Das Geheimnis der Buchstaben und Zeichen

Werbung:
An alle hier! Wie schön, das die Sache von selber läuft. Ich will gar keine Kommentare hier beurteilen, recht haben sie im Grunde alle.
 
Weißt 8-Beinige, wenn es darum geht, daß andere auf deine Fragen antworten sollen, bist du verdammt hartnäckig – ich glaube, du gehörst zur Gattung der Trichterspinnen.

Aber es sei wie es sei.

Jedenfalls ist die Seite schön bunt geworden


:winken5:

:confused:

Fühlst Du Dich gezwungen, auf Fragen zu antworten, wenn sie Dir doch hinten vorbeigehen und Du damit weder viel anfangen noch Dich davon tangiert oder inspiriert fühlst???

Mir fehlt schlicht und einfach öfter die Zeit, im Detail mich zum Ausdruck, zu bringen, wofür es viel Muse braucht - da es für Dich doch sowieso nicht relevant ist. Und wenn Du mich zwischen den Zeilen so empfindest, wie Du es mir geschrieben hast, so bin ich doch auch nicht Deines geistigen Niveaus und kann Dir nichts vom Leben - oder gar mir selber - erzählen. Ich fokussiere mich nicht auf das, worauf Du meinst, mich fixieren zu müssen, sondern folge dem Leben und das geht immer weiter.

Von daher geht es nicht um Worte, sondern geistig höhere Schwingung, die die ganz eigene ist.
:)
 
die Methoden und Ziele sind andere, denn der westliche Schüler ist mit einer ganz anderen Dichte des Lebens konfrontiert.

Auf dem östlichen Weg ist es erstrebenswert, dass sich der Schüler von der Illusion der Welt isoliert.

Im Westen lernt der Schüler das Geheimnis der Materie zu lüften und dadurch Wohlstand zum Wohle aller zu manifestieren. Er lernt in allen Lebensumständen erwacht zu sein und dadurch in die nächste Stufe der Evolution einzutreten.


Mein Lehrer sagt, dass es weder genug ist nur Yoga zu praktizieren, noch nur mit Kabbalah zu arbeiten.

Obwohl Yoga helfen wird den Verstand, Körper und Geist auszugleichen, mußt du trotzdem wissen, wie das Universum funktioniert.

Ohne dieses Wissen fehlt das nötige Timing.
Es werden zu viel Hindernisse auftauchen.

Yogis brauchen die universelle Kabbalah, und umgekehrt.
Der Westen und der Osten ergänzen sich gegenseitig.
 
Von daher geht es nicht um Worte, sondern geistig höhere Schwingung, die die ganz eigene ist.[/COLOR]:)

Wenn ich den Namen SpiderWoman lese, muß ich immer an SpiderMan denken, der manisch-depressiv Welten-retten-wollend Fäden an die Hochhäuser im Großstadtdschungel schmeißt und wieder abrutscht …….und bei Hollywood „gewinnt“, aber nur da.

Ich habe dir auf deine Fragen geantwortet, so gut wie es gerade ging und mir zum Teil wirklich sehr sehr viel Zeit dafür genommen. Auf meine letzte Frage hast du nicht geantwortet, ist okay.
Aber DU vor allem bist es sonst, die mehr als nur hartnäckig Antworten von anderen auf DEINE Fragen einfordert.

Heute hast du mehrfach geschrieben, dass es dir an Zeit und Muse fehlt, ausführlich zu antworten – und schreibst aber (wie oft) Stunden im 4-6-Minuten-Takt unzählige Beiträge – du paddelst so entsetzlich in deiner vermeintlichen Selbsterkenntnis rum, dass ich dich am liebsten einfach mal nur ganz sanft in den Arm nehmen möchte (weil ich mir da auch was zusammenreimen kann, das sehr „gewalt-haft“ war) :umarmen:

Hör mir auf mit deinem Scheiß-Geistig-Höheren-(Traum)Niveau, in dem du dich wähnst.

Du agierst zum Teil in sich ständig wiederholenden Wortphrasen-Spiralen , (die z.T. echt voll von super Wort-Witz und Esprit sind) …..

– aber merkst du wirklich nicht, wie oft DU andere fixierst, als dir nicht ebenbürtig und als so armselig unvollkommen im Geiste abqualifizierst? (Hab ich bestimmt auch schon mal gemacht – aber so in Serie ? - und - ich halte mich dabei auch wahrlich nicht für „erleuchtet“ – was immer das sein soll)

Ich hab mich auch von vielem inspiriert gefühlt, was du geschrieben hast und mich ebenso wirklich um Antworten bemüht…wenn ich nicht grad ärgerlich war ;)

Du hast mich mal danach gefragt, was ich mit „Meta-Ebene“ meine: Auf dieser hab ich dich einfach herzlich lieb.

