Das Auto - die heilige Kuh

Naja, Magnolia, am Stadtrand ist nicht soviel Nachfrage nach U-Bahn als in irgendwelchen Innenbezirken, da weniger besiedelt.
Ich denke das öffentliche Verkehrsnetzt wird sich hier wo ich wohne in den nächsten (vielen) Jahren auch nicht großartig ändern...
 
Werbung:
@JoyeuX:

Deinen Textwulst hab ich nicht gelesen, du wirst immer gleich so bissig, das mag ich nicht. Hab ich dein Ego angekratzt? Sorry, mir tut's eh fast leid. :D

blue schrieb:
Nee - Sprit - Umwelt usw. hin oder her....
mein Auto ist eine echte Erleichterung - und macht vieles erst möglich....

Du, kein Thema. Es geht nicht darum, alle Autofahrer anzupöbeln. ;) Und mir gehts auch nicht darum, wer der *bessere* Umweltschützer ist. Ich hab nur das Gefühl, dass ganz viele Menschen mit ein bisschen Nachdenken in diese Richtung durchaus etwas tun könnten.

Ich selbst war auch früher eine leidenschaftliche Autofahrerin, konnte es mir gar nicht vorstellen, jemals wieder ohne Auto zu sein. Tja und jetzt? Jetzt bin ich froh, keines unterhalten zu müssen (hab allerdings auch keine beruflichen Verpflichtungen "weiss Gott wo") und möchte - sollte ich mir mal wieder ein Auto kaufen - ein Elektroauto. Für weite Strecken gibts Bahn. :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;2728499 schrieb:
Sobald man mit U-Bahn oder Strassenbahn fahren kann, hängt man am Strom-, nicht am Spritpreis. 1x-Fahrten mit monatlichen Fixkosten zu vergleichen und gegen zu rechnen, hinkt m.E. ein bisschen.

Bei der heiligen Kuh verlernen wir ganz schnell wie einfaches Rechnen funktioniert und belügen uns dann auch noch selbst :D

Aussagen á la "mir ist das eigene Hemd näher (Zeitersparnis), was geht mich die Umwelt (da draussen) an", finde ich persönlich in Zeiten wie diesen bedenklich.

Da schließe ich mich dir an, darum gehts mir ja im Grunde.
 
Was jetzt? Beides?



Das Geld war ein Argument von vielen.
43 Euro für wieviele KM? Ich schätze Wien Kärnten ca. 250 KM (kann mich auch täuschen, werden eher weniger sein)
43 : 250 = 0,172 Euro / km
Rechne doch mal nach.
Kaufpreis deines Wagens
+ Sprit
+ Versicherung
+ Service, Reifen, RADARSTRAFEN, etc
... einfach alles was du da bisher reingesteckt hast
Und die Summe dividierst du durch die bisher gefahrenen KM

Mir musst du es eh nicht beweisen - rechne es einfach mal für dich - ganz ehrlich - ohne irgendwelche Kosten auszulassen :rolleyes:
Auto ist billiger.

Ja, beides - ich wohne in Wien.
Da hätte ich mehr Stehkilometer als Fahrkilometer.
 
das Auto selbst ist längst normal, vor allem wenn man nicht in der Stadt wohnt ist es ein Rückschritt ohne, ich finde zwei Dinge haben dazu beigetragen es zum Mühlsack der Welt zu machen...erstens fahren die chronisch Faulen jedem Geistesblitz hinterher was sie sonst nicht tun würden, weil es ja so praktisch ist wegen 3 Semmel zum Center zu fahren. Die anderen definieren sich damit, wenn ich seh wie ein Würstchentyp gleich Supercool wird wenn er in sein "Geschoss" steigt, das er mehr poliert als sich selbst, oder eine 0815 Frau im Cabrio zur Megalady reift denke ich das sie ihr Geld besser in ihre geistige Entwicklung stecken sollten.
Ich gönne es ihnen weil sie es noch brauchen, aber diese Sorte sorgt dafür das alle 1-2 Jahre was neues gekauft werden muss, und immer stärker usw für nichts, auf Kosten der Umwelt, den die Produktion erzeugt 4mal so viele Abgase als es selbst in seinem Leben von sich gibt!! und solche Typen machen weit mehr als 50 % in Europa aus, die aus einem Zweck was zum protzen machen.
 
Zitat von SunnyAfternoon
Aber was soll´s....Bewegung ist ja bekanntlich gesund.... Andere fahren nach der Arbeit ins Fitnessstudio und zahlen viel Geld dafür...

Das hab ich auch vergessen zu erwähnen, ich arbeite im Büro und geh nach der Arbeiten nicht trainieren - trotzdem hab ich eine gar nicht so schlechte Kondi :rolleyes:

Gegenargument :zauberer1

die Zeit, die ich weniger benötige (mit Auto - ca. 3 Stunden für alles zusammen) - verwende ich dafür, daß ich mit meinen Hunden spazierengehe....
Kondition pur - völlig kostenlos - und macht ungeheuer viel Spaß.....:D
 
zu fuß gehen und mit den öffis (bus) fahren mag ich sehr gern.
weniger lustig ist es wenn man nur am gehsteig gehen kann wo einen die autos anstinken.
leider muss ich wohl bald mit dem auto fahren weil ich in der wintersaison an manchen wochenenden schach spielen möchte, und da fährt kein bus. große ausnahme.

ist fast so wie mit den frauen(männer).........:banane:
 
Naja, da würd ich mal sagen 50% weniger Dreck in die Luft schleudern ist auch schon die Hälfte :rolleyes:
Nein.. weil ich fahre über 100% mehr. Und ich baue den Katalysator aus, während ich Ölwechsel über nem Bach mache. :D

Wenn bei uns einer mit 200 auf der Autobahn unterwegs ist, kannst du dir sicher sein, dass es einer deiner Landsleute ist :D

Ja.. schätze mal, das wird nicht immer so sein, aber wohl meistens. Wobei ich zugeben muss, dass ich Niederlande und Österreich schätze was Autobahnen angeht. Ist nicht so stressig wie hier. Gleichzeitig ist es hier natürlich besser, wenn ne Autobahn mal einigermaßen frei ist.... was aber selten sind. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben