Das falsche Weiss...

Wie genial ist ein Fälscher und ist Fälschen nicht zuletzt ein Kulturgut?

  • ja, genial

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Fälschung ist keine Kunst. Auch die Fälschung von Kunst ist keine Kunst, es ist ein Handwerk.
Aber in diesem Handwerk ist und bleibt er einsame Spitze! (y)

Das sehe ich anders. Wenn jemand ein Bild so gut nachmalen kann, dass Fachleute dieses vom Original nur anhand einer anderen Weissnuance erkennen können, ist das Kunst. Kunst kommt bekanntlich von "Können". Und er kann.

Lg
Urajup
 
Das sehe ich anders. Wenn jemand ein Bild so gut nachmalen kann, dass Fachleute dieses vom Original nur anhand einer anderen Weissnuance erkennen können, ist das Kunst.

Es ist Fälschung.
Wollte er Kunst schaffen, würde er etwas eigenes auf die Leinwand bringen.

Aber ja - ich weiß was du damit sagen willst und ich stimme dir voll und ganz zu: dieser Mann ist ein Genie! :)
 
Wenn jemand ein Bild so gut nachmalen kann, dass Fachleute dieses vom Original nur an einer anderen Weissnuance erkennen können, ist das Kunst.
In welchem Film bist du denn?

Erstens: Beltracchi ist ein Fälscher, kein Kopist. Das ist ein Unterschied. Er malt, was ... Manet beispielsweise - gemalt haben KÖNNTE.

Und der Weiss-Nachweiss ist ein Verfahren, bei dem die chemische Zusammensetzung der Farbe analytisch im Labor, nicht optisch, nachgewiesen wird, um das Bild historisch einordnen zu können.
 
In welchem Film bist du denn?

Erstens: Beltracchi ist ein Fälscher, kein Kopist. Das ist ein Unterschied. Er malt, was ... Manet beispielsweise - gemalt haben KÖNNTE.

Und der Weiss-Nachweiss ist ein Verfahren, bei dem die chemische Zusammensetzung der Farbe analytisch im Labor, nicht optisch, nachgewiesen wird, um das Bild historisch einordnen zu können.

In welchem Film ich bin? Hmm. Mal sehen: Der Unterschied zwischen einem Kopist und einem Fälscher ist mir völlig Wurscht, wenn mich seine Komposition anspricht. Ich seh das völlig wertfrei.

Lg
Urajup
 
Das sehe ich anders. Wenn jemand ein Bild so gut nachmalen kann, dass Fachleute dieses vom Original nur anhand einer anderen Weissnuance erkennen können, ist das Kunst. Kunst kommt bekanntlich von "Können". Und er kann.

Lg
Urajup

Dann ist ein Superkopierer von Agfa auch Kunst :rolleyes:
 
Werbung:
In welchem Film ich bin? Der Unterschied zwischen einem Kopist und einem Fälscher ist mir völlig Wurscht, wenn mich seine Komposition anspricht. Ich seh das völlig wertfrei.

Der Kopist verkauft dir eine Kopie zum Preis einer Kopie.
Der Fälscher verkauft dir eine Fälschung als Original zum Preis eines Originals.
Das ist der Unterschied.

Und bei keinem ist es seine Komposition...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben