Das Gral-Tarot

andastre

Mitglied
Registriert
13. November 2006
Beiträge
178
Ort
wien
Ich finde das Gral-Tarot wunderschön, das aus Illustrationen im Renaissance-Stil besteht, die aneinandergereiht eine Geschichte ergeben.

Das Handbuch ist auch sehr gut, sodass man es durchaus auch dann gut benutzen kann, wenn man üblicherweise andere Karten verwendet.

Ich habe es hier in einem Artikel beschrieben.
 
Werbung:
da geb ich dir recht.. es isr schön und sehr zweckmäßg.. ich mafs auch sehr!alles liebe
thomas
 
da geb ich dir recht.. es isr schön und sehr zweckmäßg.. ich mafs auch sehr!alles liebe
thomas

Hi thomas :)

ich lege es auch gerne der reihe nach auf, weil man da die bilder besser betrachten kann....

und überlegen kann, an welche renaissance-gemälde es einen erinnert...

die massigen pferde zb, die stammen doch aus schlachtgemälden von ucello, wenn ich den richtig buchstabiere...

:D
 
Werbung:
und noch was:

habe das in meinem artikel übersehen, aber es gibt natürlich noch eine frau in diesem deck, man hat natürlich eine frau als drei der großen arkana, sie nehmen da die königin von saba, ist passend zur von könig salomo dargestellten vier. nun habe ich witzigerweise letztere als tageskarte gezogen, was ein gutes zeichen ist, immerhin ist salomo ja auch im tarot mit weisheit und problemlösungen in verbindung gebracht. allerdings eher so halbernst, nachdem man mit den tageskarten ja ein gefühl für ein neues deck bekommen kann, und das auch kein aufwand ist. ich bin halt auf morgen gespannt, was ich da wohl ziehe? möglichst auch wieder was positives, obwohl ja die inituition entscheidet :)
 
Zurück
Oben