Das Gesetz der Anziehung

Zwei Pole hängen immer zusammen und stoßen einander ab.
Ihre Gegensätzlichkeit (im Empfinden!) bestätigt die Unterschiedslosigkeit (im SEIN) der Schwingungen, deren Pole sie sind.
 
Werbung:
Ich meinte damit, dass Glück und Unglück dasselbe sind - und darum gibt es Glück und Unglück nicht. Ein und dasselbe bedeutet: es gibt keine klare Grenze zwischen Glück und Unglück ...
So wie es auch Hell und Dunkel nicht gibt - es hängt nur von unserem Sehen ab.
So wie es auch Kalt und Heiß nicht gibt - es hängt nur von unserem körperlichen Empfinden ab.
Dazu möchte ich Dir noch ein weitere Erkenntnis anfügen:
Wenn es für jemand kein Glück und Unglück gibt – dann liegt das an seiner Gefühlswelt.

Merlin
 
Ich schrieb nicht, dass es nicht als unterschiedlich empfunden wird. Es ist eine polare Kraft, mit zwei Polen, Tiefpunkt und Hochpunkt.
Was wir als unterschiedlich empfinden, ist die Polarität.
Aber es ist eine Kraft.

ja, da geb ich Dir natürlich Recht;

Ich stimme dir zu, aber es ging nicht darum, was es für ein Individuum gibt oder nicht.

Naja... für die Meisten von uns geht's aber gerade darum... was aber auch wichtig ist, denn, wenn ich nicht traurig sein kann, kann ich auch nicht wissen, was Glücklichsein ist, oder?... es geht ja nicht um Thesen, oder hab ich da was falsch verstanden; es geht ja um das, was wir eben empfinden, nur das ist für uns wichtig, ob´s dafür ne wissenschaftliche Erklärung gibt, dass eh alles das gleiche ist, spielt ja wohl eine untergeordnete Rolle, für mich jedenfalls, ich bin lieber glücklich, als traurig, egal ob das die gleiche polare Kraft ist oder nicht.
 
Naja... für die Meisten von uns geht's aber gerade darum... was aber auch wichtig ist, denn, wenn ich nicht traurig sein kann, kann ich auch nicht wissen, was Glücklichsein ist, oder?... es geht ja nicht um Thesen, oder hab ich da was falsch verstanden; es geht ja um das, was wir eben empfinden, nur das ist für uns wichtig, ob´s dafür ne wissenschaftliche Erklärung gibt, dass eh alles das gleiche ist, spielt ja wohl eine untergeordnete Rolle, für mich jedenfalls, ich bin lieber glücklich, als traurig, egal ob das die gleiche polare Kraft ist oder nicht.

Natürlich ist die Realität weitaus wichtiger als irgendwelche Theorien. Das Traurig oder glücklich sein setzt sich sowieso aus so vielen unterschiedlichen Einzelelementen zusammen, dass die klare Zurodnung selbst einer Einzelempfindung auch in Extremsituationen nicht unbedingt möglich ist.
 
Naja... für die Meisten von uns geht's aber gerade darum...
Ja, für uns ist es wichtig, ob das Wetter knallheiß oder eiskalt ist.
Das ändert aber nichts daran, dass es sich bloß um ein Phänomen namens Temperatur handelt. Ohne uns Wahrnehmende gäbe es dieses Phänomen überhaupt nicht.

Falls das als kleines Beispiel so verständlich ist. :)
 
Hallo Zusammen ;-)

ich hoffe hier ist das Thema richtig platziert. Ich habe keine andere passende Rubrik dafür gefunden.

Das Thema oben seht Ihr ja - es geht mir um dieses Gesetz der Anziehung wie es vielfach bereits als Lektüren zu lesen gibt - ein sehr bekanntes Beispiel - die Bücher von Law of Attraction usw.

Mich würde es in erster Linie wirklich interessieren - ob hier jemand schon mal diverse Erfahrungen diesbezüglich gemacht hat. Ist schwierig jetzt zu formulieren worauf ich hinaus bin. Ich mache es einfach: Glaubt jemand daran - oder nicht und warum und überhaupt - hat jemand schon diese Methode der bewussten Steuerung der Gedanken und Gefühle erfolgreich ausprobiert oder hält es jemand für Schwachsinn - egal - ich würde mich freuen wenn Ihr Eure Meinungen und Auffassungen und Erfahrungen darüber mal schreibt, mir fehlt im Moment noch meine eigene Meinung dazu - vielleicht fehlt mir noch die Überzeugung oder der Glaube an sowas ;-)

LG

Das Gesetz der Anziehung (oder auch das Spiegelgesetz) funktioniert ganz eindeutig. Sehr oberflächlich kann man es dann sehen, wenn es einen selber gut geht, und man selber Menschen freundlich und positiv begegnet. Dann kommt auch auf einen selber Positives zurück. Genauso wenn man Menschen - aus welchem Grund auch immer - mit dem "Arsch ins Gesicht fährt", dann wird das auch zu einem zurückkommen. Eine reine Reaktion auf das, was ich selber ausstrahle.

Die meisten Menschen bleiben hier in der Betrachtung aber bei sehr oberflächlichen Dingen wie dem obigen Beispiel hängen. Weitaus mehr merkt man die Wirkung dann, wenn es um psychische Dispositionen geht. Wenn man sich auf Persönlichkeitsentwicklung einlässt, und hier seine eigenen Themen bearbeitet. Dann kommt man in Bereiche, wo sich plötzlich die Reaktion der Menschen die einem begegnen völlig verändert ... weil man eben bisher unbewusst etwas ausgestrahlt hat, das andere Menschen aber sehr wohl wahrgenommen haben. So kann z.B. ein nicht gelöster Vaterkonflikt im Leben andauernd zu Problemen mit Männern allgemein oder mit Partnern führen. Wird der Konflikt gelöst, dann sind diese Spiegelungen auch nicht mehr vorhanden.

Ich würd's einfach ausprobieren ... jeder kleine Schritt ist hier ein echter Gewinn.
 
M.A.n. sagt da das Herz mehr aus, als der Verstand.
Wenn ich mir was wünsche und drauf los ziehe und mein Herzzentrum fühlt sich gut an, dann fruchtet auch die Anziehung. Umgekehrt halte ich mich fern.
 
Werbung:
Oder kürzer

Die hermetischen Gesetze

1 = Neuanfang


2 = Dualität


3 = stellt numerologisch einen Katalysator dar


4 = numerologisch eine Erd-Zahl und beinhaltet Struktur


5 = die Energie des Wandels


6 = steht für Kommunikation, Gebet und die „Pipeline“ zum Höheren Selbst


7 = repräsentiert eine Zahl der Göttlichkeit


☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…*☆.ύ
4;…*…☆…☆…
☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…*☆.ύ
4;…*…☆

DIE 7 KOSMISCHEN GESETZE

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…*☆.ύ
4;…
☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…

1. Der Geist herrscht über die Materie .

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…

2. Alles was
- Du tust ,
- Du fühlst ,
- Du denkst
... kommt zu dir zurück .

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…

3. Wie oben so unten .
- Wie innen so außen.
- Wie außen so innen.
- Wie im Großen so im Kleinen.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…

4. Gleiches zieht Gleiches an
... und wird durch Gleiches verstärkt.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…

5. Der Fluss allen Lebens heißt Harmonie :
- Alles strebt zum Ausgleich.
- Das Stärkere bestimmt das Schwächere
...und gleicht es sich an.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…

6. Alles fließt hinein und wieder hinaus.
- Alles besitzt seine Gezeiten.
- Alles ist Schwingung .
- Alles ist Energie.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…

7. Alles besitzt Pole.
- Alles besitzt ein Paar von Gegensätzen.
- Die Gegensätze sind eins.
- Sei ausgewogen im Gleichgewicht
...in der Mitte sei EINS.

☆…*…☆…☆…*☆.☆…*…☆…&#
9734;…*☆.☆…*…☆…☆…
 
Zurück
Oben