Das liebe Geld

HintermHorizont

Mitglied
Registriert
1. Juli 2009
Beiträge
820
Ist das Geld wirklich so lieb?
Eröffnet es uns alle Möglichkeiten?
Gibt es uns Sicherheit und kann uns Freude schenken oder gar Freunde?

Wie sagte ein Zen Meister einmal:
"Da sitzt Du und wartest auf Dein Gehalt. Soll das Deine Leine sein?"

Ist es übrigens richtig für Spiritualität Geld zu verlangen?
Ist es richtig z.B. Heiler auszubilden, weil sie über das nötige Geld dafür verfügen, anstatt auf den Charakter zu achten?

Ist es richtig, das Geld die Welt regiert und unser Denken?
 
Werbung:
Ist das Geld wirklich so lieb?
Eröffnet es uns alle Möglichkeiten?
Gibt es uns Sicherheit und kann uns Freude schenken oder gar Freunde?

Wie sagte ein Zen Meister einmal:
"Da sitzt Du und wartest auf Dein Gehalt. Soll das Deine Leine sein?"

Ist es übrigens richtig für Spiritualität Geld zu verlangen?
Ist es richtig z.B. Heiler auszubilden, weil sie über das nötige Geld dafür verfügen, anstatt auf den Charakter zu achten?

Ist es richtig, das Geld die Welt regiert und unser Denken?
Ob Geld nur die Welt regiert oder auch unsere Gedanken obliegt uns selbst.

Geld beschert keine Freunde, aber Feiheit.

Heiler, die sich als solche bezeichnen, weil sie irgendwelche überteuerten Wochenend-Schmalspur-Seminare besucht haben, sind nicht wirklich "Heiler", denn dazu kann man sich nicht ausbilden lassen.
Zum Arzt (Uni), ja, oder zum Heilpraktiker (Schule), aber nicht zum "Heiler". Das bringt man mit, oder es wird eh nix. Und wenn du dich genau umschaust, kann kaum einer dieser selbsternannten "Heiler" wirklich davon leben. Das hat seinen Grund.
Heiler ist jemand (auf die eine oder andere Art schon immer in seinem Leben), das kann er nicht werden - die derzeitige Heiler-Schwemme ist einfach ein Modetrend, der sich auch wieder verlaufen wird.

R.
 
Ist das Geld wirklich so lieb?
Eröffnet es uns alle Möglichkeiten?
Gibt es uns Sicherheit und kann uns Freude schenken oder gar Freunde?

Wie sagte ein Zen Meister einmal:
"Da sitzt Du und wartest auf Dein Gehalt. Soll das Deine Leine sein?"

Ist es übrigens richtig für Spiritualität Geld zu verlangen?
Ist es richtig z.B. Heiler auszubilden, weil sie über das nötige Geld dafür verfügen, anstatt auf den Charakter zu achten?

Ist es richtig, das Geld die Welt regiert und unser Denken?


Ein echter Heiler verlangt kein Geld - bei ihm steht die Hilfe im Vordergrund
Wenn jemand Geld verlangt, ist er ein Scharlatan
 
Ist das Geld wirklich so lieb?
Eröffnet es uns alle Möglichkeiten?
Gibt es uns Sicherheit und kann uns Freude schenken oder gar Freunde?

Wie sagte ein Zen Meister einmal:
"Da sitzt Du und wartest auf Dein Gehalt. Soll das Deine Leine sein?"

Ist es übrigens richtig für Spiritualität Geld zu verlangen?
Ist es richtig z.B. Heiler auszubilden, weil sie über das nötige Geld dafür verfügen, anstatt auf den Charakter zu achten?

Ist es richtig, das Geld die Welt regiert und unser Denken?

Geld ist ein Tauschmittel - Zeit/Arbeit gegen Geld.

Wenn nun jemand für seine Arbeit keinen Gegenwert haben möchte, auch gut, wird aber sicher nicht leicht zu finden sein. ;)

Liebe Grüße
Suena
 
Ein echter Heiler verlangt kein Geld - bei ihm steht die Hilfe im Vordergrund
Wenn jemand Geld verlangt, ist er ein Scharlatan

Ich möchte mich nicht auf "Heiler" oder "Nichtheiler" festlegen, nur eine grundsätzliche Überlegung dazu:

Ein echter Gemüseverkäufer verlangt kein Geld...
Ein echter Friseur macht das gratis...
Ein echter Internetanbieter schenkt Dir alles...

