Das Geheimnis der Buchstaben und Zeichen

Ich hatte mal von einem indischen Guru (Meister) ein Mantra erhalten. Man sagte, dieses Mantra schützt.

Das mag wohl auf Indien zutreffen. Hier bei uns schützt dieses Mantra überhaupt nicht.

In einer westlichen Mysterienschule bekommst du ein Mantra oder eine Medidation mit Gottes- Engelsnamen (natürlich in hebr.) und des wirkt!! hier hast du Meditationstechniken die in 20-30 Minuten größere Ergebnisse aufweisen als „allgemeine“ östliche Meditationstechniken
 
Werbung:
Zu was ist Dir diese Bewertung dienlich, Nizuz??? Die Absolute Wahrheit ist sich immer gleich, so wie auch die Weisheit der Weltmutternatur immer dem gleichen Ablauf folgt.

Europa, ich käme nicht mal auf die Idee den Begriff „Absolute Wahrheit“ in den Mund zu nehmen, geschweige, dass ich jemandem glaube, der behauptet sie zu kennen.

Das andere ist, dass ich Begriffe wie Mutterquelle, Weltenmutternatur, Mutterweltintelligenz etc als polarisierend und so gar nicht konzeptfrei empfinde – die „Quelle“ ist für mich nicht weiblich oder männlich, sondern beides zugleich in EINEM…..hier fangen dann auch Worte an zu versiegen...

In Bezug auf Pardes, den Weg durch das Wort bis zur Annäherung an Sod, das Geheimnis, kann ich nur sagen, dass ein Begriff wie Dominanz durch das Wort da einfach nicht hinpasst und sich letztlich die Konzepte und das, womit wir uns selbst dominieren weitgehend auflösen (können).
Ich habe hin und her überlegt, was ich noch dazu schreiben könnte und merke, dass es nicht geht.
:)
 
Europa, ich käme nicht mal auf die Idee den Begriff „Absolute Wahrheit“ in den Mund zu nehmen, geschweige, dass ich jemandem glaube, der behauptet sie zu kennen.

Das andere ist, dass ich Begriffe wie Mutterquelle, Weltenmutternatur, Mutterweltintelligenz etc als polarisierend und so gar nicht konzeptfrei empfinde – die „Quelle“ ist für mich nicht weiblich oder männlich, sondern beides zugleich in EINEM…..hier fangen dann auch Worte an zu versiegen...

In Bezug auf Pardes, den Weg durch das Wort bis zur Annäherung an Sod, das Geheimnis, kann ich nur sagen, dass ein Begriff wie Dominanz durch das Wort da einfach nicht hinpasst und sich letztlich die Konzepte und das, womit wir uns selbst dominieren weitgehend auflösen (können).
Ich habe hin und her überlegt, was ich noch dazu schreiben könnte und merke, dass es nicht geht.
:)


Was ist die EINE QUELLE anderes als die ABSOLUTE WAHRHEIT oder GOTT SELBST???

Ich verstehe das Wort Mutter im Sinne von umfassend, da Du weder eine leibhaftige noch geistige Quelle oder Mutter-Sprache auch nicht geschlechtsspezifisch zu verstehen ist.

Wie kannst Du jemand anderem glauben, dass ES sich selber kennt und damit GOTT, wenn Du selber noch an Gott glaubst und Dir noch nicht zu Bewusstsein gekommen bist?! Wenn Du also von der EINEN QUELLE sprichst, die weder das Eine noch das Andere ist, wie bist Du zu dieser Erkenntnis gekommen??? Bist Du wieder mit Dir eins, hast Du Dich auch wieder vollkommen im Gefühl.

Ist es Dir möglich meine erste Frage im vorigen Text zu beantworten und woraus sich Dir also die Ansicht von mir als Stereo-Typ ergibt und wofür es Dir dienlich ist???
 
Was ist die EINE QUELLE anderes als die ABSOLUTE WAHRHEIT oder GOTT SELBST???

Ich verstehe das Wort Mutter im Sinne von umfassend, da Du weder eine leibhaftige noch geistige Quelle oder Mutter-Sprache auch nicht geschlechtsspezifisch zu verstehen ist.

Wie kannst Du jemand anderem glauben, dass ES sich selber kennt und damit GOTT, wenn Du selber noch an Gott glaubst und Dir noch nicht zu Bewusstsein gekommen bist?! Wenn Du also von der EINEN QUELLE sprichst, die weder das Eine noch das Andere ist, wie bist Du zu dieser Erkenntnis gekommen??? Bist Du wieder mit Dir eins, hast Du Dich auch wieder vollkommen im Gefühl.

Ist es Dir möglich meine erste Frage im vorigen Text zu beantworten und woraus sich Dir also die Ansicht von mir als Stereo-Typ ergibt und wofür es Dir dienlich ist???

Warum ist Vater nicht ebenso umfassend wie Mutter ? Du könntest also z.B. auch einfach Weltennatur schreiben – worin dann das weibliche wie das männliche als immer wiederkehrendes Zeugendes und Schöpfendes ZUGLEICH in einem ist.

Ich schrieb ja nicht, dass Quelle weder das eine noch das andere ist, sondern eben beides zusammen. (und wenn du sprachlich die „eine Seite“ immer wieder hervorhebst, ist das für mich stereotyp)

Worte sind auch nicht tot, wie du schriebst, sondern KLANG, SCHWINGUNG.

Nicht umsonst werden „heilige“ Texte in vielen Kulturen gesungen („geatmet“)

Wenn es heißt, am Anfang war das Wort, der Klang, so ist das nicht „vor“ oder „nach“ Gott – sondern die Melodie Gottes in ALLEM.

Aber die Gesamtkomposition dieser Melodie ist niemals in Gänze zu erfassen, darum sprach ich von Annäherung an das Sod, das Geheimnis.

Und als Teil dieses „Schöpfungsgeheimnisses“ kann Mensch sich selbst auch nicht in vollkommener, absoluter Gänze erfassen – von sich annähernden „Augenblickserfahrungen“ mal abgesehen.

Das Wunder des Lebens/Seins ist nicht absolut greif- und ein-tüüüt-bar.

:dontknow2::)
 
Warum ist Vater nicht ebenso umfassend wie Mutter ?

Welcher Vater ist denn gemeint, wenn er die Mutter der Porzellankiste ist?
Das sind doch Worte, die nur Bedeutung für uns haben, weil wir damit spezifische Assoziationen verbinden, die für unser GEFÜHL vielsagend sind.

Von daher integrieren das Wort Vater alle Väter von Flora und Fauna und das Wort Mutter alle Mütter von Flora und Fauna und ebenso MUTTER-Gestein und MUTTER-Planeten und MUTTER-Kosmos als MUTTER-Quell-Intelligenz oder GOTTES-BEWUSSTSEIN, die auch alle genitalfrei sind und uns doch Existenz als auch leibhaftige und geistige Aufrichtung geben.


Du könntest also z.B. auch einfach Weltennatur schreiben – worin dann das weibliche wie das männliche als immer wiederkehrendes Zeugendes und Schöpfendes ZUGLEICH in einem ist.


Nun, das ergibt sich daraus, dass das Kind mit der Mutter eins ist – sowohl leibhaftig als auch geistig. Und wie Du weißt, ist die allererste und intimste Liebesbeziehung, die zu Deiner Mutter. Das betrifft nicht nur unsere Spezie. Und bezeichnenderweise – NOMEN EST OMEN – heißt es: MUTTER-Seele, das, was aller Anfang und Ende ist. Wie Unten so Oben. Wie Aussen so Innen. Wie leibweltlich so geistweltlich. Und MUTTER-Intelligenz ist nun mal der MUTTER-Stamm aller Herzensweisheit. Du kannst Dich jetzt daran aufreiben. Ohne Mutterleib hat kein Vater Bestand und ebenso wirken wir geistig so wie Mutter-Planeten und Mutter-Fix-Sterne selbstbefruchtend. Eine MUTTER-Zelle bringt TÖCHTER hervor und keine SÖHNE und unsere MUTTER-Sprache ist der ROTE FADEN, den schon eine POTENZIELLE Mutter namens ARIADNE einem potenziellen Vater namens Theseus bei seinem Weg in die dunkle Tiefe als Rückbindung mitgab, damit er wieder ins Licht fand…

Es lässt sich auch sexuell und spirituell verstehen.

Und es sind NORNEN, die am Rad drehen und Schick-Sal mitzugestalten wissen – also geistig hochpotente MÜTTER. MÜTTER sind der gesunden, also AUFRICHTENDEN Zukunft ihrer Kinder besonders nahe…



Ich schrieb ja nicht, dass Quelle weder das eine noch das andere ist, sondern eben beides zusammen. (und wenn du sprachlich die „eine Seite“ immer wieder hervorhebst, ist das für mich stereotyp)

Nun ist das immer noch keine Antwort auf meine Frage, wie Du zu Deiner Erkenntnis von der EINEN QUELLE gekommen bist???

Stereo-Typ integriert für mich beide Seiten – ebenso wie wir geistig keine Geschlechtsmerkmale haben und doch die integrierende Mitte zwischen Männchen oder Weibchen, Rechts oder Links, Hirn oder Herz sind bzw. einseitig geistiger Polung oder Spaltung sind.

Schliesslich heißt es auch noch MUTTER im techno-logischen Bereich und eine MUTTER ist immer das, was die Welt im INNERSTEN zusammenhält so wie ein MUTTER-Kosmos, der Ausdruck der MUTTER-Quell-Intelligenz ist. Eine Hochzeit der Leiber kann den einen zur Mutter machen, was doch noch nicht heißt, dass Du Dich selber zur Mutter berufen fühlst.
Wenn Du mit Dir selber Allchymische Hochzeit feierst, gehst Du auch daraus als Mutter hervor, weil Du nun mit Dir selber schwanger gehst und Gott im Herzen trägst…


Worte sind auch nicht tot, wie du schriebst, sondern KLANG, SCHWINGUNG.

Du bist es doch, die die Schwingung in sich selber hervorruft und diese im Gefühl hat. Das Wort selber ist jedoch tot – oder in welche GefühlsSchwingung bringt Dich z.B. das Wort GOTT??? Was sagt es Dir??? Worte können durch ihren Klang z.B. eine weiche oder harte, runde oder spitze Schwingung vermitteln – was sagt das jedoch über Dich selber aus???
Das alle Schwingungen, die Stimmungsbilder machen, in Dir selber sind???
Welche eindeutige Erkenntnis bringen Dir also Worte wie QUELLE, Fuchs und Gans, Wolf und Schaf im Gefühl, wenn Du sie nur in Dir hallen lässt und sonst nichts???

WAL-HALL lässt grüssen. Und das sind doch auch die grössten Fische.



Nicht umsonst werden „heilige“ Texte in vielen Kulturen gesungen („geatmet“)

Und??? Wirst Du dadurch klüger aus Dir selber und verstehst Dich auf Dich wahrhaft göttlich???


Wenn es heißt, am Anfang war das Wort, der Klang, so ist das nicht „vor“ oder „nach“ Gott – sondern die Melodie Gottes in ALLEM.

GOTT ist TIEFE STILLE oder ALLGEGENWÄRTIGE PRÄSENZ.

Und wenn ich NACH schreibe, so meine ich damit, dass VOR aller Worte Anfang GOTT ist.

Schliesslich findest Du im Wort Gott nicht dieses Bewusstsein.

Es kommt absolut nicht auf das Menschen-Wort an, auf welches wir uns versteifen und sich die meisten Kinder Geist Gottes doch nicht verstehen. Und GOTT SEI DANK auch nicht dadurch seelen-heil-los verwirren und mit sich selber durcheinander gebracht fühlen können – sie verstehen sich unmittelbar ganz im Guten ohne Menschenwort auf sich selbst. Eine Pflanze wächst insgeheim oder im Stillen so wie eine Leibesfrucht unserer oder anderer Spezie als Existenzgrundlage, gibt es Aufbaunahrung zur leiblichen Potenzierung. Ebenso ergibt sich geistige Hochpotenz analogisch.



Aber die Gesamtkomposition dieser Melodie ist niemals in Gänze zu erfassen, darum sprach ich von Annäherung an das Sod, das Geheimnis.

Ah – Du nährst Vorstellungen zu Dir selbst und machst Dich zum Opfer von dem, was Du Dir selber prophezeist???

Was verstehst Du also unter der Gesamtkomposition von welcher Melodie, die Dich welchem Geheimnis annähern lässt, was dann doch eines bleibt??? Anstatt Geheimnis lässt sich auch Tabu sagen. Und Du bist doch noch ein Tabu für Dich, wenn Dir das Wort ICH für Dein Gefühl genauso wenig wie das Wort GOTT vielsagend wirkt. Gott gibt es ohne uns. Uns gibt es nicht ohne Gott. Worte helfen da gar nichts, sondern nur Selbst-Erkenntnis, was Gottes-Bewusstsein schenkt.



Und als Teil dieses „Schöpfungsgeheimnisses“ kann Mensch sich selbst auch nicht in vollkommener, absoluter Gänze erfassen – von sich annähernden „Augenblickserfahrungen“ mal abgesehen.

Du nährst Vorstellungen zu Dir selbst und machst Dich zum Opfer von dem, was Du Dir selber prophezeist und ebenso sind dann die Ergebnisse, die Dir als geistige Früchte in Deinen Schoss fallen…

Als die Mitte fällst Du auch nicht mehr auf eine krankhaft verdrehte Geschichte vom Paradies herein, die Frauen als potentielle Mütter – geistig-seelisch-ganz persönlich und/oder auch leibhaftig – zur MUTTER-Wurzel allen Übels erklärt. Das verbindet sich auch mit der MUTTER-BÜCHSE der Pan d`Òra. Mythen, die von polarisierendem Geist in einem dominanten oder weltmachtbesessenen Sinne umgeschrieben wurden, um damit Gesellschaftspolitik zu machen.



Das Wunder des Lebens/Seins ist nicht absolut greif- und ein-tüüüt-bar.

:dontknow2::)

Das ergibt sich aus sich selbst. Schliesslich kannst DU Dich auch nicht in einem Spiegel der Aussenwelt in voller geistiger Grösse sehen. Das lässt sich also nur unmittelbar im innersten Mutter-Kosmos erleben.

Stell Dir vor, ich bin die ich bin und Du verkennst Dich selbst, weil Du nichts davon hältst.
:rolleyes:
 
Stell Dir vor, ich bin die ich bin und Du verkennst Dich selbst, weil Du nichts davon hältst.[/COLOR][/FONT] :rolleyes:

Europa, du bist so frei von Konzepten, dass Pappikomplex schon fast lustig klingt.

Ist dir eigentlich selbst noch nie aufgefallen, wie du anderen, die nicht alles abnicken, was du schreibst, sofort attestierst, dass sie (im Gegensatz du dir natürlich ) spirituell noch nicht vollkommen (bei sich angekommen) sind (du machst langsam Opti Konkurrenz).

Wer dich nicht erkennt, verkennt sich selbst.

Oder anders gesagt, wenn ich nicht von allem was halte, was du schreibst, verkenne ich mich selbst.

Geht’s noch ?

Ich denke, dass alles SEIENDE göttlich ist, aber du bist nicht Gott und auch sonst niemand.

Im übrigen empfinde ich deine Sprache mittlerweile furchtbar predigerhaft-missionarisch, mit den immer gleichen Wort-Versatzstücken und nicht wirklich lebendig.

Und zum Rest antworte ich, falls ich dazu noch Bedarf verspüren sollte.
 
Europa, ich habe mir hier jetzt eine etwas ungewöhnliche Antwort erlaubt, indem ich aus deinem Text Wörter einfach gestrichen und anderes (farblich gekennzeichnet oder in Großschrift) hinzugefügt habe. Vielleicht fällt dir oder anderen da ja was auf.....

Los geht’s……


Von daher integriert das Wort Flora und Fauna, Gestein und Planeten und Kosmos als Quell-Intelligenz oder GOTTES-BEWUSSTSEIN, die auch alle genitalfrei sind (sind sie zwar nicht in Flora und Fauna, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein) und uns doch Existenz als auch leibhaftige und geistige Aufrichtung geben.

Nun, das ergibt sich daraus, dass das Kind mit der Mutter eins ist – sowohl leibhaftig als auch geistig.

(NÖ – leibhaftig 9 Monate und dann gehört es eigentlich sich selbst, alles andere ist ja graußlich !)

Und wie Du weißt, ist die allererste und intimste Liebesbeziehung, die zu Deiner Mutter.

Nochmal Nö, würde ich nicht verallgemeinern wollen.

Das betrifft nicht nur unsere Spezie.

Immer Liebesbeziehung ??? Wieder NÖ – weder in Bezug auf unsere, noch andere Spezies. Biologisch gesehen erstmal schlichte Vervielfältigung und wenn die gelungen ist, wird der Nachwuchs ganz häufig vertrieben – ist sich selbst „überlassen“.

Und bezeichnenderweise – NOMEN EST OMEN – heißt es: WELTEN-Seele, das, was aller Anfang und Ende ist. Wie Unten so Oben. Wie Aussen so Innen. Wie leibweltlich so geistweltlich. Und Intelligenz (PLUS AUSREICHENDER EMPATHIE !)
ist nun mal der Stamm aller Herzensweisheit. Du kannst Dich jetzt daran aufreiben.

Wieder NÖ – das erledigst du gerade.

Ohne Leib hat kein Mensch Bestand und ebenso wirken wir geistig so wie Planeten und Fix-Sterne selbstbefruchtend.

Das mit der Selbstbefruchtung ist für mich eben ein Symbol, das beides in einem ist.

Eine (mit beidem versehene ) Zelle bringt andere Zellen hervor SOWOHL TÖCHTER WIE SÖHNE und unsere Sprache ist der ROTE FADEN

Es lässt sich auch sexuell und spirituell verstehen.

Sowieso…

Und es sind NORNEN, die am Rad drehen und Schick-Sal mitzugestalten wissen – also geistig hochpotente GÖTTLICHE KRÄFTE. DIESE sind der gesunden, also AUFRICHTENDEN Zukunft ihrer Kinder besonders nahe….

Drei Schicksalsfrauen werden mit Namen genannt: Sie heißen Urd (das Gewordene), Verdandi (das Werdende) und Skuld (das Werdensollende), d. h. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Der „Name“ JHWH bedeutet auch: ich bin, ich war, ich werde sein…..
Dieser NAME hat übrigens eine weibliche Endung, was aber nicht bedeutet, dass dieser als GANZES weiblich ist, sondern als „BE-GRIFF“, als „ER-SCHEINUNG“.


Nun ist das immer noch keine Antwort auf meine Frage, wie Du zu Deiner Erkenntnis von der EINEN QUELLE gekommen bist???

BEIM TAUCHEN IN ZAUBERWORTE.

Stereo-Typ integriert für mich beide Seiten

NÖ - http://de.wikipedia.org/wiki/Stereotyp

– ebenso wie wir geistig keine Geschlechtsmerkmale haben und doch die integrierende Mitte zwischen Männchen oder Weibchen, Rechts oder Links, Hirn oder Herz sind bzw. einseitig geistiger Polung oder Spaltung sind.

Schliesslich heißt es auch noch SCHRAUBENMUTTER im techno-logischen Bereich und eine SCHRAUBENMUTTER ist immer das, was die Welt im INNERSTEN zusammenhält so wie ein Kosmos, der Ausdruck der Quell-Intelligenz ist.

