Das Bewerten des Bewertens

Werbung:
Ich besitze die frechheit zu sagen,.Der Mensch ist ein Ego,..wie er ihmmBuche steht,..zuerst Er,..dann alles andere!lg


Es ist einfach unkaputtbar und sogar wenn du in Trance oder auf Drogen bist, ist es "darüber".

Spannend wird es, wenn man nun fragt, wo genau es anzusiedeln ist. Denn wenn du nun deinen Körper damit identifizierst, im Schlafe ist es dieser nicht, und auch der Fingernagel, der eben noch du war, ist es doch nicht.

Ich konnte da nun spannende Beobachtungen machen bei einem Alzheimerkranken, die Persönlichkeit scheint zusammenzuhängen mit dem Neokortex, wo das Kurzzeitgedächtnis stattfindet, denn das fehlt solchen Kranken dann. Die haben also keine Person mehr, aber zum großen Erstaunen dann ein eigenständiges Körpersystem, eine Art DOS, das sich um den Körper kümmert. Das agiert über das Langszeitgedächtnis und die Instinkte. Damit hätten wir schonmal zwei Ichs! Ein DOS-Ich und eine Windows-Person.

Nun gehe zB die Überlegungen von Anthroposophen dahin, zu fragen, ob die Person Goethe nur aus dem Erbgut seiner Eltern zu erklären sei, oder ob es nicht möglich sei, das es einen Kern geben könnte, der ewig ist, ätherisch basiert. Das würde seine überlegenen Fähigkeiten erklären, die wären somit etwas, was aus einem überzeitlichem Ich kommen würde.

Ich No 3!

Und nun schauen wir mal kurz herüber zum Huna, wo es drei Ichs gibt, ein Ätherich, das Kane, ein Mental-Ich aka Lono, mein Windows, und ein Energie-Body-Ich, das Ku.

Drei Ich-Aspekte, die als Summe mehr sind als die Addition der Teile.
 
Stelle dir mal vor ... es wäre möglich, zum Zwecke der Kontrolle Menschen zu schrumpfen, zu entwurzeln, mit wissenschaftlicher Methodik und Effizienz. Das ist das, was Saruman aus dem Elbenerbgut erschaffen hat, eine Rasse an gewalttätigen Kreaturen, die sich beständig bekriegen. So sehe ich uns hier in dieser Zeit, wir sind künstlich erschaffene Kranke, Opfer, die keinerlei Chance auf ihre wahre Natur haben. Wir sind nicht das, was der Mensch sein kann.

In der alten Hochkultur hier auf der Erde, die die Megalithbauten erschaffen haben, war die Reise im Lebensbaum, die Arbeit an der eigenen Unsterblichkeit, und letzten Endes die Ankunft in Aziluth die Krönung einer viele, viele Leben dauernden Erkenntnisreise. Ich kann es dir nicht beweisen, ich kann nur auf Reisen und Erinnerungen an andere Leben zurück greifen, wo mir einzelne Puzzlesteine immer mehr entgegen kommen.

Letztendlich geht es um die Kunst, seine Inkarnationen selber mit zu bestimmen. Das waren die Götter der alten Zeit. Miterschaffer von Welten und eigenen Leben. Spannend nicht? :)

Allerdings
 
Nur passt das Thema nicht hier ins Forum. ;-)

Keiner will hören, das er ein auenländischer Ork ist. Lol.

oder das die Engelchens die Bösen sind.

Die großen erleuchteten Magier, die Sarumans, die Elronds, die Galadriels, die echten Ringlords, die Illuminati aus alten Zeiten, das sind die WORT-gewaltigen Schöpfer dieser unserer dunklen Zeit.

*wieder den Umhang über den Kopf ziehe*

*nach dem Wetter schaue*

Es kommen dunkle Wolken, doch die Musik wird lauter gemacht, keiner will es wissen. Die Sehenden werden mit Tomaten und faulen Eiern beworfen.

Dese Zeit will Betrug & Aberglaube, die Menschen sind schwach, ungebildete Schreihälse, Plünderermentalitäten, die von dem Schatz des Geistigen in sich nichts wissen können und wollen. Wahrlich, dunkle Zeiten sind es und es wird schlimmer & schlimmer, wie es die Prophezeiungen sagen.

Ho! wohlan, werter Wanderer, die Göttin behüte dich, wenn es dein Wesenswille ist, wirst du den kommenden Sturm überstehen. Und wenn die Dummen dich beleidigen, gehe weiter, das ist meine letztendliche Einsicht, wer in diesen Zeiten mit dem Kopf im Sand sagt, er sehe keine dunklen Wolken, der hat sein Schicksal (nicht) gewählt, dem ist es geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur passt das Thema nicht hier ins Forum. ;-)

Keiner will hören, das er ein auenländischer Ork ist. Lol.

oder das die Engelchens die Bösen sind.

Die großen erleuchteten Magier, die Sarumans, die Elronds, die Galadriels, die echten Ringlords, die Illuminati aus alten Zeiten, das sind die WORT-gewaltigen Schöpfer dieser unserer dunklen Zeit.

*wieder den Umhang über den Kopf ziehe*

*nach dem Wetter schaue*

Es kommen dunkle Wolken, doch die Musik wird lauter gemacht, keiner will es wissen. Die Sehenden werden mit Tomaten und faulen Eiern beworfen.

Dese Zeit will Betrug & Aberglaube, die Menschen sind schwach, ungebildete Schreihälse, Plünderermentalitäten, die von dem Schatz des Geistigen in sich nichts wissen können und wollen. Wahrlich, dunkle Zeiten sind es und es wird schlimmer & schlimmer, wie es die Prophezeiungen sagen.

Ho! wohlan, werter Wanderer, die Göttin behüte dich, wenn es dein Wesenswille ist, wirst du den kommenden Sturm überstehen. Und wenn die Dummen dich beleidigen, gehe weiter, das ist meine letztendliche Einsicht, wer in diesen Zeiten mit dem Kopf im Sand sagt, er sehe keine dunklen Wolken, der hat sein Schicksal (nicht) gewählt, dem ist es geschrieben.



Beleidigen kann mich wer will, keine Beleidigung kann die Überzeugung vernichten!
 
Wow. Schön! Du hast dich wie ich sehe nicht nur gegen schöne Weiber imprägniert! Lol.

have fun & nice time
 
Werbung:
Zurück
Oben