Das Goldene Tor der Liebe

Doch gerade jetzt leben wir in einer Zeit, in der sich alles grundlegend verändert,
wir wollten ja genau in dieser Zeit leben, und nun müssen wir es auch tun.
Manchmal braucht es dazu leider erst den Schmerz.

Ja, das ist sehr wahr. die Zeit ist eine ganz besondere.
Ich glaube manchmal ich habe karmisch etwas zu heilen und etwas zu vollenden, was in einem früheren Leben unvollendet geblieben ist.
Aber diese Erkenntnis kann sehr schmerzhaft sein.
 
Werbung:
Ja, das ist sehr wahr. die Zeit ist eine ganz besondere.
Ich glaube manchmal ich habe karmisch etwas zu heilen und etwas zu vollenden, was in einem früheren Leben unvollendet geblieben ist.
Aber diese Erkenntnis kann sehr schmerzhaft sein.

Karmisches geht leider nicht ohne Schmerzen an einem vorbei, darum iss es ja karmisch :)
Schmerzen damals nicht geheilt , Schmerzen wollen jetzt hier geheilt werden:)
 
...Ich glaube manchmal ich habe karmisch etwas zu heilen und etwas zu vollenden, was in einem früheren Leben unvollendet geblieben ist.
Aber diese Erkenntnis kann sehr schmerzhaft sein.

Ja, bei mir war auch aus einer ganzen Reihe von Leben noch etwas offen,
das ich jetzt erst zu Ende führen konnte und kann,
da war auch noch viel alter Schmerz, der gehen wollte, und er kann nur gehen,
wenn er nochmal seinen Weg durch die Wahrnehmung findet, wenn er nochmal gefühlt wird.
Je mehr ich ihn annehme, umso schneller fließt er durch mich hindurch, und ist weg.

Alles Liebe,
Diddi :kiss4:
 
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es im Moment auch so, dass mich der Seelenschmerz zu erdrücken scheint.
Und doch ist die einzige Chance hinauszufinden, ihm freundlich entgegenzutreten und ihn zu umarmen. In Liebe versteht sich... so gut es geht.

Luna
 
Hallo Ihr Lieben,

mir geht es im Moment auch so, dass mich der Seelenschmerz zu erdrücken scheint.
Und doch ist die einzige Chance hinauszufinden, ihm freundlich entgegenzutreten und ihn zu umarmen. In Liebe versteht sich... so gut es geht.

Luna


Liebste Luna, :liebe1:

zunächst einmal freut es mich riesig, wieder von dir lesen zu dürfen....

.... allerdings der Inhalt deiner Zeilen ..... wegen deines Seelenschmerzes ....

.... macht mich traurig .....

.... fühl dich ganz herzlich von mir umarmt .... :umarmen::umarmen::umarmen:


:liebe1:


Ganz liebe Grüße
Fynn
 
Liebster Fynn,

Deine warme Worte und Dein offenes Herz haben mich aber total gerührt.:kiss4::kiss4::kiss4::kiss4:

Danke Schön - ich hatte für mich eigentlich gedacht, dass ich das gröbste so durch habe, aber weit gefehlt. Es kommt grade viel auf den Teller und ich bin immer noch ziemlich fertig. Leer auch in Worten, ich les hier zwar auch natürlich täglich, aber ich weiß nicht, was ich sagen soll...

Alles Liebe für Dich, lasse Dich herzlichst umarmen und hab Dank für Deine Wärme.

Luna
 
Ich verstehe es nicht wirklich was ihr mit Seelenschmerz meint hinsichtlich Seelenverwandtschaft... ist das ein physischer Schmerz? oder ist es nur schreckliche Sehnsucht? schreckliche Abhängigkeit? ich habe immer so das Gefühl das ich da nicht mitreden kann... klärt mich mal auf :rolleyes:
 
Liebe Chirra,

für Deine Frage bin ich Dir recht dankbar, sie macht nochmal nötig, sich genauer damit auseinanderzusetzen.

Dass Du das nicht verstehen kannst, macht schon Sinn. Da Du wahrscheinlich, oder ziemlich sicher noch nicht so oft hier inkarniert warst, brauchst Du Dich mit diesen Themen wohl auch nicht so auseinandersetzen oder siehst kein "Problem" darin.

Die Liebe selbst ist ja das reinste und schönste und hellste, was es gibt. Ein schöneres Gefühl, als dies Liebe selbst gibt es tatsächlich nicht. Jetzt scheint es da zwei Stufen oder mehr Stufen zu geben. Einmal die Liebe zu sich selbst, dann die Liebe zu Natur/Tier/Universum/göttlicher Ebene und dann eben die Liebe zu einem anderen Menschen als Level 3.

Für Stufe 1 und 2 fühle ich die totale bedingungslose Liebe, total frei und hell. Was für mich gerade mein Thema ist, das mich im freien Fall nach "unten" kegelt, ist die Liebe zu einem Menschen. Ich habe noch nie so tief, so rein und so ehrlich auch für jemanden, also einem Mann gefühlt.

Wenn keine karmischen Themen da sind, dann ist das einfach nur eine tiefe Liebe, die von A nach B fliesst. Sind aber karmische Themen da, dann erscheinen die jetzt erst mal. Was zum Beispiel sind die Erfahrungen oder verinnerlichten Glaubenssätze, die ich in meinen vergangenen Leben mit Liebespartnern erfahren habe? Was "glaube" ich oder Teile meiner Erfahrungen von Liebe mit Partnern? Wie geht es mir mit Liebe? Glaube ich, Liebe "verdient" zu haben? Wie geht es mir mit Nähe zu einem Menschen? usw.

Durch die wirklich tiefe Liebe, die ich nun empfinde, die ja auch eine sehr hohe Schwingungsfrequenz in sich hat, komme ich durch die gefühlte Liebe zu dem Mann an all meine inneren Erfahrungen, Glaubenssätze, Erinnerungen usw.

Die partnerschaftliche Liebe kann ich im Moment nicht frei von Schmerz empfinden, weil meine Erfahrungen der Vergangenheiten nicht frei von Schmerz waren. Sondern mit sehr viel "dunklen" Elementen belastet sind.

Der Weg in eine freie Partnerschaft, wo Liebe einfach nur frei fliesst, bedeutet sich innerlich von den eigenen Themen zu befreien. Und diese Themen kommen aber eben durch die gefühlte Liebe zu einer Person ans Tageslicht.

Liebe und Schmerz scheinen eng beieinander zu liegen, weil eben die Liebe oder die Offenheit der Seele beide Teile gemeinsam zugänglich machen.

Letztendlich ist die frei fliessende Liebe zu einem Menschen nur möglich sein, wenn eben erstens der andere Mensch bereit dazu ist und auch bereit dazu ist, seine eigenen inneren Themen auch aufzuarbeiten.

Mein Seelenschmerz, der sich eben nun gerade zeigt, resultiert aus der tiefen Liebe zu jenem Mann... Letztendlich holt er, ganz einfach gesagt, nur meinen Seelenschmerz aus vergangenen Zeiten hervor.

Wie ich gestern geschrieben hab ist die einzige Möglichkeit, diesen aufzulösen, ihm mit offenen Armen entgegenzugehen und ihn zu respektieren. Es tut fürchterlich weh, drückt einen nieder, aber "justiert" einen auch wieder in die eigene Mitte zurück.

In das goldene Tor der Liebe -

Luna

PS: die Qualität des Schmerzes hat dann eben die, die schon mal erfühlt wurde. Zerstörung, Hass, Wut, Einsamkeit, Gewalt, Verletzung, eben die Gefühle, die aus den Elementen der "Enttäuschung" resultieren. Die kommen so in der ähnlichen Form nochmal hoch. Diese dann anzuschauen, anzunehmen und innerlich zu umarmen, bringen das Licht des Bewußtseins in die Seele herein. Und durch dieses Licht lösen sich Stück für Stück innere Themen des Schmerzes auf...
 
Werbung:
FrauLuna schrieb:
Liebe und Schmerz scheinen eng beieinander zu liegen, weil eben die Liebe oder die Offenheit der Seele beide Teile gemeinsam zugänglich machen.

aus meiner sicht ist die liebe in ihrer urreinsten form ganz ohne schmerz.
erst wenn aus dieser liebe durch sehnsucht, hoffnungen, zukunftsvorstellungen und wünsche eine "kleinere" liebe wird, werden auch zweifel, sorgen und ängste, die auf früheren - meistens unerfreulichen - erfahrungen beruhen, aktiviert und so bringt die "klein" gewordene liebe schlussendlich seelischen schmerz und leid.
:zauberer1
 
Zurück
Oben