Das Geheimnis der Buchstaben und Zeichen


Ich habe geschrieben, dass es darum geht, DAS WORT zu dominieren und nicht umgekehrt.

Gott ist kein Konzept, sondern springlebendiges Welt-Selbst-Bewusst-Sein.

Und wenn Du mit Gott, was aller Welten Seelen-Licht ist, eins bist, regiert nicht mehr DAS WORT Dich, sondern DU herrschst königlich allein in Deinem jungfräulichen oder intakten Geist, der Dir einen kosmischen Horizont bietet.

Wolltest Du nicht ins Bett gehen??? Gute Nacht.
:kiss4:

Ach du Kontinent des Vielen

Mein jungfräulicher (kicher) und hoffentlich noch halbwegs intakter Geist setzte das Gottes-Konzept nicht umsonst in die Gänsefüßchen. Das mag letztlich jeder haben wie er es mag, solange er/sie es nicht anderen mit Gewalt reinstopfen will.

Ich sagte doch, zum Wort schreib ich dir noch was, aber das braucht wirklich etwas Zeit und ist nicht vom Zaun zu brechen – du hast dich um die hebr., chin. ägypt. etc. Schrift-Bilder wortreich gedrückt – Wort ist mehr als gemaltes Zeichen – und selbst DAS ist schon sehr sehr viel.

Wenn du wirklich so kugelrundmutterquellverbunden wärst, wie du sagst, dann herrschst du nicht mehr so mit Worten wie du es tust – Deine Worte klingen (für mich) nicht wirklich ge(h)-lassen und mittlerweile (leider) stereotyp….

…..auf der „Meta-Ebene“ regiert weder das „Wort“ jemanden , noch jemand „königlich allein“ das Wort.

Auch das ist auf wunderbare Weise EINS.

So, jetzt geh ich wirklich an meiner Matratze horchen – ma gucken, was die dazu meint.

Danke für den Gute-Nacht-Kuß
und trotzdem :umarmen:
 
Werbung:
Ach du Kontinent des Vielen

Mein jungfräulicher (kicher) und hoffentlich noch halbwegs intakter Geist setzte das Gottes-Konzept nicht umsonst in die Gänsefüßchen. Das mag letztlich jeder haben wie er es mag, solange er/sie es nicht anderen mit Gewalt reinstopfen will.

Das ist schlicht nicht möglich, wenn das Andere dagegen ist.


Ich sagte doch, zum Wort schreib ich dir noch was, aber das braucht wirklich etwas Zeit und ist nicht vom Zaun zu brechen

Dagegen habe ich nichts gesagt und die Zeit kannst Du Dir nur selber geben.



– du hast dich um die hebr., chin. ägypt. etc. Schrift-Bilder wortreich gedrückt – Wort ist mehr als gemaltes Zeichen – und selbst DAS ist schon sehr sehr viel.

Ich hatte bereits geschrieben, dass die geistige Entwicklung auf dem Bewusstsein für sich selbst und das Gegenüber beruht - also die Mitte von Widder/April und Waage/Oktober, in dem Dir alles Ausgereifte zufällt. In diesem Sinne sind alle inhaltlich hoch verdichteten Zeichen von uns zuwege gebracht - unerheblich welcher geistigen Kultur immer aus dem Reich der Mitte.


Wenn du wirklich so kugelrundmutterquellverbunden wärst, wie du sagst, dann herrschst du nicht mehr so mit Worten wie du es tust – Deine Worte klingen (für mich) nicht wirklich ge(h)-lassen und mittlerweile (leider) stereotyp….

Zu was ist Dir diese Bewertung dienlich, Nizuz??? Die Absolute Wahrheit ist sich immer gleich, so wie auch die Weisheit der Weltmutternatur immer dem gleichen Ablauf folgt. Und trotz aller Worte versteht sich doch unsere Spezie immer noch nicht auf sich selber wahrhaft göttlich - also nutzen alle Worte nichts, wenn das ganzheitliche Verständnis oder Bewusstsein für sich selber fehlt.


…..auf der „Meta-Ebene“ regiert weder das „Wort“ jemanden , noch jemand „königlich allein“ das Wort.


Was ist eine Meta-Ebene??? Die Hälfte vom Ganzen??? Worte stehen allen zur Verfügung und niemand hat Copyright auf irgendwelche Ideen. Wenn wir vom Wort dominiert werden, nähren wir damit auch Vorstellungen zu uns selbst und das, was einst ganz oder heil und integer war, zerfällt in eine Vorstellungswelt unzähliger Details, die gefühlsmässig verwirrend wirken und in die Irre führen. Ich bin z.B. kein leibhaftiger Baum, trotzdem kann ich eine Menge von diesem Wesen über mich selber lernen - was geistige Aufrichtung und innerste Sicherheit betrifft und ebenso was es mit Konzepten auf sich hat, die uns aus dem Konzept bringen. Ich bin z.B. keine leibhaftige Spinne und trotzdem erzählt sie mir durch den Ausdruck ihrer Morgengabe eine Menge über unsere eigenen geistigen Fähigkeiten - wie z.B. Spinnereien und diesen nicht zum Opfer fallen und darin heil-los verwickelt fühlen.



Auch das ist auf wunderbare Weise EINS.

Was :confused:

Ich habe bereits geschrieben, dass die Welt im Wort integriert werden will, um zu ebensolchem Bewusstsein zu kommen.

So, jetzt geh ich wirklich an meiner Matratze horchen – ma gucken, was die dazu meint.



Danke für den Gute-Nacht-Kuß
und trotzdem :umarmen:

Vertu Dich da mal bloß nicht mit mir als geistigem Stereo-Typ. ;)
 
Und das für nur 179,90. :rolleyes:

:lachen:

well well, vielleicht kommen ja mal illegale Bootlegs auf den Markt... ;)

Durch den live-Mitschnitt bekommt man bestimmt subtil von der Energie etwas ab.

ps.: nicht mal ich schaffe es energetisch mehr als 3-4 Vorträge an einem Tag aufzunehmen.
 
liegt darin:

Unser Alfabet (ich verwende 7 Buchstaben) hat 26 Buchstaben und 4 Zusätze mit ä=ae, ö=oe, ü=ue und ß.

Das sind 30 (die vollkommene (O) Sprache/Kommunikation (3).

Und darauf ist aufzubauen und zu analysieren.

Hebräische und sonstige sonderbare und absurde Alfabete nebst Pseudowissenschaften, sind für unseren Kulturkreis nicht zuständig!

Man sollte sich also durch die vielen "Leeren" nicht beirren lassen.
 
das Hebräische und das Sanskrit sind eine der wenigen Sprachen die in den Buchstaben selbst die Energie bzw. den Archetyp des Wortes vermitteln können. Was ist z.B. Liebe wirklich?? nicht vom menschlichen Ego und der Gesellschaft geprägt.. sondern in seiner eigentlichen archetypischen Essenz.
Sowas kannst nicht verbal analysieren (wieder in Form bringen) sondern nur meditativ dahinter erfassen.

Unsere heutige Sprache entstand nach der babylonischen Sprachverwirrung.
 
Das ist egal, Rosi. Sanskrit u.s.w., funktioniert in unserem Kulturkreis nicht adäquat.

Unsere Buchstaben (und Zeichen) wirken - bei uns - effektiv!

Sie besitzen Formen, Symbolik, Ausdruck ...

Es sind Körper, welche - bei uns - permanent benutzt und verwendet werden.

- - -

Ich hatte mal von einem indischen Guru (Meister) ein Mantra erhalten. Man sagte, dieses Mantra schützt.

Das mag wohl auf Indien zutreffen. Hier bei uns schützt dieses Mantra überhaupt nicht.

Innerhalb meiner Kommunikation mit Geistwesen, u. a. Verstorbenen, gab es keinerlei Funktion, nur Verwunderung. Man wußte also in der feinstofflichen Welt - bei uns - damit nichts, aber auch gar nichts, anzufangen. Praktisch wirkungslos.

Deshalb sollte man zuhause bleiben und lernen und nicht so sehr in der Ferne herumschweifen und dubioses Zeugs glauben.
 
in der westlichen Mysterientradition wird hebr. verwendet.

dass der Weg des Ostens im Westen nicht funktioninert bzw. bis zum Ende gegangen werden kann ist auch klar und logisch, weil hier andere Bedingungen und Aufgaben sind
 
Werbung:
das Hebräische und das Sanskrit sind eine der wenigen Sprachen die in den Buchstaben selbst die Energie bzw. den Archetyp des Wortes vermitteln können. Was ist z.B. Liebe wirklich?? nicht vom menschlichen Ego und der Gesellschaft geprägt.. sondern in seiner eigentlichen archetypischen Essenz.
Sowas kannst nicht verbal analysieren (wieder in Form bringen) sondern nur meditativ dahinter erfassen.

Unsere heutige Sprache entstand nach der babylonischen Sprachverwirrung.


Die herrscht doch immer noch - die babylonische Sprachverwirrung, denn trotz einer Muttersprache kommt es zu Missverständnissen und Unklarheiten.
 
Zurück
Oben