Das falsche Weiss...

Wie genial ist ein Fälscher und ist Fälschen nicht zuletzt ein Kulturgut?

  • ja, genial

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
Der Kopist verkauft dir eine Kopie zum Preis einer Kopie.
Der Fälscher verkauft dir eine Fälschung als Original zum Preis eines Originals.
Das ist der Unterschied.

Und bei keinem ist es seine Komposition...

Habe im Leben noch kein selbst gemaltes Bild gekauft. Bin nur Liebhaber solcher. Schaue sie mir gerne an und bewerte für mich, ob ich sie mag oder nicht.
Aber noch mal zurück zum Fälscher: warum ist seine Fälschung nicht "seine" Komposition? Er hat es doch gemalt. Ob vor ihm das Original schon einmal von jemandem gemalt wurde, ist doch unerheblich. Na ja, offensichtlich nicht. Na gut. Ich sehe es halt anders. So ist das nun mal.:)

Lg
 
In welchem Film bist du denn?

Erstens: Beltracchi ist ein Fälscher, kein Kopist. Das ist ein Unterschied. Er malt, was ... Manet beispielsweise - gemalt haben KÖNNTE.

Und der Weiss-Nachweiss ist ein Verfahren, bei dem die chemische Zusammensetzung der Farbe analytisch im Labor, nicht optisch, nachgewiesen wird, um das Bild historisch einordnen zu können.

Ohne wirklich Ahnung zu haben würde ich ihn aber auch als Künstler bezeichnen. Bilder leben ja auch wie Handschriften von der Persönlichkeit und dem Körper der Originals. Und ich denke auch das ist Kunst sich so in den Original Erschaffer versetzen zu können, dass man sogar seiner statt überzeugende Bilder malen kann. Fälscher oder Kopierer? Ein Genie auf jeden Fall^^
 
Ja? Kenne keine Kinder, die Bilder von "großen" Malern kopieren. Woher kennst du denn all die kleinen Genies?

Lg

Na, wenn `se groß sind , sind `se vllt. auch große Kopierer. :D Vllt. auch nicht .
Fakt ist, das Wesen durch kopieren lernen und wachsen. Das müsstest du ja als Mutter festgestellt haben ;)
 
Ohne wirklich Ahnung zu haben würde ich ihn aber auch als Künstler bezeichnen. Bilder leben ja auch wie Handschriften von der Persönlichkeit und dem Körper der Originals. Und ich denke auch das ist Kunst sich so in den Original Erschaffer versetzen zu können, dass man sogar seiner statt überzeugende Bilder malen kann. Fälscher oder Kopierer? Ein Genie auf jeden Fall^^

Genie ? naja zumindest ein Perfektionist. Und ja , man kann auch das perfekte kopieren als Kunst bezeichnen.
Wörter halt. ;)
 
Werbung:
Na, wenn `se groß sind , sind `se vllt. auch große Kopierer. :D Vllt. auch nicht .
Fakt ist, das Wesen durch kopieren lernen und wachsen. Das müsstest du ja als Mutter festgestellt haben ;)
Ohne den Nachtritt "Du musst als Mutter ja..." stimme ich dem zu, du Muddi^^

Ich hab auch kopiert und auch in jungen Jahren ... Rubens, da Vinci, Cezanne, O'Keeffe, Rodin, Beuys, Disney etc.. - aber eben nicht bewusst gefälscht in der Absicht andere zu täuschen und meine Kopie als Originale auszugeben.ielleicht mach ich das noch, hab's nicht signiert, hehe.
Bewusste Fälschung ist ein Schritt in Richtung Eigenständigkeit ... möglicherweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben