Das ICH und das SEIN

Tenchuu schrieb:
hehe... was?

Oder wolltest du mir ganz gefinkelt über 5 Ecken und nem rapiden Themawechsel mitteilen dass ich eine Labertasche bin? Oder wars vielmehr ein Hinweis darauf dass ich dich verwechselt hab? Sorry dass ich nicht gleich erkannt hab dass du keine Labertasche bist sondern ein "spiritueller" Mensch :D
Wieso sagst du nicht einfach: Hey ich bin ein spiritueller Mensch und lebe meine Bewusstseinserweiterung


...OK: Hey ich bin ein spiritueller Mensch und lebe meine Bewustseins-
erweiterung.
Wolltest du egendlich irgendetwas bestimmtes von mir wissen?
Oder findest du das was ich geschrieben hab so scheisse das du dich nur auskotzen wolltest??
 
Werbung:
Außerhalb des Gewahrseins exestiert keine Schwingung von Liebe.
Höchstens eine individuelle Vorstellung von Freiheit.
Und ein Sehnen nach Erlösung oder das Betrachten der Einheit in Liebe...
...das sind zwei Zustände die ich sehr wohl unterscheiden kann
(wenn ich ehrlich zu mir selbst bin- )
Dann weiß ich auch immer "wo ich jetzt gerade bin".
Noch ne Anmerkung zum "Program":das Ego-program eines jeden stirbt erst
dann, wenn der Körper stirbt.Denn beides ist endlich und innerhalb der Materie miteinander verknüpft.
Allerdings wäre es doch toll wenn das EGO die Vorherschaft verliert.
Vom Herren zum Diener degradiert

hi vossworks :),

jou - nick ... EGO stirbt erst bei TOD;

doch wie siehst du´s/ihr mit der Freiheit?

ich liebe FREIHEIT ... ein widerspruch?

LG la mer
 
Katarina schrieb:
Hi vossworks,

mein "Ich" versteht ebenfalls, was du meinst. Seit es das einmal erlebt hat, will es das wieder haben. Es bekommt es aber nicht und das macht es sehr ärgerlich, wütend, traurig, sehnsüchtig.........
Momentan ist mein "Ich" beim intensiven Erleben der Einsamkeit angekommen; vielleicht ist dieses Voraussetzung für das bewußte Erfahren ganzheitlichen Seins ohne Trennung. Mal sehen......

Katarina :)


Hi Katarina!
Wenn ich eine LÖSUNG von meinem Problem erfahren würde könnte ich
Dir vielleicht helfen aber was soll ich dir sagen?

Weist du was der Unterschied zwischen EINSAMKEIT und ALLEIN SEIN ist?
Ich denke das erkennen des ALLEIN SEINS ist sehr wichtig für Dich.
Wenn du dich von irgendwelchen Menschen oder von "Gott" alleingelassen fühlst, bist du sicher sehr traurig und EINSAM.Wenn du allerdings erkennst
das dein innerer Kern eine Einheit bildet mit allem was dich "umgibt"
wirst du ein sehr glücklicher und dankbarer Mensch sein.Du wirst aber auch
ALLEIN SEIN-mit dir,und das ist schön!Niemand außer du selbst ist in dir.
Liebe grüße:)
 
vossworks schrieb:
Ganz weit im Hintergrund fühle ich etwas mit dem ich mich meistens identifiziere (das persöhnliche zersplittete ICH ) -Das Marc-Programm!
Doch "ich" bin nur noch SEHEN,FÜHLEN,BEOBACHTEN-reines SEIN.
Im Hintergrund läuft mein altes Programm weiter das doch immer erleuchtet werden will.
Mein Freund fragt mich:Was denkst du in diesem Moment?
Er ist ratlos & sucht den Kontakt zu meinem Programm.
Ich sehe das und die LIEBE bringt STILLE.
Nichts beeindruckt mich mehr. Ich bin alles was ich brauche!:
Und ein paar Minuten später bin ich wieder der, der frei sein will!
Das ist jetzt ein paar Tage her.


Es gibt einige in diesem Forum die wahrnehmen wovon ich spreche und mir
vielleicht sogar etwas zu sagen haben-etwas das in mir aufsteigen will.
Ich bin gespannt! :banane:



Ich weiß nicht ob ich weiß was du meinst.
Manchmal läuft man durch die Gegend und funktioniert nur.
Weiter aber nichts...
Vergleichbar mit der LMAA Spritze die man unter besonderen Bedingungen beim Zahnarzt bekommt. :weihna1
Man ist da, aber mehr körperlich als geistig.
Naja, LMAA is vielleicht doch etwas stärker...:clown:
 
Ich sehe das und die LIEBE bringt STILLE.
Nichts beeindruckt mich mehr. Ich bin alles was ich brauche!:
Und ein paar Minuten später bin ich wieder der, der frei sein will!
Das ist jetzt ein paar Tage her.

... nun das kommt schon so hin ... doch klingt´s nach widerspruch ...
 
JoyeuX schrieb:
Ich weiß nicht ob ich weiß was du meinst.
Manchmal läuft man durch die Gegend und funktioniert nur.
Weiter aber nichts...
Vergleichbar mit der LMAA Spritze die man unter besonderen Bedingungen beim Zahnarzt bekommt. :weihna1
Man ist da, aber mehr körperlich als geistig.
Naja, LMAA is vielleicht doch etwas stärker...:clown:


HI joyeux.
nenn mal ein Beispiel zum Thema "mehr körperlich da als geistig"
Grüße:move1:
 
vossworks schrieb:
HI joyeux.
nenn mal ein Beispiel zum Thema "mehr körperlich da als geistig"
Grüße:move1:

hmm...mir gings zB mal ne Zeitlang so als eine Beziehung in die Brüche ging.
Alles so sch+++egal, macht man weiter, fast so als wär nix, aber funktioniert eigentlich nur.
Eben als hätte das Bewusstsein einen Gang zurück geschalten...

Ich weiß nicht ob du das gemeint hast,...
 
Werbung:
Zurück
Oben