Das ICH und das SEIN

Hallo vossworks

vossworks schrieb:
Noch ne Anmerkung zum "Program":das Ego-program eines jeden stirbt erst dann, wenn der Körper stirbt.Denn beides ist endlich und innerhalb der Materie miteinander verknüpft.

Da bin ich mir nicht so sicher.
Du machst doch die Erfahrung, daß Dein Ego immer "kleiner" wird.
Warum sollst Du denn dann nicht irgendwann an einen Punkt kommen, an dem es sich völlig in der Liebe auflöst, weil Du es nicht mehr brauchst?
Wenn Du in der Liebe BIST, denn ist das Ego doch auch nicht für dich greifbar, oder hast du dann Empfindungen wie "wollen", "müssen", "schützen" usw?

In Liebe
Jürgen
 
Werbung:
Ein Hoch auf die Selbstzersplittung und Distanzierung vom Leben. Und nicht vergessen immer schön abwenden von den Eigenheiten

Ganz ehrlich find ichs wesentlich interessanter in dem "marc-program" (lol) rumzurennen. Was mich allerdings schockiert ist dass das ganze jetzt schon nen Namen hat.
Naja... Das Marcprogram ist vielmehr dein Ego, deine Persönlichkeit für diese Existenz von daher hat die schon ihren Sinn. Wenns dann wieder mal in Kraft tritt ist das ein Zeichen dafür dass du wirklich hier und jetzt lebst in diesem Lebenund es nicht ständig mit Meditation usw. versuchst weil irgendjemand mal meinte das wäre ne ganz tolle Sache.
Es kann schon vorteilhaft sein ab und zu wieder den inneren Kern zu finden aber als Dauerzustand? Nee sorry da wird mir das leben zu dämlich

Sofern wir vom gleichen reden ;)

Wenn du wissen willst, was du willst brauchst du nicht zu meditieren. Das kommt ganz von allein. Nur wenn dich etwas quält ja dann... heissts wieder zurücktreten

Ich fresse mein Leben
und kotz es wieder aus​

Auf gut deutsch:
Genieß dein Leben. Zum meditieren hast du danach auch noch genügend Zeit. Und dann brauchst du auch nicht krampfhaft in dich kehren denn dann bist du ohnehin dein innerer kern
 
Hallo Tenchuu und Hallo Wach
Marc ist mein Name und das "Programm"ist das Ego=marcprog.(lol !!)
Es ist spannend zu lesen wie du deine Sicht der Dinge in meinen Text hineininterpretierst.
Und hab ich von Meditation gesprochen? Was ist das für Dich eigendlich?
Der Ratschlag von dir das Leben zu geniessen...OK!...kannst DU das?
Bist du Glückselig zur Welt gekommen?Wahrscheinlich ja! Aber nur die ersten
Monate.Denn danach wurde dir das Denken bewust und du hast dich von allem
getrennt wahrgenommen.Raus aus der Einheit -rein in die Dualität-und wieder zurück.Ein ewiger Kreislauf:)
Liebe Grüsse
 
:D das einzige was ich da irregeleitet hab war das MARC-Programmen, wäre genauso gut möglich dass das jetzt irgendwo in ner Ecke ein genormter Therm für den Spass ist

Wenn du an dir arbeitest und dich zerteilst und irgendwelche Teile rausfilterst ist das Meditation. Das ist ein nach innen kehren, analysieren und evtl. heilen
Verzeihung wenn das jetzt von deiner Vorstellung oder der allgemeinen Sicht der Dinge abschweift

Keine Ahnung wann mir das denken bewusst wurde, spielt für mich aber auch irgendwo keine Rolle weil ich nicht auf meine Philosophien masturbiere und mich frag ob mein Gemütszustand etwas mit der Duftnote meines Stuhlganges zu tun hat (Vorsicht Metapher)

Ich sehs nur so dass es eine Hand voll Bekloppter gibt die meinen sie hätten den Sinn des Lebens in diesem ewigen "in sich selbst gehen"-Scheiss gefunden der unbedingt andauern muss. Und genau solche Leute schreiben dann was von wegen: "ohh meine böse Persönlichkeit will mich wieder einholen"

Sag nein zu dir selbst, sag ja zur Erleuchtung :D

Muss dir doch selbst irgendwo klar sein dass das nicht funktioniert... dehns mal aus was abgeht wenn das jeder und ich meine jeder macht. Erzieh bitte deine Kinder mal nach dem Motto

Nein ich kann mein Leben nicht genießen so wie du es gerne möchtest aber ich lauf auch nicht irgendwelchen gestörten vorgefertigten Mustern hinterher um ein imaginäres Kollektiv nach dem Vorbild von Friede-Freude-Eierkuchen zu schaffen

Das Leben genießen? Ich sag dir genieß das leben so lange es kalt ist ;)
 
Hi Tenchuu
Das worüber ich spreche sind meine persöhnlichen Erfahrungen.Ich finde es auch zum kotzen wenn zb ein Pfarrer die Bibel auswendig lernt und sich dann "Diener Gottes" nennt:4puke:
Kannst du dir vorstellen das ich mal Atheeist(richtig geschrieben?)war?
Und ich hab mich auch sicherlich nicht von den bibeltreuen Christen bekehren lassen.
Das was du mir gerade geschrieben hast,hätte von mir seien können.
Aber eine wesentliche Sache unterscheidet uns:Ich kann eine Labertasche von
einem wirklich spirituellen Menschen unterscheiden und dazu bist du anscheinend nicht in der Lage.

Ich bin hier im Forum um auf jemanden zu treffen mit dem ich mich ernsthaft austauschen kann oder vielleicht ist da jemand der weiter ist als ich und mir
helfen kann.Das ist alles.Warum bist du hier?
 
vossworks schrieb:
Hi Tenchuu
Das worüber ich spreche sind meine persöhnlichen Erfahrungen.Ich finde es auch zum kotzen wenn zb ein Pfarrer die Bibel auswendig lernt und sich dann "Diener Gottes" nennt:4puke:
Kannst du dir vorstellen das ich mal Atheeist(richtig geschrieben?)war?
Und ich hab mich auch sicherlich nicht von den bibeltreuen Christen bekehren lassen.
Das was du mir gerade geschrieben hast,hätte von mir seien können.
Aber eine wesentliche Sache unterscheidet uns:Ich kann eine Labertasche von
einem wirklich spirituellen Menschen unterscheiden und dazu bist du anscheinend nicht in der Lage.

Ich bin hier im Forum um auf jemanden zu treffen mit dem ich mich ernsthaft austauschen kann oder vielleicht ist da jemand der weiter ist als ich und mir
helfen kann.Das ist alles.Warum bist du hier?

hehe... was?

Also erst mal gings hier nicht um die Kirche oder Leute die der Kirche dienen um Gott näher zu sein. Da gibts ein paar Solche und auch solche. Und dein superkreatives imaginäres Beispiel das genau nichts aussagt wie der Rest von deinem Ausflug in Richtung Kirche, war ja wohl ziemlich... keine Ahnung was sollte das?

Du warst Atheist... und? Religionsbekenntnis basiert beim Großteil auf einen Eintrag in der Zeile: Bekenntnis, bei der Bezirkshauptmanschaft oder im Reisepass. Von mir aus beim zentralen Melderegister

Der Satz ist ohnehin etwas hu?: "Dachtest du dass ICH, ICH wo ihr mich ja alle so gut kennt, schon mal...blablabla"
Nein woher auch? Würde der Papst sowas sagen wärs wesentlich interessanter sofern der Hintergrund stimmt und nicht ne: Ich wusste vorher nichts von und dann hab ich das sofort angenommen - Geschichte ist
Wen intressierts und was hat das hiermit zu tun?

Du kannst eine Labertasche von einem richtigen spirituellen Menschen unterscheiden?
Die Leute die sich als hoch spirituell bezeichnen reden genau so einen Bockmist wie deiner einer. Ob die jetzt viel darüber labern oder nicht... was spielts für eine Rolle?