Meinst, dass das so ist, dass der eine für seine Zeit/Arbeit Geld verlangen darf und der andere nicht?:confused:

Ich bin weder ein Heiler noch möcht ich einer sein, aber die Überlegung, dass einer, der einen Heiler (oder wie im Eingangsposting die Ausbildung dazu) sucht, davon ausgeht, dass er das gratis bekommen muss, obwohl er sein Internet anstandslos bezahlt, die ist mir schon etwas unverständlich...

Liebe Grüße
Suena
 
Ich möchte mich nicht auf "Heiler" oder "Nichtheiler" festlegen, nur eine grundsätzliche Überlegung dazu:

Ein echter Gemüseverkäufer verlangt kein Geld...
Ein echter Friseur macht das gratis...
Ein echter Internetanbieter schenkt Dir alles...

Meinst, dass das so ist, dass der eine für seine Zeit/Arbeit Geld verlangen darf und der andere nicht?:confused:

Ich bin weder ein Heiler noch möcht ich einer sein, aber die Überlegung, dass einer, der einen Heiler (oder wie im Eingangsposting die Ausbildung dazu) sucht, davon ausgeht, dass er das gratis bekommen muss, obwohl er sein Internet anstandslos bezahlt, die ist mir schon etwas unverständlich...

Liebe Grüße
Suena

Meinst Du Schamane ist eine x-beliebige Berufsausbildung wie Verkäufer, Friseur oder Web Designer?:confused:
 
Meinst Du Schamane ist eine x-beliebige Berufsausbildung wie Verkäufer, Friseur oder Web Designer?:confused:

Habe ich das gesagt? :confused:

Bleiben wir am besten dabei, WORUM es eigentlich geht.

Ist es richtig z.B. Heiler auszubilden, weil sie über das nötige Geld dafür verfügen, anstatt auf den Charakter zu achten?

Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Wer tut das in Deinen Augen?

Liebe Grüße
Suena
 
Habe ich das gesagt? :confused:

Bleiben wir am besten dabei, WORUM es eigentlich geht.



Wie kommst Du zu dieser Annahme?
Wer tut das in Deinen Augen?

Liebe Grüße
Suena


Hier ein Beispiel von vielen, habe gerade nicht die Zeit alle Ausbildungen heraus zu suchen:
http://www.leipzig.allekurse.de/kurs.158860

Außederm wissen wir doch alle, dass man für eine Ausbildung zum Schamanen hierzulande Geld bezahlen MUSS.
Aber außerdem müsste man auch wissen, dass man dafür eigentlich kein Zertifikat erhalten kann. Denn eine schamanische Ausbildung dauert nicht mal eben ein Wochenende lang, ein paar Monate oder 1-4 Jahre.

Liebe Grüße
HH
 
Hier ein Beispiel von vielen, habe gerade nicht die Zeit alle Ausbildungen heraus zu suchen:
http://www.leipzig.allekurse.de/kurs.158860

Außederm wissen wir doch alle, dass man für eine Ausbildung zum Schamanen hierzulande Geld bezahlen MUSS.
Aber außerdem müsste man auch wissen, dass man dafür eigentlich kein Zertifikat erhalten kann. Denn eine schamanische Ausbildung dauert nicht mal eben ein Wochenende lang, ein paar Monate oder 1-4 Jahre.

Liebe Grüße
HH


Akademie für Schamanismus gmbh :lachen::lachen::lachen:


warte :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :danke:


lg
 
Werbung:
Ich möchte mich nicht auf "Heiler" oder "Nichtheiler" festlegen, nur eine grundsätzliche Überlegung dazu:

Ein echter Gemüseverkäufer verlangt kein Geld...
Ein echter Friseur macht das gratis...
Ein echter Internetanbieter schenkt Dir alles...

Meinst, dass das so ist, dass der eine für seine Zeit/Arbeit Geld verlangen darf und der andere nicht?:confused:

Ich bin weder ein Heiler noch möcht ich einer sein, aber die Überlegung, dass einer, der einen Heiler (oder wie im Eingangsposting die Ausbildung dazu) sucht, davon ausgeht, dass er das gratis bekommen muss, obwohl er sein Internet anstandslos bezahlt, die ist mir schon etwas unverständlich...

Liebe Grüße
Suena


Einen wirklichen Heiler also kein normaler Arzt/Mediziner
bezeichne ich nicht als jemanden der einer normalen Tätigkeit nachgeht,
sondern als jemanden, der seiner Berufung folgt, Geld verdient er mit einer
Nebentätigkeit.
 
Zurück
Oben