Die Mutter (Mehrzahl: Muttern), zur Abgrenzung manchmal auch Schraubenmutter, ist das mit einem Innengewinde versehene und aufschraubbare Gegenstück einer Schraube, eines Gewindebolzens oder einer Welle. Der Name leitet sich analog vom Gegenstück (Schraube), der sog. Vaterschraube ab.

Eine Hochzeit der Leiber kann den einen zur Mutter, DEN ANDEREN ZUM VATER machen, was doch noch nicht heißt, dass Du Dich selber zur Mutter, zum Vater berufen fühlst.

Wenn Du mit Dir selber Allchymische Hochzeit feierst, gehst Du auch daraus als Mutter und Vater hervor, weil Du nun mit Dir UND VIELEM, ABER NICHT WIRKLICH ALLEM selber schwanger gehst und Gott im Herzen trägst….

Du bist es doch, die die Schwingung in sich selber hervorruft und diese im Gefühl hat.

NÖ - ES SCHWINGT ALLES MITEINANDER – jedenfalls, wenn ich ans Telefon gehe, wenn es klingelt! :D wenn Mensch immer bei allem resonieren würde, tät er platzen :D

Das Wort selber ist jedoch tot

NÖ – isses nich…hat auch Eigenenergie ….vom göttlichen selbst reingeregnet. :D

oder in welche GefühlsSchwingung bringt Dich z.B. das Wort GOTT??? Was sagt es Dir???

Siehe u.a. oben.

Worte können durch ihren Klang z.B. eine weiche oder harte, runde oder spitze Schwingung vermitteln – was sagt das jedoch über Dich selber aus???

Das Wort, der Klang IST, und ich auch. Und dieser Klang beinhaltet oft eben mehr als oberflächlich wahrnehmbare Kategorien wie hart oder weich usw.

Das alle Schwingungen, die Stimmungsbilder machen, in Dir selber sind???

Das ist nen sehr spezielles Thema …. Daß sich für mich nicht eindeutig beantworten lässt.

Welche eindeutige Erkenntnis bringen Dir also Worte wie QUELLE, Fuchs und Gans, Wolf und Schaf im Gefühl, wenn Du sie nur in Dir hallen lässt und sonst nichts???

Also alle zusammen: Durcheinander – einzeln eventuell: Echo und hinter den Berg sehen.

WAL-HALL lässt grüssen. Und das sind doch auch die grössten Fische.

Ja du, die Geschichte von dem „Wal“– der ein großer Fisch ist – mit dem Jonah im Bauch – ist wahrlich eine der tiefsinnigsten Überlieferungen der Menschheit.

Auch wenn der Wal (biologisch) eigentlich kein Fisch ist.

Grüße zwischendurch von Moby- Dick-Nizuz


Und??? Wirst Du dadurch klüger aus Dir selber und verstehst Dich auf Dich wahrhaft göttlich???

Ja hier und da schon – aber das „wahrhaft göttliche“ überlasse ich gerne dir.

GOTT ist TIEFE STILLE oder ALLGEGENWÄRTIGE PRÄSENZ.

Ja auch, aber wenn er/es sich „dann“ in Schöpfung inkarniert hat, kann’s schon mal laut werden.

Und wenn ich NACH schreibe, so meine ich damit, dass VOR aller Worte Anfang GOTT ist.

NÖ – nicht, wenn du das Wort „Wort“ ebenso als Symbol (Klang) verstehst wie „Fisch“ oder Esel – letzterer ist ganz speziell im Hebr. und der Hahn erst :D….da kann ich mir denken was von dir kommen könnte….:) - aber das ist letztlich alles gleichzeitig da ...Hähne, Gänse, Fische, Menschen, Universum mit allen Eseln


Schliesslich findest Du im Wort Gott nicht dieses Bewusstsein.

Sagst du und weißt mitnichten, was dort zu finden ist, in deiner einseitigen Fisch-Kopf-Schwanz-Sicht. Denn es gibt viele Worte dafür und nicht alle sind so durchlöchert und zerschossen wie das deutsche Wort "Gott".

