Das falsche Weiss...

Wie genial ist ein Fälscher und ist Fälschen nicht zuletzt ein Kulturgut?

  • ja, genial

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Kopieren ist in Asien quasi ein Kulturgut. Daher ist das Plagiat auch kein Sakrileg. *g

Und es geht immer noch um's Fälschen.
 
Ohne den Nachtritt "Du musst als Mutter ja..." stimme ich dem zu, du Muddi^^

Ich hab auch kopiert und auch in jungen Jahren ... Rubens, da Vinci, Cezanne, O'Keeffe, Rodin, Beuys, Disney etc.. - aber eben nicht bewusst gefälscht in der Absicht andere zu täuschen und meine Kopie als Originale auszugeben.
Aber bewusste Fälschung ist ein Schritt in Richtung Eigenständigkeit ... möglicherweise.

Och, weißte was? Ich wachs immer noch durch kopieren....das ist oft leichter als selbst auf was zu kommen.
Was weiß ich schon? Das meiste ist "geliehenes Wissen ", ich muss das Rad ja nicht nocheinmal erfinden
lg
 
Er ist ein Top-Künstler, denn er hat nichts abgemalt, sondern Kunst produziert, die im Stil der gefälschten Künstler war.
Er hat diese quasi alle verstanden und die notwendige Fertigkeit gehabt damit eigene Bilder zu produzieren.
Das so zu können, dass es keinem auffällt ist genial. Trotzdem ist es natürlich Betrug.

Kritik nach der ein Künstler einen Stil braucht, mit dem er alle Bilder malt teile ich nicht. In verschiedenen Stilen Kunst herstellen zu können ist Talent und sicher kein Problem.

LG PsiSnake

P.S: Wie gesagt, ich sage nicht das billiges Fälschen (Pinselstrich für Pinselstrich) künstlerisch genial ist, aber so war es ja hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Malen mag Handwerk sein und da gleichen sich dann Kopierer und Fälscher, aber im Sinne eines anderen ein Bild zu malen*** ist Kunst. Die Kunst von Batracchie lag vielleicht mehr darin Van Gogh zu werden als wie van Gogh zu malen. Und die ganze Legende zu den "neuen" Meisterwerken zu erschaffen ist eh Kunst.


*** ersetze malen durch erschaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Betrug wäre es nur , wenn er einen falschen Namen unter sein Bild gemalt hat. Ansonsten ist das reine kopieren eines bestimmten Stils, nie Betrug. Das machen nämlich alle Menschen

Naja, absurderweise hat er nicht wirklich kopiert (den Stil schon, aber das machen fast alle), sondern "nur" den falschen Namen darunter geschrieben. Und das ist eben Betrug. Er hat eigentlich nicht die Kunst gefälscht (und kopiert), sondern seinen Namen.
 
Zurück
Oben