das gibt es nicht - oder doch ?

Jetzt mal im Ernst: welche von den "Vorhersagen" ist denn jetzt wirklich eingetroffen? Ich meine, das kann ich auch. Ich stelle ein Potpourri von dutzenden Horromeldungen zusammen, gebe mir möglichst viel und möglichst ungenau Zeit (mehrere Jahrzehnte!!), und wenn dann innerhalb dieser Zeit zufälligerweise zwei oder drei der Prophezeiungen eintreten, dann bin ich der große Wahrsager. Genial, worauf die Leute immer wieder hereinfallen. :lachen:
 
Werbung:
Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:

(a) absolut obrigkeitshörig,
(b) des Denkens entwöhnt,
(c) typischer Befehlsempfänger,
(d) ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!

Wie wahr wie wahr - siehe das Verhalten des deutschen Volkes waehrend des Nazi Regimes. Heute ist aber auch noch eine extreme Obrigkeitshoerigkeit bei der Mehrheit festzustellen. Frag mich echt woran das liegt...
 
Jetzt mal im Ernst: welche von den "Vorhersagen" ist denn jetzt wirklich eingetroffen?

Punkte 1, 2, 6, 7, 8, 9, und 10. Genug oder???

Ich meine, das kann ich auch. Ich stelle ein Potpourri von dutzenden Horromeldungen zusammen, gebe mir möglichst viel und möglichst ungenau Zeit (mehrere Jahrzehnte!!), und wenn dann innerhalb dieser Zeit zufälligerweise zwei oder drei der Prophezeiungen eintreten, dann bin ich der große Wahrsager. Genial, worauf die Leute immer wieder hereinfallen. :lachen:

Reinfallen? Mach mal deine Augen auf und schau was in der Welt passiert. :rolleyes:
 
Das deutsche Volk bewertete er wenig schmeichelhaft wie folgt:
(a) absolut obrigkeitshörig,
(b) des Denkens entwöhnt,
(c) typischer Befehlsempfänger,
(d) ein Held vor dem Feind, aber ein totaler Mangel an Zivilcourage!

Wie wahr wie wahr - siehe das Verhalten des deutschen Volkes waehrend des Nazi Regimes. Heute ist aber auch noch eine extreme Obrigkeitshoerigkeit bei der Mehrheit festzustellen. Frag mich echt woran das liegt...
Das war ja das Pilotprojekt der medialen Massenverblödung in seinen Anfängen, deren ideologischen grundstein bereits durch das Untertanentum der Kaiserzeit gelegt wurde.

In den 60zigern (glaub ich) gab es mal eine Karrikatur des *dumm*-deutschen Michel* mit der Zipfelmütze eine Gartenzwerges.
....deren eigentlicher Urspung aber schon wesentlich weiter zurückliegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Michel
http://www.bikonline.de/histo/michel1.html
http://www.bikonline.de/histo/kari1b.html

Heute kommt noch der Schuldkomplex dazu, den man ihm als Generationsschuld eingeimpft hat.
 
tja, wer hintergrundwissen hat, kann solche vorhersagen machen!!!
wann wacht die bevölkerung endlich auf???

Die Bevölkerung wird nie aufwachen... - daher ist das ja auch überhaupt erst möglich.
Menschen verkaufen sich und ihre Freiheit, um die Bequemlichkeit und eine anscheinende Sicherheit, die in Wahrheit ja gar nicht vorhanden ist, zu erhalten.
Das war damals - vor knapp 30 Jahren schon so und ist nur noch schlimmer geworden.
Der Verfall (welcher auch immer ) ist kaum noch aufzuhalten.....- es ist noch nicht dramatisch genug für den Einzelnen......

blue
 
Der Verfall (welcher auch immer ) ist kaum noch aufzuhalten.....- es ist noch nicht dramatisch genug für den Einzelnen......
blue
Eben, aber da wird ja schon wohlweislich mit den *Anti*-Terrorgesetzen bereits Vorsorge betrieben, falls es dann doch mal soweit ist. ;)
 
Die Bevölkerung wird nie aufwachen... - daher ist das ja auch überhaupt erst möglich.
Menschen verkaufen sich und ihre Freiheit, um die Bequemlichkeit und eine anscheinende Sicherheit, die in Wahrheit ja gar nicht vorhanden ist, zu erhalten.
Das war damals - vor knapp 30 Jahren schon so und ist nur noch schlimmer geworden.

ja, das sehe ich ähnlich. es ist auch nicht die aufgabe der bevölkerung aufzuwachen... genaugenommen hat aufwachen genausowenig wie nicht aufwachen mit der bevölkerung zu tun sondern mit dem einzelnen. "aufwachen" ist eine sichtweise...

„Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn! Verstand ist stets bei wenigen nur gewesen.“ Friedrich Schiller

...ich finde die vorhersagen nicht so erstaunlich. es ist absehbar, genau wie die nächste finanzkrise, aus den selben gründen wie die letzte, vorhersehbar ist. problem ist ehr das sehen wollen.

andererseits leben wir alle in einer gesellschaft wo man sich fürn appel und'n ei verkauft, von daher sollten die zustände schon angeprangert werden, weil man sich denen nur relativ entziehen kann.

es ist noch nicht dramatisch genug für den Einzelnen......

vllt. sind viele einzelne blind für die derzeitige dramatik, auch für die eigene..

P.S.:
ich mag den link in deiner signatur...:)
 
=zwiIIing;2577083]ja, das sehe ich ähnlich. es ist auch nicht die aufgabe der bevölkerung aufzuwachen... genaugenommen hat aufwachen genausowenig wie nicht aufwachen mit der bevölkerung zu tun sondern mit dem einzelnen. "aufwachen" ist eine sichtweise...

Naja - wenn ich von Bevölkerung spreche, meine ich natürlich nicht, daß sie wie in esoterischen Kreisen gemeinsam erwachen sollen, um ihren Aufstieg vorzubereiten...:D
Natürlich kommt es auf jeden einzelnen an, wie selbstverantwortlich er sich fühlt und wieviel Selbstverantwortlichkeit er für sich übernehmen kann und will. Der Einzelne ist eben ein Teil der Bevölkerung....

...ich finde die vorhersagen nicht so erstaunlich. es ist absehbar, genau wie ie nächste finanzkise, aus den selben gründen wie die letzte, vorherehbar ist. problem ist ehr das sehen wollen.
erstaunlich finden es weder ich noch kokomiko - denke ich....:D
es ist nur ein Diskussionsthema

andererseits leben wir in alle in einer gesellschaft wo man sich fürn appel und'n ei verkauft, von daher sollten die zustände schon angeprangert werden, weil man sich denen nur relativ entziehen kann.

Das ist ein Irrtum...-
können kann man schon - nur alles hat seinen Preis - meistens den Preis der Bequemlichkeit.
P.S.:
ich mag den link in deiner signatur...:)

:D ich auch....:banane:
 
Werbung:
Wenn ich aus innerer Überzeugung die gleichen Ansichten vertrete, wie
eine Organisation/Gruppe, dann bin ich nicht gekauft. Warum sollte man sich
denn in einem solchen Fall künstlich distanzieren? Wenn man es so drastisch
auslegen würde, könnte man auch behaupten, Eltern kaufen ihre Kinder, indem sie ihnen Lego zum Geburtstag schenken. Käuflichkeit ist es nur, wenn
der Gekaufte Prinzipien/Überzeugungen oder Amt verrät.
Wobei ich zugebe, dass jemand, der in eine Organisation eingespannt ist,
vielleicht nachlässig werden könnte, was Kritik an der eigenen Organisation
betrifft. Allerdings ist Loyalität und Kompromissfähigkeit auch ein Wert.Wenn man wegen kleiner Unstimmigkeiten bereits die Zusammenarbeit in Frage stellt, ist das nicht unbedingt unbestechlich, sondern eher pedantisch und dickköpfig.
LG PsiSnake

:) nimm von, in eine "Organisation" eingespannt ist, mal das "Organisation" weg und ersetze es durch System und sehe es mal global.
Ersetze "Käuflich" durch Besitzanspruch, Anspruchshaltung ........

Wie gesagt, du hast es gut erklärt ........ erschreckend? ....... wir stecken längst drinne und merken es noch nicht einmal, wie käuflich wir sind, Alle!
 
Zurück
Oben