Das ewige "man ist für alles selbst verantwortlich"

und meint ihr wirklich dass meine Geiselnahme misslingen würde wenn dieser jenige es "innerlich nicht zulässt", "innerlich nicht dafür offen ist"

hier musst du klären, Was das präzise ist: "innerlich nicht dafür offen/nichtoffen" zu sein. Und das hat absolut nichts mit 'Überprüfung' durch andere (Über/Unter/MegaMenschen) zu tun.


Du, Scrabbel, spinnst die Geschichte schon weiter, bevor du diesen Punkt geklärt hast.
Verstehst du das?
 
Werbung:
Und bitte Christina... Diese Theorie vonwegen

Meine Überzeugung ist, dass wir uns vor der jeweiligen Inkarnation ein bestimmtes Lernthema aussuchen und uns dem entsprechend im Laufe unserer Inkarnation immer wieder Situationen begegnen, aus welchen wir genau das erkennen und lernen können, worum es im großen Ganzen geht.

ist für manche Leute anlass sich aus dem nächsten Fenster zu stürzen. Damit dieses FUCK lernthema was man sich ja ganz freiwillig ausgesucht hat endlich ein ende hat! So kann ich wenigstens hoffen das es besser wird.
Naja, ist ja auch eine Möglichkeit, wen derjenige glaubt, dass er dann in Zukunft Ruhe vor dem Thema hat ;-) Wobei, warum sollte sich Jemand wegen meiner Überzeugung aus dem Fenster stürzen wollen?
Ist euch die ihr diese Theorien von seltserwählt vertretet mal aufgegangen, dass möglicherweise diese Theorien nur ganz winzig wenig mit dem tatsächlichen Leben zu tun haben?
Hat es nur für die nicht, die es unbedingt verleugnen müssen, aus welchen Gründen auch immer.
Es gibt sicher Situationen in denen ich Projiziere und in denen ich Dinge provoziere. Wer tut das nicht? Wieso muss es gleich allumfassend sein.
Ich glaub ich hab in meinem Posting irgendwas überlesen. Wie kommst du jetzt auf Projektionen in diesem Zusammenhang? Aber macht ja nix, du darfst weiterhin in meine Zeilen hineinprojezieren, was du gerne lesen magst.
Im übrigen ist die Projektion von Freud entlehnt und gehört in die Psychoanalyse. Warum mischt ihr seine Theorien mit der esoterik???
Was mich jetzt schon etwas verwundert ist die Ausschließlichkeit, auf der du anscheinend bestehst. Heißt das, dass jegliche Begriffe, welche jemals von irgend wen definiert wurden, jetzt nur mehr in diesem Zusammenhang verwendet werden dürfen? Naja, erinnert mich an die Fachidioten im EDV-Bereich, aber wenn dus brauchst, dann glaubs ruhig weiterhin, dass nur Freud projezieren darf ;-)

Aber schau mal, bevor ich so verbiestert oder verbittert sein oder werden möchte wie manch andere/r hier, glaub ich lieber weiterhin dran, dass ich mir meine Situationen selbst mit gestalte und sie deshalb auch verändern kann.
 
Also, inhaltlich zu bleiben - führt zu langwierigen Diskussionen um des Kaisers Bart.

Darf aber auch sein :)









Die Frage ist vielleicht eher: WIE kommt es überhaupt zu diesen (immer gleichen, variierten) Inhalten.


.
 
ChrisTina ... beachte bitte das du für mich nich der mittelpunkt dieser diskussion bist....

Das mit dem projezieren is etwas was auch ständig im vokabular vorkommt und mit diesem thema auch was zu tun hat. Denn es geht ebenso davon aus, dass alles nur IN MIR abläuft. Betrachte in diesem zusammenhang den post von Fist.

Und das sich wegen DEINER überzeugung jemand ausm fenster stürzt is jawohl mal totaler blödsinn. Es geht hier um eine weit verbreitete meinung die scrabbel da anspricht. Hast du die etwa erfunden?

Mit Freud mein ich nur, dass irgendwer diese dämlich Theorie mal entlehnt hat um sie offenbar ins absurde zu ziehen. Seine Begriffe sind nicht copyright und wenn du das so verstanden hast, nich mein Problem.

Ich bin übrigens lieber in manchen Themen verbittert, als das ich durch die welt gehe und denke alles sei nur von mir erschaffen (wie hochmütig ist DAS denn echt wahr)

Gruss
 
was einem im Leben geschieht.....und "nichts von außen herantreten kann wenn man es innerlich nicht zulässt"

Dazu hab ich mal ne Frage:


Wenn ich jetzt zu irgendjemand beliebiges grundlos aus heiterem Himmel hingehe und ihn als Geisel nehme, sein Haus anzünde, und dann kille, wer ist dann für diesen Umstand verantwortlich? Er oder Ich???


und meint ihr wirklich dass meine Geiselnahme misslingen würde wenn dieser jenige es "innerlich nicht zulässt" (angenommen ich mache außerdem vorher noch EXTRA eine geistige Analyse und suche GEZIELT jemand raus der "innerlich nicht dafür offen ist", -die Ergebnisse lasse ich vorher von den 800 besten Übermenschprofis weltweit überprüfen- werden also aller Wahrscheinlichkeit nach richtig sein (an dem also gemäß der Theorie absolut NICHTS herantreten KÖNNEN dürfte!)...Ich engagiere außerdem zur Sicherheit 80 Panzer, 2000 Soldaten und 23 Helikopter und lasse ohne Vorwarnung Morgens um 4 wenn er schläft sein Haus umstellen, meint ihr mein Feldzug würde gelingen oder würden sämtliche Soldaten, Panzer und Helikopter vor Eintreffen verunglücken oder rechtzeitig gestoppt werden??!

Du könntest deinen "Feldzug" nur ausführen, wenn der ganze Hass und die Gewalt und die Aggression noch unintegriert in dir stecken würden.

kein wahrlich friedfertiger Mensch könnte dein "Experiment" durchfüren

gleiches zieht sich an...die Energie deines "Experimentes" würde keine Menschen anziehen, die ihren Hass,Agressionen,Wut etc integriert haben...

Das Leben zeigt nämlich dass dein "Experiment" nicht mal in 0,0000000001 %der Fälle der Realität der Dinge entspricht.

Du willst dich hier profilieren und einen auf "dick Max", "hauptsache Müll gepostet" "2000 Panzer" machen...aber nicht mir mir Freundchen...nicht mit mir!
 
Das Leben zeigt nämlich dass dein "Experiment" nicht mal in 0,0000000001 %der Fälle der Realität der Dinge entspricht.

Genauso wie viele dinge nur 0.0001% aller menschen passieren aber diesem minimalen prozent passieren sie dann. Und das alles wegen Karma? Oder gleiches und gleiches zieht sich an? Der muss aber verdammt negativ sein... woha...

Ich stell mir das jetzt so als Skala vor. Der negativste Mensch also, der auf der skala ganz oben liegt (wonach definiert sich der nochmal?) dem passiert etwas was anderen mit genauso schlechtem Karma nicht passiert. Wie erklärt sich das? Mach mir mal ne Statistik. So mit Gedankenpunkten die das Karma verschlechtern und so. Oh ne warte ich vergaß die Reinkarnationslerntheorie musst du auch bitte mit einbeziehen. Also der mit der entsprechenden Theorie und dem entsprechend schlechten Karma DER kriegt dann volle Kanne alles ab. Dann hatters endlich gelernt und kann sogar getrost bei draufgehen. Jippiii es lebe das leben.
*gg
 
Werbung:
Genauso wie viele dinge nur 0.0001% aller menschen passieren aber diesem minimalen prozent passieren sie dann. Und das alles wegen Karma? Oder gleiches und gleiches zieht sich an? Der muss aber verdammt negativ sein... woha...

Ich stell mir das jetzt so als Skala vor. Der negativste Mensch also, der auf der skala ganz oben liegt (wonach definiert sich der nochmal?) dem passiert etwas was anderen mit genauso schlechtem Karma nicht passiert. Wie erklärt sich das? Mach mir mal ne Statistik. So mit Gedankenpunkten die das Karma verschlechtern und so. Oh ne warte ich vergaß die Reinkarnationslerntheorie musst du auch bitte mit einbeziehen. Also der mit der entsprechenden Theorie und dem entsprechend schlechten Karma DER kriegt dann volle Kanne alles ab. Dann hatters endlich gelernt und kann sogar getrost bei draufgehen. Jippiii es lebe das leben.
*gg

erstens: mit deinem postpubertären Sarkasmus kommst du niergendwo hin.

zweitens: "gehen wir nicht drauf"... aber das wirst du nie verstehen...es ist zu schwer für dich!

drittens: ich mache dir keine statistik...bin ich dein stift oder was?
 
Zurück
Oben