„Darunter“ hab ich manchmal ne andere Meinung/Sicht als du und werte auch ! Wie du auch !

Du sprichst eine sehr eigene poetische Metapher-Sprache, die ich teils wirklich grandios finde und nicht „leblos“. Das war irgendwie auch nicht der ganz richtige Begriff – manchmal einfach langweilig bis missionarisch wegen zu oft gleicher, wiederholter Phrasen.

Weißt Spinnenfrau, nur hin und wieder wünschte ich mir von dir so ganz normal alltäglich das, was du „Muttersprache“ nennst !

Liebes Spinnchen: Gehst du zum Bäcker und sagst:

„Sind Sie Gottes Kind, wahrhaftig gleich in sich mit dem Keim als frühlingshaftes, aufstrebendes und nicht niedergemähtes Korn und sich selbstaufrichtend- und verstehen Sie sich auf das wahrhaftige Brotbacken ?

– Zeigen Sie mir Ihre Brötchen und ich sage Ihnen, ob SIE und ihre Brötchen im allgegenwärtigen Sein Gottes....-ich- weiß-wer-ich-bin-Geh-Hefe-Be-Wußtsein-sein-gebacken-wurden-oder-nicht ????“

Oder sagst du: „ Guten morgen, ich hätt gern 3 Brötchen“?

Mit Sprache kann man sich auch gut einschließen ....

Schlaf schön du liebe Seele
:kiss4:
 
Oh - fühlst Du Dich zu kurz gekommen :confused:

Vielleicht sollte ich Dich mal in den Arm nehmen :umarmen:

Damit Du nicht mehr länger glauben mußt, meine Beinchen würden nicht bis in den Himmel reichen..
.:D

:blume: :winken5:
 
Oh - fühlst Du Dich zu kurz gekommen
Huch, dat Spinnchen mit dem Gefühlsrezeptblock ist wieder da und schreibt schon wieder fleißig Diagnosen – mich auffe Couch räkel. :hamster:

Ne ist schon in Ordnung - manche Frage wird beantwortet, indem sie nicht beantwortet wird.


Vielleicht sollte ich Dich mal in den Arm nehmen

Okay wir knuddeln uns jetzt mal ne Runde schwindelig.

:umarmen::kiss4::clown::kuss1::umarmen:
Damit Du nicht mehr länger glauben mußt, meine Beinchen würden nicht bis in den Himmel reichen..
.
Du weißt doch, dass ich olle Ketzernase nicht so viel von absoluten himmelhohen Wahrheiten halte, von daher hoffe ich, dass du mit der Hälfte deiner Beinchen auf dem Boden stehst, und nicht ganz und gar wie Ikarus wegschmilzt – wobei - ist ja auch ein Weg, wenn man es denn so möchte.

Ansonsten hab ich grad sehr lustige Bilder im Kopf, ein Spinnchen, dass auf dem Rücken liegt mit himmellangen Beinchen.
Das andere Spinnchen hat vier auf dem Boden und vier gen Himmel gestreckt und guckt schon ganz verkrampft – weil es sich vor lauter Spagat gar nicht mehr rühren kann.

Von daher überlasse ich das Fliegen den Vögeln und das Krabbeln den Spinnen….

Außer es ist Altweibersommer – da fliegen sogar die Spinnen……jedenfalls die kleinen
:move1::flower2:



PS. Ohne dich hätte ich übrigens bis heute nicht gewusst, dass es tatsächlich “Vaterschrauben“ gibt. Fand ich sehr witzig ;)
:)
 
Werbung:
Du weißt doch, dass ich olle Ketzernase nicht so viel von absoluten himmelhohen Wahrheiten halte, von daher hoffe ich, dass du mit der Hälfte deiner Beinchen auf dem Boden stehst, und nicht ganz und gar wie Ikarus wegschmilzt – wobei - ist ja auch ein Weg, wenn man es denn so möchte.

Ansonsten hab ich grad sehr lustige Bilder im Kopf, ein Spinnchen, dass auf dem Rücken liegt mit himmellangen Beinchen.
Das andere Spinnchen hat vier auf dem Boden und vier gen Himmel gestreckt und guckt schon ganz verkrampft – weil es sich vor lauter Spagat gar nicht mehr rühren kann.

Von daher überlasse ich das Fliegen den Vögeln und das Krabbeln den Spinnen….

Außer es ist Altweibersommer – da fliegen sogar die Spinnen……jedenfalls die kleinen
:move1::flower2:



PS. Ohne dich hätte ich übrigens bis heute nicht gewusst, dass es tatsächlich “Vaterschrauben“ gibt. Fand ich sehr witzig ;)
:)


:D :zauberer1


P.S.: Hat vielleicht auch einen tieferen Sinn, dass Du mein Freundschaftsangebot nicht annehmen konntest, weil Dir Paradiesvögel zu hoch fliegen und zu tief blicken...hmmm...:rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben