Das ewige "man ist für alles selbst verantwortlich"

Liebe Mara, :)

schön, dass du zu den Menschen gehörst, die sich aktiv einsetzen!

Ich sehe Ungerechtigkeit auf der Welt, ganz konkret Menschen, die leiden,
die Hunger haben, während andere viel mehr haben. Und darauf habe ich keine Antwort.

Und ich gebs zu, i'm only human, nichts besonders, son ganz normales
Menschlein.

Und angreifen wollte ich dich nicht, ich habe nur meine bescheidene Meinung schreiben wollen, auch auf die Gefahr hin, dass es jemanden nicht passt.

So bin ich halt, so mitten in der Reinkarnation,
so mitten im werden, so voll Fragen, so voll (un)passenden Antworten.
Und so nehme ich es einfach mal so hin..

Liebe Grüße:)
 
Werbung:
Vorpubertärer sarkasmus XD das find ich gut.

Chanda dein Beitrag gefälltmir.

Im übrigen ich zumindest hab hingeschaut auch bei Leid das direkt um die Ecke bei euch wohnt *gg in unserem schönen Rechtsstaat...

Ich war auch mal der Meinung das alles Karma ist blabla laber sülz... Aber... nachdem ich diese Leute kennengelernt hab, hab ich irgendwann diese Theorie über den Haufen geworfen. Sie ist ... scheisse! Und das ich so emotional und sarkastisch darauf reagiere liegt daran, dass ihr ernsthaft euch hinstellen würdet und einer dieser kaputten Seelen "helfen würdet sein Problem zu finden". Tolle idee. Mach das mal bitte bei einem Betroffenen. Ich mach es nie wieder!

Es gibt nämlich auch die Verantwortung anderer. Und eure ist in diesem Fall den Leuten denen es schlecht geht zu helfen. Wie wärs? Aber meistens dreht ihr euren Arsch in deren richtung weil ihnen nicht zu helfen ist. Sie hören nicht auf eure reden, na dann müssen sie halt weiterleiden.

Hab jetzt keine Lust beispiele auszupacken.

Gruss
 
Liebe Mara, :)

schön, dass du zu den Menschen gehörst, die sich aktiv einsetzen!

Ja, das freut mich auch :) und das ich was bewirke freut mich noch mehr :) ...

Ich sehe Ungerechtigkeit auf der Welt, ganz konkret Menschen, die leiden,
die Hunger haben, während andere viel mehr haben. Und darauf habe ich keine Antwort.

Ich auch nicht und ich kann es nicht ändern, weil es nicht von mir allein abhängig ist. Wenn es nach mir ginge, bräuchte niemand auf der Welt mehr Hunger leiden und es gäbe auch niemanden mehr, der gefoltert oder mißhandelt werden müßte ... daher habe ich aufgehört dort hinzusehen und schaue stattdessen dahin - also hier direkt so vor meiner Tür, wo ich eben konkret was bewirken kann. Und das ist keine Belehrung oder sonstewas, sondern einfach ein Wink, weil ich für mich feststelle, dass es zufrieden macht, dass es Frieden bringt in mir und meiner Umwelt und ich mir wünsche, dass es vielen, allen Menschen so geht :) ... dieses Schauen auf die ganz armen und elenden, dass macht mich selbst sehr unzufrieden und mürrisch - eben weil ich es nicht ändern kann und hilflos bin.

Aber so oder so ändert es nichts an dem, was ist.



Und ich gebs zu, i'm only human, nichts besonders, son ganz normales
Menschlein.

Normalerweise würde ich jetzt wieder Nelsons Mandelas Antrittsrede zitieren, aber ich hab sie schon so oft strapaziert. Stell dir vor Ghandi hätte so gedacht wie du, oder Mandela oder Garbatschow oder Mutter Theresa oder John Lennon oder Martin Luther King ? :D
Sehr wahrscheinlich haben sie ganz genau so gedacht und trotzdem einfach nur getan, was sie zu tun hatten. Das ist am einfachsten *lach ...

Und angreifen wollte ich dich nicht, ich habe nur meine bescheidene Meinung schreiben wollen, auch auf die Gefahr hin, dass es jemanden nicht passt.

