Das Auto - die heilige Kuh

Ich habe mal aus Spaß die Anschaffungskosten für mein Auto plus Versicherung plus Benzin und so weiter zusammen gerechnet und ausgerechnet was ich am Tag bezahlen würde im Gegensatz dazu, wenn ich jeden Tag mit einem Bus wohin fahre (der nur aller einer Stunde oder so fährt) und da kam für den Bus irgendwas mit 7 Euro und noch was raus und bei Auto etwas mit 8 Euro.
Und dann kam ich mal auf die Idee zu rechnen ob es mit dem Zug irgendwohin zu fahren billiger wäre, als mit den Auto, habe mich aber nur auf Benzin bezogen beim Auto und da fand ich raus, dass Zugfahren ja fast doppelt so teuer ist. Also ich frage mich ernsthaft ob öffentliche Verkehrsmittel sich noch lohnen. Und ich muss sagen, dass mein Auto wirklich billig war in der Anschaffung, weil er gebraucht ist und nun schon 17 Jahre auf den Buckel hat. Und ich muss wirklich sagen, wenn ich mit nem Bus irgendwohin fahre, verschenke ich gleich mal 3 Stunden pro Tag für Sinnloses Warten an der Haltestelle und fahre eine Stunde bis 2,5 Stunden (je nach dem wie wieviel Haltestellen dazwischen), während ich mit dem Auto, wenn ich gut bin für die Strecke mindestens 25 Minuten brauche und maximal 45 Minuten. Das ist doch echt krank oder ?

lg Chirra

Ja, das würde bei mir eine Tageskarte auch kosten, aber es gibt Wochen- und Monatskarten.
Ich zahle für die Monatskarte 50 Euro und die kann ich im Verbundnetz für Bahn und Bus benutzen, also auch für den regionalen Bus in meiner Heimatstadt zum Einkaufen z.b..
Die Zeit darf man allerdings nicht rechnen, da geb ich Dir recht...
 
Werbung:
Ich seh jedenfalls, dass ich mit der "heiligen Kuh" nicht unrecht habe wenn ich mir die Beiträge so anschaue :D

Nochmal, anfangs habe ich das hier geschrieben:
Mir ist völlig klar, dass es nicht jeder so machen kann wie ich weil die Umstände anders sind.
 
Ich hab ne Schublade voll mit genialen Plänen... Wenn ich für jeden nen Hammer kriege, beliefere ich Obi (siehste... nächste Plan!). :D

Ich bin mir sicher, wenn du einen deiner genialen Pläne zur Steigerung des Verbrauchs fossiler Brennstoffe dann auch noch so verpackst, dass es dem Verbraucher in der Öko-Schiene verkauft werden kann, dann kriegst du sicher mehrere Hammer :D

Leider passieren solche Unsinnigkeiten wirklich ...
 
Na ja, am Lustigsten finde ich diejenigen, welche das Auto nehmen, um ins Fitness zu fahren, das vielleicht einen Kilometer von zu Hause entfernt ist.

Logisch durchdacht, könnte man nämlich das Auto in der Garage lassen, ins Fitnessstudio joggen oder walken - ohne es zu betreten - und dieselbe Strecke wieder zurück joggen oder walken. Und schon hätte man das benötigte Fitnesspensum.

Solche und ähnlich Ueberlegungsfehler mache ich übrigens auch. Ein bisschen schäme ich mich darüber.:rolleyes:
 
mein gedankengang............auto-frau-mann...........nicht mit(ohne).........:D

Ich tue was, von dem ich weiß, dass es nicht gut ist.
Mit allen Mitteln will ich meinem Umfeld jedoch klar machen, dass das was ich mache richtig ist und ich gar keine andere Wahl habe ... und irgendwann glaube ich auch selbst daran.

Das ist wie 20 Jahre mit einem/er Alkoholiker/in verheiratet sein ...
 
Ich bin mir sicher, wenn du einen deiner genialen Pläne zur Steigerung des Verbrauchs fossiler Brennstoffe dann auch noch so verpackst, dass es dem Verbraucher in der Öko-Schiene verkauft werden kann, dann kriegst du sicher mehrere Hammer :D

Leider passieren solche Unsinnigkeiten wirklich ...

Ja... die Welt wird ja auf die Art politisch-wirtschaftlich regiert.

Und ich will ja nicht angeben, aber ich passe definitiv in diese Welt. :D
 
Ich tue was, von dem ich weiß, dass es nicht gut ist.
Mit allen Mitteln will ich meinem Umfeld jedoch klar machen, dass das was ich mache richtig ist und ich gar keine andere Wahl habe ... und irgendwann glaube ich auch selbst daran.

Das ist wie 20 Jahre mit einem/er Alkoholiker/in verheiratet sein ...

dein gedankengang.........................:rolleyes:
 
Ja... die Welt wird ja auf die Art politisch-wirtschaftlich regiert.

Und ich will ja nicht angeben, aber ich passe definitiv in diese Welt. :D

Du brauchst dich nicht zu schämen.
Außenseiter sind kein Problem für eine "funktionierende" Gesellschaft.

Der menschliche Körper stirbt auch nicht an einem Pickel :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben