Das ICH und das SEIN

Liebe=Freiheit

Yeah, I'm gonna try, yeah, just a little bit harder So I can give, give, give you ev'ry bit of my soul. Yeah, I'm gonna try, yeah, just a little bit harder So I can show, show, show you my love with no control I've waited so long for someone so fine I ain't gonna lose my chance (No, I ain't gonna lose it) Ain't gonna lose my chance to make him mine, oh mine Yeah, I'm gonna try (to fade)

Freedom is just another word for nothing left to loose ... ;)
 
Werbung:
Welcome to Freedom Scientific, the world’s leader in assistive and adaptive technology for individuals who are blind, or have low vision or learning disabilities. Our products include screen reading software for the blind, magnification software for those with low-vision, and other products for accessible scanning and reading

*bg .............
 
Wir sind als Menschen zu abhängig daher spielt das Wort Freiheit auf allen Geigen[/QUOTE]

HI Tenchuu
Wie meinst du das?
 
vossworks schrieb:
Wir sind als Menschen zu abhängig daher spielt das Wort Freiheit auf allen Geigen

HI Tenchuu
Wie meinst du das?[/QUOTE]

Du bist nicht alleine hier.
Wenn deine Freiheit dort aufhört wo das Recht eines anderen beginnt, hört dein Recht dort auf wo die Freiheit eines anderen beginnt.

Du musst atmen, essen und trinken, schlafen. Grundsätzlich bist du schon mal ziemlich alleine wenn du frei bist. Man kann zwar in Freiheit miteinander leben aber das Kunststück muss man emotional erst mal hinkriegen. (Nicht wegen fremd gehen bzw. offener Beziehung das mein ich nicht)
Um was zu essen brauchst du Nahrung. Woher bekommst du die? Du kannst nicht einfach nen Hirschen umheizen und den dann futtern, schließlich gehört der Hirsch ja jemand. Genauso ists mit den meisten anderen Nahrungsressourcen. Dann bist du nicht mehr frei sondern machst deine Freiheit von anderen abhängig.
Ich könnte da noch eine Unzahl an Beispielen nennen aber ich denke der Punkt ist recht klar.

Ich denke wichtig ist dass man sich nicht eingesperrt fühlt, dann könnte man sich als frei bezeichnen.
 
vossworks schrieb:
Ganz weit im Hintergrund fühle ich etwas mit dem ich mich meistens identifiziere (das persöhnliche zersplittete ICH ) -Das Marc-Programm!
Doch "ich" bin nur noch SEHEN,FÜHLEN,BEOBACHTEN-reines SEIN.
Im Hintergrund läuft mein altes Programm weiter das doch immer erleuchtet werden will.
Mein Freund fragt mich:Was denkst du in diesem Moment?
Er ist ratlos & sucht den Kontakt zu meinem Programm.
Ich sehe das und die LIEBE bringt STILLE.
Nichts beeindruckt mich mehr. Ich bin alles was ich brauche!:
Und ein paar Minuten später bin ich wieder der, der frei sein will!
Das ist jetzt ein paar Tage her.


Es gibt einige in diesem Forum die wahrnehmen wovon ich spreche und mir
vielleicht sogar etwas zu sagen haben-etwas das in mir aufsteigen will.
Ich bin gespannt! :banane:
Hi Marc-Programm!
Ich hätte für Dich folgenden sehr einfachen "Trick": Du kannst das Programm in Dir hören, verstehe ich. Versuch mal festzustellen, wo im Körper das Programm genau "spricht". Wo genau ist die Stelle, an der das Marc-Programm in Dich eintritt? Kannst Du das sagen?
Wenn nicht, dann könntest Du die Quelle einfach aktiv in Deinem Kehlkopf empfinden. Denn dann hört inneres Sprechen auf. Wenn ich z.B. in einem Gespräch in meinem Kehlkopf das Wort empfinde (das Kribbeln spüre), welches mein Gegenüber spricht, dann habe ich beim Zuhören keine Zeit, während der andere spricht, über das von ihm Gesagte nachzudenken. Ich muß ja innerlich mitsprechen, also kann ich nicht gedanklich abschweifen. Wenn Du das so mit Deinem Freund z.B. praktizierst, dann bekommt ihr mit und mit eine andere Verständnisebene über Kommunikation in Beziehungen. Wenn man das zu zweit macht, daß immer nur einer spricht und der andere in sich das Gehörte mitspricht, dann werdet Ihr zu "einer" Stimme und das Gespräch bekommt klärende Wendungen. Wenn dagegen immer innerlich gesucht wird, was der andere wohl meint oder denkt, dann hört man nicht zu und gibt deshalb auch Antworten, die immer Nuancen neben der Wahrheit liegen und den anderen dann abschrecken können.

