstanden.

Klar will ich später auch mein Geld damit verdienen Menschen zu helfen.
Doch wenn jemand zu mir kommt und sagt er /sie hätte nicht viel Geld...
Was solls...???
Ein anderer "Ausgleich" wird sich finden....:D

So werde ich das auch machen.
Wenn wer meint es muss viel kosten damit es gut ist. Dann kann er gerne 1000€/ std zahlen. Muss doch dann besonders gut sein :lachen::lachen:


lg
 
Werbung:
Zurück
Oben