Oder wolltest du mir ganz gefinkelt über 5 Ecken und nem rapiden Themawechsel mitteilen dass ich eine Labertasche bin? Oder wars vielmehr ein Hinweis darauf dass ich dich verwechselt hab? Sorry dass ich nicht gleich erkannt hab dass du keine Labertasche bist sondern ein "spiritueller" Mensch :D
Wieso sagst du nicht einfach: Hey ich bin ein spiritueller Mensch und lebe meine Bewusstseinserweiterung aus
Oder: Nasch ab Labertasche

Leute die schon weiter als du sind? Davon findest du hier jede Menge. Erleuchtete, inkarnierte Engel mit Auraflügel, Leute vom Planet Endor, usw.
Evtl. stimmts, evtl. sinds auch einfach nur Zivilversager ^^
Ich weiss ja nicht wie die Leute wirklich sind

Stephan Weidner meinte:
"Alles was du wissen willst, alles was du suchst... findest du in dir, denn du bist was du tust"

Vergiss also nicht deine Persönlichkeit, dein äusseres Erscheinungsbild. Darum gehts. Du bist was du tust und am Ende zählen nur Taten.
Ich versteh einfach nicht wieso massenweise Leute rumrennen die plötzlich aufhören vernünftig zu leben wegen der Idee dass Bewusstseinserweiterung zwangsweise zum leben des ganzen führen muss.
Zumal sich diese Leute ausgedehnt betrachtet widersprechen

Ich weiss nicht evtl. wachst du mal auf und stellst fest dass du jetzt quasi fertig bist wie eine Hand voll Leute hier. Und dann kannst du stehen bleiben oder etwas daraus machen.
Das ist dann dieses: "Aha.. ok... huhu *wink* Gott: und jetzt?"-Erlebnis
Da können dir evtl. ein paar Leute ein Liedchen singen von. Wobei Gott nicht mal zwingend vorkommen muss ;)

Nur für den Fall dass du auf genügend Leute triffst die dich weiter bringen. Oder ich lieg einfach komplett falsch... deswegen leb ich ja auch mein Leben weil ich es nicht aufgrund einer Spekulation kaputt mache
 
hallo, ich sehe bewußtseinserweitung (ein in sich hineinschauen) nicht als zersplitterung, wenn ich etwas an mir wahrnehme das mir nicht gefällt (beispiel, jemand tut etwas und ich fühle mich verletzt) war meine frühere normale reaktion nach außen zu gehn (schuldigen zu suchen) "tus doch nicht mehr, denn ich fühle mich verletzt" jetzt kuck ich erst mal wieviel davon bei mir zu ändern ist ("wer hat das problem", also ist mein verletztsein der ursache angemessen, wenn nicht kuck ich dieses gefühl an, versuche also BEWUßT dieses gefühl zu leben, das resultat ist das solche sitationen immer weniger "passieren") wenn ich merke das beim anderen "handlungsbedarf" besteht, dass er was (an mir) rauskotzt das eigentlich durch ihn behandelt werden müßte, gibts wieder zweierlei, entweder die "normale" reaktion, ich sprech mit aggresion (wut, verletztheit, trotz) (das wäre jetzt das "birgit-programm" :)) dann wird der andere meistens in seinem programm bleiben..., oder ich kann dass was ich meine sagen zu müssen um meine grenze zu wahren, mit BEWUßTHEIT tun, dann gibt es einen erwartungsfreien raum um mich herum wie der andere damit umgeht (entweder "muster" oder er kann auch das muster loslassen, es ist wie ein kleines aufwachen, ein "positives" wind-aus-den-segeln-nehmen, und eine entspannung der ansonsten immer mehr aufgeladenen stimmung)
bewußtseinsarbeit bedeutet für mich nicht, nicht mehr zu leben, im gegenteil
es bedeutet dass wozu ich mich hingezogen fühle bewußt zu leben
wie kann man jemanden vermitteln was das für ein gefühl ist, ein fensterchen zu sich selbst geöffnet zu haben, zu spüren das bin ICH, wenn derjenige das noch nicht erlebt hat???
es ist für mich längst nicht mehr spannend dass auszuleben von dem ich denke das bin ich (obwohl ich das natürlich auch tue), sondern zu schauen was bin ich alles noch ...
lieber marc , grüße an dich, ich kann alles was du schreibst gut verstehn
grüße an alle birgit
 
Werbung:
Hi vossworks,

mein "Ich" versteht ebenfalls, was du meinst. Seit es das einmal erlebt hat, will es das wieder haben. Es bekommt es aber nicht und das macht es sehr ärgerlich, wütend, traurig, sehnsüchtig.........
Momentan ist mein "Ich" beim intensiven Erleben der Einsamkeit angekommen; vielleicht ist dieses Voraussetzung für das bewußte Erfahren ganzheitlichen Seins ohne Trennung. Mal sehen......

Katarina :)
 
Zurück
Oben