das gibt es nicht - oder doch ?

Werbung:
Die Bevölkerung wird nie aufwachen... - daher ist das ja auch überhaupt erst möglich.
Menschen verkaufen sich und ihre Freiheit, um die Bequemlichkeit und eine anscheinende Sicherheit, die in Wahrheit ja gar nicht vorhanden ist, zu erhalten.
Das war damals - vor knapp 30 Jahren schon so und ist nur noch schlimmer geworden.
Der Verfall (welcher auch immer ) ist kaum noch aufzuhalten.....- es ist noch nicht dramatisch genug für den Einzelnen......

blue

Sie (wir) werden es noch nicht einmal merken, wenn sie (wir) schon in den Scherben stehen.
Komisch, es ist aber schon längst ein Scherbenhaufen der uns bedeckt. :D
 
Reinfallen? Mach mal deine Augen auf und schau was in der Welt passiert. :rolleyes:
Hilfe. Du glaubst wirklich daran oder? Oh mein Gott. Die Weltbevölkerung explodiert, der Lebensstandard ist höher als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit und du erzählst was von künstlichen Krankheiten und den niedrigsten Löhnen, die jemals (!!!!) gezahlt wurden. Ganz ehrlich, liebe Esoteriker, ihr müsst euch wirklich nciht wundern, dass euch niemand ernst nimmt. :lachen: :lachen: :lachen:
 
Das ist ein Irrtum...-
können kann man schon - nur alles hat seinen Preis - meistens den Preis der Bequemlichkeit.

..hm interessant. ich sehe es so, dass man gedanklich unabhängiger werden kann, von der gesellschaftlichen norm und dahin kommt wirklich verantwortung zu übernehmen... das ja.

...dann wird man arbeitslos, oder fällt wirklich auf H4, dann ist man doch voll drin in der tretmühle. so unabhängig, finde ich, ist man nicht. man lebt ja in der gesellschaft und ist damit ein stück weit ihr auch ausgesetzt.


erstaunlich finden es weder ich noch kokomiko - denke ich....
es ist nur ein Diskussionsthema

war auch nicht auf euch zwei beide gemünzt. aber es wird ja gerne so getan, als wäre das plötzlich über uns gekommen, auch von den verantwortlichen, oder auch hier. dinge sind vorhersehbar, man muss nur erkennen.

Jetzt mal im Ernst: welche von den "Vorhersagen" ist denn jetzt wirklich eingetroffen? Ich meine, das kann ich auch. Ich stelle ein Potpourri von dutzenden Horromeldungen zusammen, gebe mir möglichst viel und möglichst ungenau Zeit (mehrere Jahrzehnte!!), und wenn dann innerhalb dieser Zeit zufälligerweise zwei oder drei der Prophezeiungen eintreten, dann bin ich der große Wahrsager. Genial, worauf die Leute immer wieder hereinfallen.
 
Hilfe. Du glaubst wirklich daran oder? Oh mein Gott. Die Weltbevölkerung explodiert, der Lebensstandard ist höher als jemals zuvor in der Geschichte der Menschheit und du erzählst was von künstlichen Krankheiten und den niedrigsten Löhnen, die jemals (!!!!) gezahlt wurden. Ganz ehrlich, liebe Esoteriker, ihr müsst euch wirklich nciht wundern, dass euch niemand ernst nimmt. :lachen: :lachen: :lachen:

mmmh -
Herr Weizäcker ist keiner,
kokomiko ist keiner,
ich bin keiner........

(von den anderen weiß ich es nicht....:rolleyes:)



mit wem sprichst Du?
 
mmmh -
Herr Weizäcker ist keiner,
kokomiko ist keiner,
ich bin keiner........
Naja, wenn ein Erwachsener Mensch an den Hokuspokus solcher "Vorhersagen" glaubt, dann ist er eben entweder naiv oder ein Esoteriker. Ich hab den Mechanismus erklärt. Es ist eine Kombination aus einer möglichst großen Anzahl an Versuchen (es gibt hunderte, wenn nicht tausende solcher Orakelsprüche) und selektiver Wahrnehmung (man pickt sich das heraus, was der eigenen Wahrnehmung am ehesten entspricht, ohne kritisch zu hinterfragen, ob die eigenen Wahrnehmung der Realität entspricht und ohne den enormen Einfluss des Zufalls dabei zu sehen).
 
Naja, wenn ein Erwachsener Mensch an den Hokuspokus solcher "Vorhersagen" glaubt, dann ist er eben entweder naiv oder ein Esoteriker. Ich hab den Mechanismus erklärt. Es ist eine Kombination aus einer möglichst großen Anzahl an Versuchen (es gibt hunderte, wenn nicht tausende solcher Orakelsprüche) und selektiver Wahrnehmung (man pickt sich das heraus, was der eigenen Wahrnehmung am ehesten entspricht, ohne kritisch zu hinterfragen, ob die eigenen Wahrnehmung der Realität entspricht und ohne den enormen Einfluss des Zufalls dabei zu sehen).

...und Du meinst also, daß unser 6. Bundespräsident ein Spinner war, der sich irgendwo irgendetwas herausgepickt hat, ohne kritisch zu hinterfragen?
Sich dabei noch in die Nesseln gesetzt hat und bestimmt nicht die beste Kritik von seinen Kollegen bekommen hat? (auch wenn sie nicht öffentlich breitgetreten worden ist.... - weil man ja nicht so einfach den Bundepräsidenten verunziert...)?
 
ach ja -

hast Du eigentlich mitbekommen, daß die Banken Geldprobleme haben?

(um nur mal ein ganz kleines Beispiel zu nennen....)
 
Werbung:
...und Du meinst also, daß unser 6. Bundespräsident ein Spinner war, der sich irgendwo irgendetwas herausgepickt hat, ohne kritisch zu hinterfragen?
Sich dabei noch in die Nesseln gesetzt hat und bestimmt nicht die beste Kritik von seinen Kollegen bekommen hat? (auch wenn sie nicht öffentlich breitgetreten worden ist.... - weil man ja nicht so einfach den Bundepräsidenten verunziert...)?
:rolleyes:
Knapp daneben ist auch vorbei. Du meinst sicherlich Richard von Weizsäcker. Macht aber nichts. Im übrigen spielt es keine Rolle, wer etwas sagt. Die orakelnde Philosophie ist Schwachsinn. Trotzdem sind die größten Geister drauf reingefallen. Marx zum Beispiel, der, trotz seines brillanten Intellekts, mit seinen "Vorhersagen" eine phänomenale Pleite hingelegt hat. Denk nur mal an den Club of Rome... oder Platon... oder Rousseau. Die Orakelei funktioniert einfach nicht.
 
Zurück
Oben