Es kommt absolut nicht auf das Menschen-Wort an,

Nicht alles ist Menschenwort – sondern manches Wort und Buchstabe ist so Geheimnis wie „Baum“, den du zwar sehen und annäherungsweise verstehen und erfühlen kannst, aber nicht „erschaffen“. Und so verhält es sich auch mit manchen Buchstaben, Worten….

Was verstehst Du also unter der Gesamtkomposition von welcher Melodie, die Dich welchem Geheimnis annähern lässt, was dann doch eines bleibt???

Ich habe es hier versucht, mehr geht erstmal nicht.

Als die Mitte fällst Du auch nicht mehr auf eine krankhaft verdrehte Geschichte vom Paradies herein, die Frauen als potentielle Mütter – geistig-seelisch-ganz persönlich und/oder auch leibhaftig – zur MUTTER-Wurzel allen Übels erklärt. Das verbindet sich auch mit der MUTTER-BÜCHSE der Pan d`Òra. Mythen, die von polarisierendem Geist in einem dominanten oder weltmachtbesessenen Sinne umgeschrieben wurden, um damit Gesellschaftspolitik zu machen.

Blödsinn, ich fall da auf gar nichts rein.
Du redest über Mythen und eine Sprache, von der du keine Ahnung hast. Du klebst wie viele an einer "übersetzten" Bildzeitungsversion, gegen die du natürlich und verständlich aufbegehrst….und damit gegen selbstgebaute Windmühlen kämpfst.


Manno - jetzt hab ich doch noch ganz viel über "Wort" geschrieben

:rolleyes::)

Übrigens, wußtest du, daß im alten Testament auch Dinge eine besondere Bedeutung haben, die dort NICHT genannt und beschrieben werden - wie z.B. etwa Farben ?
 
in der westlichen Mysterientradition wird hebr. verwendet.

dass der Weg des Ostens im Westen nicht funktioninert bzw. bis zum Ende gegangen werden kann ist auch klar und logisch, weil hier andere Bedingungen und Aufgaben sind


Bin ich trotz meiner Begrenztheit nicht ganz einverstanden.

Du kannst Ost und West vereinen.

Du kannst z.B. die Mantren nach kabbalistischen Berechnungen, Harmonie, Wiederholungen anwenden.
Du kannst natürlich auch den Erzengel, welcher deinem Planeten entspricht anrufen, oder den hebräischen Gottesnamen...klar.
Im kabbalistischen Kreuz ....
Aber auch durch die Mantren Waheguru rufst du Gott an.


Das Östliche Wissen beinhaltet das westliche Wissen, und umgekehrt. Alles ist eins.
Seh ich das falsch?

Bin selber in den Kinderschuhen, aber so interpretier ich mein bisheriges Wissen.


Lg
Lumen
 
die Methoden und Ziele sind andere, denn der westliche Schüler ist mit einer ganz anderen Dichte des Lebens konfrontiert.

Auf dem östlichen Weg ist es erstrebenswert, dass sich der Schüler von der Illusion der Welt isoliert.

Im Westen lernt der Schüler das Geheimnis der Materie zu lüften und dadurch Wohlstand zum Wohle aller zu manifestieren. Er lernt in allen Lebensumständen erwacht zu sein und dadurch in die nächste Stufe der Evolution einzutreten.
 
Werbung:
@ Nizuz - wie Du selber merkst, führen viele Worte doch nicht zu mehr wirklich zwischenmenschlichem Verständnis. Deswegen darfst Du Deine Ansicht zu mir behalten. Wer sich auf den Regen-Bogen versteht, auch mit diesem vortrefflich ins Schwarze zu zielen weiß - nicht ohne tieferen Sinn ist AMAZONe groß in Mode gekommen..Von daher lässt sich auch die Chakren- und Kabbala-Symbolik direkt auf einen leibhaftigen HOMO*GEN gewachsenen Baum übertragen, der für mein Gefühl vielsagender wirkt als tote Worte, die nur oberflächlich verstanden nicht in tiefste Tiefen reichen...Artemis lässt grüssen - oder auch Diana, die sich von der Meute zu Tode gehetzt fühlte....:)
 
Zurück
Oben