Dampfen statt Rauchen...Elektronische Zigaretten

Hallo Sage...

Für den Notfall hab ich sowas auch rumliegen...solange ich meine Rauchpausen nicht nacharbeiten muß...werd ich auch weiterhin bei Wind und Wetter und auch Eiseskälte rausgehn und meine Zigarillos rauchen.


Sage

Nuja...
das wirst du wohl spätestens dann anders sehen,
wenn du keine Luft mehr bekommst und wie ich zu ersticken drohst...
Dadurch war ich gezwungen meine Einstellung zum Rauchen
grundlegend neu zu überdenken...

Grüsslis, Luckysun
 
Werbung:
Sehe ich nicht so...


Jeder ist anders...
ich habe es eben nicht geschafft...
trotz Willen...trotz Disziplin...
...und ich habe schon mit ganz anderen Sachen aufgehört...

Beim Rauchen hat das aber nun mal nicht geklappt...
und ich MUSS aufhören, meine Lunge und Bronchien weiter so zu schädigen...
Daher halte ich das für eine gute und gangbare Alternative...

Gruß, Luckysun

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du es schaffst und anderen mit deinem beitrag vielleicht sogar hilfst.ich find die idee klasse.was es doch alles so gibt.ich stell mir das gerade vor.ja, es hat nicht jeder so einen festen willen und es hat auch nicht jeder, einen terrier zu hause, der sagt, rauch nicht.es ist ja oft die gewohnheit, die handbewegung.:thumbup:
 
Liebe Luckysun!

*meld**winkt*

Ich freue mich sehr, dass Dir das Dampfen gefällt.:)

Die Lebensdauer der Akkus und Verdampfer ist leider nicht so lange, wie die Werbung es verspricht. Ich hatte schon Akkus, die ein halbes Jahr oder länger hielten. Aber die Verdampfer...naja.

Für mich sind das Verschleissteile, die manchmal - je nach Pflege und Dampfverhalten (und chinesischer Serienstreuung) mal länger und mal kürzer halten.

Wichtig ist, dass in Summe weniger Euros monatlich ausgegeben werden als für die Zigaretten - abgesehen vom gesundheitlichen Aspekt.

Rechenbeispiel:

Ich hatte 15 Ziggis täglich geraucht (und da war ich schon stolz auf mich, es gab Zeiten, da waren es 40), macht ca. 110,- Euro im Monat.

Um dieses Geld könnte ich mir monatlich ein Starterset plus Liquid bis zum Umfallen kaufen. Liquidverbrauch ist bei mir ca. 10 ml in drei bis vier Tagen, selbstgemixt (was mit den normalen Liquidpreisen nicht zu vergleichen wäre).

Ich habe mir den hier bestellt: http://www.dampfer.biz/dampfer/index.php

Und zwar weil ich ein rechter Faulpelz bin, bei diesem Modell entfällt das rumgepansche mit Liquid, die Vorratskapseln werden einfach aufgeschraubt und weiter gehts mit der Dampferei. :)

Crowley, diese "Zigarettenkopien" hatte ich anfangs (vor ca. 2 Jahren) auch, fand sie cool. Allerdings musste ich ständig den Akku wechseln, was mich immer mehr nervte. Und dann probierte ich mal ein größeres Gerät - wow.

Je größer (und damit zigarettenunähnlicher) die Modelle sind, desto mehr Dampfleistung, Akkulaufzeit und vor allem Flash hat man beim Dampfen.

Einen sehr guten und schnellen Überblick bietet dieser Link, ist schnell durchgelesen und man kennt sich danach wirklich um vieles besser aus:

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-19625.html

Liebe Grüße und gut Dampf!:thumbup:
Suena
 
und was macht man jetzt, wenn einem das rauchen gar nichts tut -

die lungen frei sind -

die kondition ungebrochen?

schon klar - zünde mir gerade eine an - das eingebläute wissen im hinter - (und auch vorder -) kopf -

gesund ist es nicht wirklich?

ich inhaliere ja nicht - also nur ganz selten in die lunge hinein -

was mich stört sind die kosten -

und ja auch doch, dass rauchen immer mehr verpönt ist, und durch zwangsmaßnahmen unterbunden werden soll.

genau so ist es -
die zwangsmaßnahmen stören meinen aufmüpfigen geist am meisten.

hat nicht jeder ein recht darauf, über sein leben und seine gesundheit selbst zu entscheiden?

ich kann nämlich nicht erkennen, dass raucher zur belastung der allgemeinheit werden -
im gegenteil -

sie finanzieren jene mit -
die vieleicht nicht rauchen -

aber sehr viel weniger dazu tun eigenverantwortung für ihre gesundheit (und überhaupt) zu übernehmen -

übergewichtige - menschen, die keinen sport betreiben -

menschen, die krankheit überhaupt und außerdem als schicksalhaft empfinden...........


naja - ich paffe jetz mal weiter meine zigs.

al
magdalena
 
naja - ich paffe jetz mal weiter meine zigs.

Liebe Magdalena!

Das ist auch ok. Ich hab auch immer gerne geraucht.

Als ich vor 2 Jahren mal eine Freundin getroffen hatte und sie mir erzählte, dass sie dampft statt zu rauchen, lächelte ich.

Ja,ja, wird so ein Lolli sein...:D

Dann ließ sie mich wortlos dieses Ding probieren und es haute mich von den Socken, so flashte das. Wie eine starke Ziggi.

Das war bei mir der Beginn.

Ich hatte auch immer das Gefühl, mir macht das Rauchen nichts.

Wenn ich nordicwalken ging, war ich allerdings immer die Letzte, trotzdem ich so schlank bin und kein Gewicht mitschleppen muss.

Heute, als Dampfer, bin ich die erste.:D

Ich will niemanden überzeugen und schon gar nicht missionieren. Jeder soll das tun, was ihm gefällt. Wenn Du gerne rauchst, dann tu es. Wenn jemand das Dampfen probieren mag, soll er es auch tun.

Es bringt nichts, das eine oder das andere gegeneinander ausspielen zu wollen, die Raucher haben schon genug Anfeindungen zu ertragen.

Wobei ich die Nichtraucher auch verstehe - in meinem Haus wurde nicht geraucht, ich ging immer in den Garten. Weil ich das den anderen Mitbewohnern nicht zumuten wollte. Und wenn Gäste kamen, wurde auch im Garten geraucht.

Mit dem Dampfen ist das anders, das tu ich auch drinnen - und wenn Gäste kommen, gibts Leihdampfis, die gerne verwendet werden, damit man den Kaffee und die "Ziggi" auch im Wohnzimmer genießen kann.

Liebe Grüße
Suena
 
Liebe Magdalena!

Das ist auch ok. Ich hab auch immer gerne geraucht.

Als ich vor 2 Jahren mal eine Freundin getroffen hatte und sie mir erzählte, dass sie dampft statt zu rauchen, lächelte ich.

Ja,ja, wird so ein Lolli sein...:D

Dann ließ sie mich wortlos dieses Ding probieren und es haute mich von den Socken, so flashte das. Wie eine starke Ziggi.

Das war bei mir der Beginn.

Ich hatte auch immer das Gefühl, mir macht das Rauchen nichts.

Wenn ich nordicwalken ging, war ich allerdings immer die Letzte, trotzdem ich so schlank bin und kein Gewicht mitschleppen muss.

Heute, als Dampfer, bin ich die erste.:D

Ich will niemanden überzeugen und schon gar nicht missionieren. Jeder soll das tun, was ihm gefällt. Wenn Du gerne rauchst, dann tu es. Wenn jemand das Dampfen probieren mag, soll er es auch tun.

Es bringt nichts, das eine oder das andere gegeneinander ausspielen zu wollen, die Raucher haben schon genug Anfeindungen zu ertragen.

Wobei ich die Nichtraucher auch verstehe - in meinem Haus wurde nicht geraucht, ich ging immer in den Garten. Weil ich das den anderen Mitbewohnern nicht zumuten wollte. Und wenn Gäste kamen, wurde auch im Garten geraucht.

Mit dem Dampfen ist das anders, das tu ich auch drinnen - und wenn Gäste kommen, gibts Leihdampfis, die gerne verwendet werden, damit man den Kaffee und die "Ziggi" auch im Wohnzimmer genießen kann.

Liebe Grüße
Suena

naja - ich hätte ja nicht geantwortet, fände ich die alternative nicht durchaus interessant. :)

beim sport bin ich immer noch die erste -
und das mit 62.
da gucken auch die jüngsten blöd....

aber - so einiges geht mir auf die nerven -

die ausgrenzung -
die kosten -
die vergilbenden vorhänge....

aber eben verflixt noch mal -


auch der betrug, der da läuft.

also - aufhören kann ich auch ohne ersatz -
hab' ich schon oft in meinem leben gemacht.

stehe auch planlos menschen gegenüber, die es ganz einfach nicht aushalten können, ohne zigis auszukommen -

im flugzeug z.b -
beim sport -
in der freien natur -
in engen räumen -
auto z.b. - schrecklich bis zum geht nicht mehr.

nichts schlimmer als die 'raucherzimmer' -

igitigitt. :D

ich schätze mal - ich bin eigentlich gar keine 'raucherin'.

naja - vielleicht kann mir hier jemand erzählen, was ich eigentlich wirklich bin?

hoffnungsfroh über analyse...

al
magdalena
 
naja - ich hätte ja nicht geantwortet, fände ich die alternative nicht durchaus interessant. :)

aber - so einiges geht mir auf die nerven -

die ausgrenzung -
die kosten -
die vergilbenden vorhänge....

aber eben verflixt noch mal -


auch der betrug, der da läuft.


im flugzeug z.b -
beim sport -
in der freien natur -
in engen räumen -
auto z.b. - schrecklich bis zum geht nicht mehr.

nichts schlimmer als die 'raucherzimmer' -

Liebe Magdalena!

Das sind z.B. Dinge, die bereits wegfallen. Es gibt keine vergilbenden Vorhänge mehr, keinen Rauchgeruch im Auto, beim Wandern hat man das Ding einfach im Hosensack, bei Wanderpausen kann man in freier Natur dampfen - ohne Aschenbecher, ohne Kippen, die was entzünden könnten oder die Gegend "düngen".

Raucherzimmer sind kein Thema mehr, weils einfach nicht mehr stinkt.

Aber: Das wären alles keine Argumente, wenn das Dampfen nicht genauso flashen würde wie Ziggis. Es ist der volle "Rauch"genuss - man muss es probiert haben, um das nachvollziehen zu können. Ich hätte das vorher niemals geglaubt.

Liebe Grüße
Suena
 
.....wenn das Dampfen nicht genauso flashen würde wie Ziggis.

naja - glaub ich dir unbesehen -

aber wozu das flashen?

ich mein mal so -
ich hab' nicht wirklich was davon -
und die menschheit auch nicht -

wirkungen durch 'gesündere' alternativen relativieren zu wollen -

statt die ursachen zu ergründen -

und damit auch aufheben zu können.

sprich -

ich halte nichts von ersatz - egal wie gesund er erscheinen mag.

ersatz bleibt ersatz -

nur das erkennen der ursachen und die damit verbundenen auflösungsmöglichkeiten, sind letztendlich die lösung.

ersatz führt immer und immer wieder zum rückfall...

al
magdalena
 
Werbung:
Zurück
Oben