Liebe Grüße, Christian
 
Christian schrieb:
Hi Marc-Programm!
Ich hätte für Dich folgenden sehr einfachen "Trick": Du kannst das Programm in Dir hören, verstehe ich. Versuch mal festzustellen, wo im Körper das Programm genau "spricht". Wo genau ist die Stelle, an der das Marc-Programm in Dich eintritt? Kannst Du das sagen?
Wenn nicht, dann könntest Du die Quelle einfach aktiv in Deinem Kehlkopf empfinden. Denn dann hört inneres Sprechen auf. Wenn ich z.B. in einem Gespräch in meinem Kehlkopf das Wort empfinde (das Kribbeln spüre), welches mein Gegenüber spricht, dann habe ich beim Zuhören keine Zeit, während der andere spricht, über das von ihm Gesagte nachzudenken. Ich muß ja innerlich mitsprechen, also kann ich nicht gedanklich abschweifen. Wenn Du das so mit Deinem Freund z.B. praktizierst, dann bekommt ihr mit und mit eine andere Verständnisebene über Kommunikation in Beziehungen. Wenn man das zu zweit macht, daß immer nur einer spricht und der andere in sich das Gehörte mitspricht, dann werdet Ihr zu "einer" Stimme und das Gespräch bekommt klärende Wendungen. Wenn dagegen immer innerlich gesucht wird, was der andere wohl meint oder denkt, dann hört man nicht zu und gibt deshalb auch Antworten, die immer Nuancen neben der Wahrheit liegen und den anderen dann abschrecken können.

Liebe Grüße, Christian

Hi Christian!
Das hast du schön gesagt.Das Sprechen ist für mich nicht so primär wichtg
wie für dich.Was du in Wort bist bin ich in Musik.
Vielleicht spreche ich irgendwann nicht mehr in Worten.
(Vorausgesetzt es spricht mich keiner mehr an:lachen: )
Grüße
 
vossworks schrieb:
Hi Christian!
Das hast du schön gesagt.Das Sprechen ist für mich nicht so primär wichtg
wie für dich.Was du in Wort bist bin ich in Musik.
Vielleicht spreche ich irgendwann nicht mehr in Worten.
(Vorausgesetzt es spricht mich keiner mehr an:lachen: )
Grüße
jaja siehst Du, und solange Du angesprochen wirst, gerätst Du in der Regel in Resonanz und das wirkt sich auf Deine Harmonie aus, die Du dann im Umgang mit Musik gelegentlich vermißt :))
Musik ist eben ein universales System, das Wort aber ist der Anfang aller Systeme ;-)
 
Zitat Tenchuu:

Ich denke wichtig ist dass man sich nicht eingesperrt fühlt, dann könnte man sich als frei bezeichnen.



Hi Tenchuu!
Das ist wahr was du da schreibst!

Wenn Du das Beste für dich willst dann willst du automatisch das Beste für
die anderen.Dann schadest du niemanden.
Um rauszufinden was das Beste für einen selbst ist muß man erst mal erfahren
was es nicht ist.Dieser langwierige Vorgang macht letztendlich leer...
...und dann Frei.
Grüße:jump5:
 
Werbung:
Zurück
Oben