Das falsche Weiss...

Wie genial ist ein Fälscher und ist Fälschen nicht zuletzt ein Kulturgut?

  • ja, genial

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Hedonnisma

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
30.939
Beltracchi hat sämtliche Zentralen der internationalen Kunstwelt ausgeschaltet. Er scheiterte an einer Farbe: dem Titanium-Weiss. Zumindest im WerteNachweis, der historisch, hierachisch geprägt ist.
Was sagt das über uns? Wie sind wir geprägt? Warum ist Beltracchie ein genialer Spiegel aktueller Interaktion und dem gesellschaftlichen KunstBusiness?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
findest du den etwa gut, oder wie soll man das verstehen?


Bob Ross hatte es auch immer mit "änd a littel bitt off Taitänijum Wait" ... :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
findest du den etwa gut, oder wie soll man das verstehen?


Bob Ross hatte es auch immer mit "änd a littel bitt off Taitänijum Wait" ...:love:
Es ist Malerei, die provoziert -und das hat Kunst/Malerei immer.
Nun eben in einer sehr modernen Form der Vervielfältigung innerhalb einer sich betont aufgeklärt gebenden rechts- und wirtschaftlichen Gesellschaft, in der die Werte nach wie vor auf Ansehen, sozialem KnoHow, aber eben auch auf marktwirtschaftlichem Götzentum fußen.
Insofern zeigt Beltracchi uns allen bzw. der Zeit den Spiegel.
Wenn Ross da mitreiten möchte ... bitte^^
 
Ich frag mich grad, was eher war? Das Ross'sche Gehabe, das Mischweiss oder der Zeitpunkt als Beltracchi nachlässig wurde.

Titanium White wird laut Google seit 1920 rum in der Malerei verwendet.
Bob Ross fing 1983 mit seinem Malunterricht The Joy of Painting im Fernsehen an,
seine 403 Sendungen werden bis heute ausgestrahlt, und er ist 1995 gestorben.
Beltracchi flog 2008 auf, u.a. weil er dieses spezielle Weiß benutzt hat für ein Bild,
welches angeblich aus dem Jahre 1914 stammen sollte. eine knappe Sache also.
 
Werbung:
Fälschung ist keine Kunst. Auch die Fälschung von Kunst ist keine Kunst, es ist ein Handwerk.
Aber in diesem Handwerk ist und bleibt er einsame Spitze! (y)
 
Zurück
Oben