Das gewisse Etwas

Ja, genau so! Es ist einfach ein Wiedererkennen und Wiederfinden eines vermeintlich verloren gegangenen Teils. Man kann es auch als Resonanz bezeichnen oder gleiche Wellenlänge. Der "andere" hilft, das an mir wieder zu finden, was ich von mir abgespalten habe. Das ist der einzige Sinn der Dualität, verlorene Teile wieder zusammen zu führen.

Und die unangenehmen Teile wären dann nicht von dir? :)
Die Teile, die sozusagen nicht das gewisse Etwas haben, die sich im Anderen wiederspiegeln?
Sagen gerade diese gegenteiligen Anteile nicht viel mehr über uns aus, als jene, die wir "gerne" sehen wollen?
 
Werbung:
Und die unangenehmen Teile wären dann nicht von dir? :)
Die Teile, die sozusagen nicht das gewisse Etwas haben, die sich im Anderen wiederspiegeln?
Sagen gerade diese gegenteiligen Anteile nicht viel mehr über uns aus, als jene, die wir "gerne" sehen wollen?

Das gewissen Etwas ist nur dafür da, damit wir später im anderen unsere unangenehmen Teile wiederfinden. Das gewisse Etwas tröstet uns dann wieder darüber hinweg. :)
 
Das gewissen Etwas ist nur dafür da, damit wir später im anderen unsere unangenehmen Teile wiederfinden. Das gewisse Etwas tröstet uns dann wieder darüber hinweg. :)

Ja, das stimmt. :)
Es tröstet uns darüber hinweg, dass wir auch Seiten an uns haben, die wir nicht so gerne sehen. Da wir sie nicht so gerne sehen, wirken sie entsprechend viel intensiver und machen sich früher oder später auch im "gewissen Etwas" bemerkbar, weswegen es zu so vielen Trennungen auf der Welt kommt. Diese Gegenteiligen wären auch wieder harmonischer, wenn wir sie annehmen und in uns selbst umwandeln könnten.
 
Ja, das stimmt. :)
Es tröstet uns darüber hinweg, dass wir auch Seiten an uns haben, die wir nicht so gerne sehen. Da wir sie nicht so gerne sehen, wirken sie entsprechend viel intensiver und machen sich früher oder später auch im "gewissen Etwas" bemerkbar, weswegen es zu so vielen Trennungen auf der Welt kommt. Diese Gegenteiligen wären auch wieder harmonischer, wenn wir sie annehmen und in uns selbst umwandeln könnten.

Ich glaube, das verstehen die wenigsten ... die negativen Seiten annehmen u. an sich arbeiten. Ist so verdammt schwer ...

Dann doch lieber den nächsten mit dem "gewissen Etwas" nehmen u. hoffen, die nicht so guten Seiten bleiben verborgen. Aber eigentlich läuft man sich selber davon ... immer wieder.
 
Ich glaube, das verstehen die wenigsten ... die negativen Seiten annehmen u. an sich arbeiten. Ist so verdammt schwer ...

Dann doch lieber den nächsten mit dem "gewissen Etwas" nehmen u. hoffen, die nicht so guten Seiten bleiben verborgen. Aber eigentlich läuft man sich selber davon ... immer wieder.

Ja, das stimmt. :)
 
Hi

Ich glaube auch nicht, das man das gewisse Etwas beschreiben kann!

Ja das glaube ich auch.

Es ist das Gefühl nur für einander da zu sein / Sie niemals mehr loslassen zu wollen / Allein durch die bloße Anwesenheit schon höchst erfüllt zu sein / Man brauch nur sich um glücklich zu sein..

Was aber auch sehr wichtig ist, sich zusammen zu verändern, weil niemand gleich bleibt.

Alles Liebe
 
Irgendwann dachte ich mir: "Nun reichts!"

Genug Enttäuschungen erlitten, genug Schmerzen gehabt. Ich dachte, ich beginne damit mich selbst lieben zu wollen. Also ging ich danach auf die Suche, auf die Suche nach mir selbst.

Wenn du dich selber liebst, kannst du in jedem das besondere Etwas erkennen. Mehr noch...du wirst dann nicht umhin kommen, es in ihm zu entdecken. Scheint ein Naturgesetz zu sein.:liebe1:
 
Das "gewisse Etwas" traf bei meinen bisherigen Erfahrungen oft zu, wenn mein Gegenüber etwas ausgesprochen hat, was ich zu dem selben Zeitpunkt dachte. Gerade bei den Menschen, wo dieses Phänomen auftrat, habe ich gemerkt, dass wir oft über die selben Dinge lachten, uns die selben Dinge aufregten. Bei den Menschen mit dem "gewissen Etwas" hatte ich keine Unsicherheiten, ich hatte das Gefühl, schnell verstanden zu werden. In dem Fall war für mich das "gewisse Etwas" ein Teil, wo ich mich selbst entdeckt habe bzw. mir neue Seiten meines eigenen Ichs durch eine andere Person gezeigt wurde.

Allgemein betrachtet bezeichne ich das "gewisse Etwas" als solches, wenn ich eine Person anschaue -sei sie bekannt oder unbekannt - und etwas wie "Magie" fühle. Das kann an den Kleidungsstil aber auch an dem kompletten Erscheinungsbild liegen oder aber eher die Details, wie z.B. die Augen...
 
Werbung:
Irgendwann dachte ich mir: "Nun reichts!"

Genug Enttäuschungen erlitten, genug Schmerzen gehabt. Ich dachte, ich beginne damit mich selbst lieben zu wollen. Also ging ich danach auf die Suche, auf die Suche nach mir selbst.

Wenn du dich selber liebst, kannst du in jedem das besondere Etwas erkennen. Mehr noch...du wirst dann nicht umhin kommen, es in ihm zu entdecken. Scheint ein Naturgesetz zu sein.:liebe1:

Diese Erfahrung kann ich teilen, wenn auch auf eine andere Weise: Duch die Enttäuschungen und Schmerzen habe ich mich irgendwann nicht mehr geliebt, sodass ich gerade für die positiven Eigenschaften anderer Menschen empfänglicher wurde und mich auf diesen Weg (wieder)entdeckt habe.
 
Zurück
Oben