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, sondern ebenfalls nur das auf deinen Post geschrieben, was ich dazu gedacht habe. Wenn du deine bescheidene Meinung hier kundtust wirst du mit Re-aktionen schon rechnen müssen und dich damit irgendwie und in irgendeiner Form auch auseinandersetzen müssen. So ist das. Und die Gefahr, dass jemandem deine Meinung nicht paßt ist gerade hier zu sicherlich 98% gegeben - eine gute Lehraufgabe, damit dennoch nicht hinter dem Berg zu halten -ich lern das auch gerade *hehe ...

So bin ich halt, so mitten in der Reinkarnation,
so mitten im werden, so voll Fragen, so voll (un)passenden Antworten.
Und so nehme ich es einfach mal so hin..

Liebe Grüße:)

Gute Einstellung. So mach ich das auch. Die passenden Antworten stellen sich schon rechtzeitig ein - das ist mein Erfahrung ;)
 
Liebe Mara,

danke für dein posting, Nelsons Antrittsrede hast du ja leider nicht zitiert..
Du hast recht, man sollte nicht alles auf sich beziehen. Und man sollte auch mit Kritik umgehen lernen. Ja, das ist hier wirklich ein gutes Übungsfeld :)

mir ist im Forum aufgefallen,
dass es hier z. T. recht rauh zugeht.
Da bekommt man schnell mal ein rotes, drohendes Männchen geschickt,
während es gerade um Themen wie Liebe und Gelassenheit geht.
Ich fände es schön, wenn der Friede nicht erst vor der Haustür,
sondern bereits vor dem Bildschirm anfinge.


Liebe Grüße und gute Nacht! :zauberer1
 
Es gibt nämlich auch die Verantwortung anderer. Und eure ist in diesem Fall den Leuten denen es schlecht geht zu helfen.
Hej geile Einstellung - Alle sind für Alles verantwortlich nur ich für nix - gratuliere - Jackpot. Brauchst auch gar nix auspacken, hast dich eh schon genug blosgestellt.

Aber irgendwann wirst auch du einen Heiler finden, der sein Helfersyndrom an dir auslebt und dir endlich das gibt, was du dir selbst verwehrst.
 
:umarmen:


Schalom!

Friede sei mit euch.



Es gibt keinen Weg zum Frieden. Frieden ist der Weg (Ghandi)

So lange man Frieden als Weg sieht, fühlt man sich jetzt nicht im Frieden und Will was (nämlich zum Frieden). das wird dazu führen dass für den Frieden gekämpft wird.
Du siehst es ja hier.

Im Frieden kannst du nur sein. Und dann stellt sich weder eine Frage nach dem Frieden; und schon gar nicht nach einem 'Weg' da'hin'.
(Akkurater wäre, zu sagen: Im Frieden kann keiner sein.)



Es liegt daran, dass die meisten nicht Frieden sondern Sicherheit meinen. eigentlich. Und Sicherheit kann nur Meine Sicherheit sein; und dafür muss ich kämpfen. Es wurde die ganze Menschheitsgeschichte hindurch um den Frieden gekämpft. Lustig, nicht. Jeder bemerkt es irgendwie. Niemand spricht es aus. Sagt, Hallo!
:)

Naja, wie gesagt, es liegt daran dass jeder für Seine Sicherheit (ausgesprochen: 'Frieden') kämpft. (Auch wenn er es etwas komplizierter macht, und verantwortung/nichtverantwortung dazwischen schiebt.)

In dem Moment ICH sage, dass ICH weiß wie es besser wäre und was dafür/dagegen zu tun wäre, wer wie verantwortung zu übernehmen/nichtzuübernehme hätte > bin ich gewalttätig,
gegen mich und andere. Ich sage: Ich mache es so; und du kannst das auch. Und jetzt Mach es/etwas!

Natürlich ist das menschlicher Unfug. Darf sein. Und macht nichts.
Wenn es nicht sein dürfte wäre es nicht. Da es ist ist es. und darf sein.
Warum auch nicht. Nur irgendein (weiteres) Spiel. wie sich Bewusstsein erfährt. Wie das selbst sich selbst kennen lernen will (was natürlich nicht geht).


:) Ich glaube sowieso nicht, dass sich hier jemand vor diese Frau stellen traute, die so wie ihre Tochter vielleicht mit fünf Jahren genital verstümmelt wurde, dann viel Brot in der Erde gebacken, und jetzt ihre zweite Familienangehörige an den Folgen von Verbrennungsverletzungen sterben sah...... - sich vor sie hinstellt und sagt: Weißt du für das alles bist du auch selbst verantwortlich - das verstehst du jetzt endlich, da hast du in früheren Leben etc. was falsch gemacht, von nix kommt nix - und jetzt kommst du mal in die Gänge; schließlich mache ich das ja auch.









Das gibt dem Wort Arroganz ganz neue Dimensionen.
:)
Macht aber auch nichts.
 
Hej geile Einstellung - Alle sind für Alles verantwortlich nur ich für nix - gratuliere - Jackpot. Brauchst auch gar nix auspacken, hast dich eh schon genug blosgestellt.

Aber irgendwann wirst auch du einen Heiler finden, der sein Helfersyndrom an dir auslebt und dir endlich das gibt, was du dir selbst verwehrst.

Himmel natürlich bin ich für dinge Verantwortlich! Wäre schon arg seltsam wenn ich versuche jemandem zu helfen und mich gleichzeitig aus der verantwortung ziehe. Das würde ich ja tun indem ich NICHT helfe! *kopfschüttel*

Ich bin nur nicht für ALLES verantwortlich. Raffst dus jetzt? mannmann.

Und deinen scheiss heiler kannste dir dahin stecken wo die sonne nich scheint. Die labern auch nur scheisse. Bin mir sicher das sie bei kleinen wehwehchen helfen können. Aber bei echten Problemen? Wär mir neu das ein Heiler einen shizophrenen aus seiner lage befreien könnte... wäre ja voll der kassenschlager! Ich heile shizophrenie!!!

*gg

Blauäugig...
 
Liebe Mara,

danke für dein posting, Nelsons Antrittsrede hast du ja leider nicht zitiert..
Du hast recht, man sollte nicht alles auf sich beziehen. Und man sollte auch mit Kritik umgehen lernen. Ja, das ist hier wirklich ein gutes Übungsfeld :)

mir ist im Forum aufgefallen,
dass es hier z. T. recht rauh zugeht.
Da bekommt man schnell mal ein rotes, drohendes Männchen geschickt,
während es gerade um Themen wie Liebe und Gelassenheit geht.
Ich fände es schön, wenn der Friede nicht erst vor der Haustür,
sondern bereits vor dem Bildschirm anfinge.


Liebe Grüße und gute Nacht! :zauberer1


Lieber Feiner Sinn.

Das ist die Problematik. Ich habe zum Beispiel immer wieder die Erfahrung gemacht, dass ich hier ganz locker und in einer sehr liebevollen Stimmung vor dem Bildschirm sitze und meine Meinung poste und dann als aggressiv oder Angreifer tituliert wurde/werde ...

Und andererseits war ich wirklich gereizt und sauer, dann merkte das kein Mensch ...

Alles relativ und den Frieden, den machst du doch dann letztlich, indem du einen aggressiven Schreiber auffängst und versuchst das ganze in eine andere Bahn zu lenken ... Eigenverantwortung eben *lol* ... und wenn zwei ihre Aggressionen aneinander ablassen ist das doch auch okay ... der Unfriede gehört ja dazu, sonst kein Friede ... auf einer höheren Ebene stellt sich diese Frage erst gar nicht mehr. Das ist das Mißverständnis, dem die meisten hier unterliegen.

Sie fordern Frieden und merken nicht, dass sie schon allein mit der Forderung den Unfrieden stiften :weihna1

Unsere tiefste angst ist es nicht,
dass wir der sache nicht gewachsen
sein könnten
unsere tiefste angst ist,
dass wir unmenschlich mächtig sind.
Es ist unser licht, dass wir fürchten
Nicht unsere dunkelheit
Wir fragen uns:
Wer bin ich eigentlich, dass ich leuchtend,
hinreißend, begnadet und
phantastisch sein darf?
Aber wer bist du denn,
dass du es nicht sein darfst?
Du bist ein kind gottes.
Wenn du dich klein machst,
dient das der welt nicht.
Es hat nichts mit erleuchtung zu tun
Wenn du dich begrenzt
Damit andere um dich herum
Sich nicht verunsichert fühlen.
Du wurdest geboren
Um die ehre gottes zu verwirklichen
Die in uns ist.
Sie ist nicht nur in einigen von uns –
Sie ist in jedem menschen.
Und wenn wir unser licht erstrahlen lassen,
geben wir unbewusst auch den
anderen menschen die erlaubnis, dasselbe zu tun.
wenn wir uns von unserer angst befreit haben,
wird unsere gegenwart
ohne unser zutun
andere befreien.
(antrittsrede von nelson mandela 1994​
 
Werbung:
Zurück
Oben