1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Dampfgarer

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von ashes, 15. März 2011.

1. ashes

ashes Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo,

ich hab gehört, daß sich mit einem Dampfgarer Speisen fettfrei zubereiten lassen. Wer hat denn ein solches Gerät und wie kocht es sich damit? Es gibt ja Tischgeräte, die für Einsteiger gut geeignet sein sollen. Aber eh ich da so um die €100,- ausgebe, frag ich doch lieber mal nach :).

lg ashes

2. domaris73

domaris73 Sehr aktives Mitglied

hallo,
    wir haben seit vielen jahren (schätze so 8-9) einen dampfgarer und er ist sehr empfehlneswert. wir kochen sehr oft/viel im dampfgarer, angefangen bei gemüse, reis, kartoffel, knödel, bis auch hin zu fleisch, fisch und fischsuppen (besonders lecker!!) und geflügel.
    eine mikro wäre uns nicht ins haus gekommen, weil wir immer frisch kochen, aber der dampfgarer ist dafür gut gegeignet und echt klasse.
    wir haben aber auch ein gerät das ein BIßCHEN mehr als 100 euro gekostet hat.
    lg

3. puenktchen

puenktchen Guest

sowas ist klasse, hab selber keinen.
    Bei mir in der Küche sind meine beiden beschichteten Pfannen das A und O. Eine von beiden ist so wertvoll wie ein Dampfgarer und das reinste Goldstück. Darin kann man wirklich fast alles zubereiten OHNE Fett. Ich koche eigentlich nur ohne Fett. Die Flasche olivenoel steht aber auf dem Tisch...

4. dragonheart7

dragonheart7 Sehr aktives Mitglied

... eine wirklich super Sache so ein Dampfgarer - meinen habe ich jetzt schon 17 Jahre !!! und ich arbeite immer noch mit ihm - also 4 mal in der Woche mindestens - ich habe damals für das Gerät 120,- DM - also 60 Euro ausgegeben ..... nicht nur die fettfreie Zubereitung ist lobenswert hervor zu heben, nein - die Gemüsesorten wie z.B. Möhren oder Kartoffeln haben einen wunderbaren Eigengeschmack, der erst durch diese Gartechnik sehr gut zum Tragen kommt - das Gemüse schmeckt wirklich anders - aus meiner Sicht um Welten besser .....

5. ashes

ashes Sehr aktives Mitglied

Lieben Dank für eure Meinungen :). Ich hab mir gerade eben so ein Gerät mal erklären lassen.... is schon nicht schlecht ;) . Ich werd mal nach einigen Rezepten Ausschau halten.

lg ashes

6. dragonheart7

dragonheart7 Sehr aktives Mitglied

Werbung:

z.B. chefkoch.de oder auch kochbar.de - die haben irgendwie alles an Rezepten

7. lumen

lumen Sehr aktives Mitglied

Ich dünste mit einer Tajin.

Gemüse klein machen auf Herd stellen, nach 30 minuten ist es fertig.
    Geeignet für alle, die sonst nicht so gut kochen können. Das Essen schmeckt jedesmal herrlich.

Lg
    Lumen

8. angelviola

angelviola Mitglied

Werbung:
    Dampfgaren ist super. Auch in der gastro haben wir fast nur mit diesem gerät gearbeitet :)

Diese Seite empfehlen