1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Das Enneagramm

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von gwynnie, 8. September 2004.

1. gwynnie

gwynnie Mitglied

Werbung:
    guten morgen!

eine frage in die runde: hat jemand schon mal mit dem enneagramm gearbeitet (oder ein seminar gemacht, etc.). und vor allem: welche erfahrungen kamen dabei raus? was haltet ihr davon?

liebe grüsse,
    gwynnie

2. Syndra

Syndra Sehr aktives Mitglied

ich habe noch an keinem Seminar teilgenommen, aber viel gelesen. Ich halte mich für eine *Neun*, aber sicher bin ich mir nicht... :rolleyes:
    Die ersten Bücher waren mir zu christlich orientiert, die in Richtung Gurdjieff und Schüler gefallen mir besser.

Liebe Grüße,

Syndra :daisy:

3. raphina

raphina Neues Mitglied

Hallo!
    Ich habe auch noch an keinen Seminaren teilgenommen, aber mich ein wenig damit befasst. Ich habe mich sofort wieder erkannt! Ich bin eine Vier! Ich finde es sehr verblüffend wie das alles stimmt, ich bin wahrscheinlich ein recht extremer Typ.
    Auf folgenden Seiten bekommt man einen kurzen Überblick von den 9 Typen, viel Spass dabei!
    www.enneagramm.de
    www.enneagrammsoftware.de
    http://enneagramm.alles-internet.com/
    http://www.enneagrammportal.de/
    http://www.kirchenbote.ch/zuerich/glaubeleben/enneagramm/default.htm

LG raphina

4. Sun22

Sun22 Mitglied

Über Google habe ich eine Enneagram-Seite gefunden, bei der man kostenlos seinen Typ herausfinden kann. Vielleicht kann ja mal einer auf die Seite schauen und sagen, was er/sie davon hält

http://neher.piranho.de/EnneagrammTypTest.html

Ist die Seite brauchbar?

Liebe Grüße
    Sun22

5. @Sun22
    ich find die Seite OK. Nur insgeheim merkt jeder doch in welche Richtung er sich hingezogen fühlt.

Enneagramm ansonsten ist eine gute basis um zu verstehen, wie der andere ist. und mit ihm besser umzugehen

6. Lotusz

Lotusz Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo

Hier gibt es noch eine Seite zum Enneagramm.

Alles Liebe. Gerrit

7. @Lotusz
    tolle Seite. gefällt mir :schaukel:

8. wadira

wadira Guest

@Lotusz

mir gefällt diese Seite auch sehr, steht doch endlich auch einmal etwas praktisches dazu geschrieben, wie man sich aus dem Muster heraus entwickeln kann

ich versteh aber noch nicht, was der Sinn in dem großen ganzen sein soll, habe mir vor etlichen Wochen mal 2 Bücher zu dem Thema ausgeliehen, aber nichts kapiert und sie ziemlich ungelesen wieder zurück getragen

heute bin ich aufgrund des Links von @Lotusz schon etwas schlauer geworden :rolleyes:

kennt Ihr noch mehr interessante Seiten?

9. cultbuster

cultbuster Neues Mitglied

Das Enneagram wurde erfunden um darauf Kurse buchen zu können.

I do not open the shop until a profit is certainty.
    Jan Cox.

10. Syndra

Syndra Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Sag mal, da der *Thread* nun schon 4 Jahre alt ist, auf welcher Seite hast Du ihn gefunden und wie langweilig ist Dir an diesem Sonntagnachmittag?

:lachen:

Diese Seite empfehlen