Damals wars 1945

es sind unter die flüchtlinge aus syrien übermässig viele gut ausgebildete intelektulle, die gerne hier arbeiten und steuer zahlen würden, wenn mann sie liesse...
4 Millionen Arbeitslose gibt es jetzt bereits, viele darunter sehr gut qualifziert. Weitere etwa 3 Millionen Aufstocker. Also 7 Millionen Menschen, die sehr gerne gute Jobs annehmen würden, wenn es sie denn gäbe.

Woher also sollen die hundertausende Arbeitsstellen, sehr gut bezahlt natürlich, kommen?
 
Werbung:
Dein Link bezieht sich auf 2014.

Für dieses Jahr wurde bereits die Zahl 800.000 gekippt
http://www.spiegel.de/politik/deuts...mehr-als-800-000-fluechtlingen-a-1051924.html

Welches EU-Land wird mehr als ca 1 Mio Flüchtlinge aufnehmen in diesem Jahr?

R.


deutschland wir die meisten aufnehmen...frage ist nur, was getan wird um sie zu integrieren und ihnen erlauben zu arbeiten?
(wie es gerade noch aussieht: es werden auch die gut ausgebildeten und sprachkundigen nicht erlaubt werden zu arbeiten...und das ist aus meiner sicht ein wirklicher "dummfug").

shimon
 
4 Millionen Arbeitslose gibt es jetzt bereits, viele darunter sehr gut qualifziert. Weitere etwa 3 Millionen Aufstocker. Also 7 Millionen Menschen, die sehr gerne gute Jobs annehmen würden, wenn es sie denn gäbe.

Woher also sollen die hundertausende Arbeitsstellen, sehr gut bezahlt natürlich, kommen?


"interssante" zahlen die du da anbringst (ob sie stimmen???)...und wiso werden: ingeneure oder ärzte so dringend gesucht? meines wissens, die meisten arbeitslose sind unqulifizierte menschen! hilfsarbeiter jobst gibt es aum mehr...s geht um gut ausgebildete

shimon
 
"interssante" zahlen die du da anbringst (ob sie stimmen???)...und wiso werden: ingeneure oder ärzte so dringend gesucht? meines wissens, die meisten arbeitslose sind unqulifizierte menschen! hilfsarbeiter jobst gibt es aum mehr...s geht um gut ausgebildete

shimon

Da befindest Du dich im Irrtum, Fachkräfte haben wir selbst genug, aber die wollen nicht so gerne für Dumpingslöhne arbeiten.

Übrigens haben wir in Deutschland derzeit etwa 600.000 freie Stellen. Davon sind etwa 10% sog. MINT-Stellen, also wo Akademiker gesucht werden. Das macht so um 60.000 freie Akademikerstellen.

Jeztz kommen alleine in diesem Jahr 800.000 Menschen hierher. Gehe ich mal ganz nett davon aus, dass 25% von denen "hochqualifiziert" sind, wären das 200.000 Menschen.

Nochmal: wo sollen die freien Stellen bitte herkommen?

Lg
Any
 
Da befindest Du dich im Irrtum, Fachkräfte haben wir selbst genug, aber die wollen nicht so gerne für Dumpingslöhne arbeiten.

Übrigens haben wir in Deutschland derzeit etwa 600.000 freie Stellen. Davon sind etwa 10% sog. MINT-Stellen, also wo Akademiker gesucht werden. Das macht so um 60.000 freie Akademikerstellen.

Jeztz kommen alleine in diesem Jahr 800.000 Menschen hierher. Gehe ich mal ganz nett davon aus, dass 25% von denen "hochqualifiziert" sind, wären das 200.000 Menschen.

Nochmal: wo sollen die freien Stellen bitte herkommen?

Lg
Any


ob deine zahlen stimmen oder nicht - das was du fragst, ist der 2. oder 3. schritt. der erste müsste sein, den menschen zu helfen, es müssen sprachkurs her, und die kinder müssen in schulen.... und wenigstens ein teil der menschen, müssen in die therapie....sie sind traumatisiert. im momment sehe ich nicht, dass in diese richtung irgendwas beschlossen wäre...(ausser geld bererit stellen und natürlich gesetze wiedermal zu verschärfen!)

shimon

shimon
 
Auch hier die Frage: wo sollen die qualifizierten Sozialarbeiter, Sachbearbeiter usw. so schnell her kommen? Und woher die Jobs?

Was ist mit den Erwerbslosen, die schon da sind?

Ebenso der Wohnraum. Der wächst nicht über Nacht von alleine.

Du denkst wohl auch, wenn ein Politiker mit dem Finger schnippt, ist das Zauberei, und schwupp steht alles bereit. Die Kommunen arbeiten an all diesen Themen bereits.

Der Anteil Geringqualifizierter Erwerbsloser liegt übrigens bei etwa 20% der Arbeitslosen.

Lg
Any
 
Neulich schrieb jemand in einem anderen Thread sinngemäß, daß er sich wundere, wenn esoterische Menschen rauchen würden, das sei doch nicht passend und nicht entwicklungsfördernd....dein Beitrag ( im Ganzen ) widerspricht gänzlich dem, wie du dich ( bis in dieses kitschiges Marienbildchen hinein) sonst hier darstellst : allumfassend liebend und tolerant bei hilfesuchenden Usern, die hier mit ihren Luxusproblemchen (in Anbetracht der Flüchtlingsschicksale) anklopfen...

war ich das ? der sich hier wundert ? das esoterische menschen rauchen würden ? ...schtuldigung, kann ich nichts zu sagen, du musst mich verwechselt haben :)

übrigens, dein subtiler beitrag:LOL:...ohne worte, ....:ROFLMAO:



ich zeige nur was du in den nachrichten nicht siehst...

es sind fast auschließlich nur männer in den lagern

man konzentriert diese menschen...wie in WW2 nazi D


ich habe geschrieben das ich nichts gegen diese menschen habe, im grunde..aber es werden zuviele, europe geht vor die hunde

macht sinn, oder ? lerne zu differenzieren, in schweden steigt die vergewaltigungsrate stetig an, so wie es hier auch bald geschehen könnte.

und, bei uns im ort heufen sich schon einbrüche und dergleichen

was kannst du den anbieten, ausser, andere hier im forum zu kritisieren ?

zumal ich das mit dem rauchen garnicht war...

so ein trivialer unsinn...

lass es bitte







schau dir das bitte mal an, wenns geht, danke
der interviewer gibt sich alle mühe, er hat aber scheinbar kompetenzprobleme, es sind aber deutlich ehrlichere fragen und antworten, als sonst in den nachrichten








peace :blume:
 
es sind unter die flüchtlinge aus syrien übermässig viele gut ausgebildete intelektulle, die gerne hier arbeiten und steuer zahlen würden, wenn mann sie liesse.
das wird durch die propaganda der ard und zdf & co nachrichten suggeriert

die suchten sich schon monate im vorfeld diese akademiker, bereits im ausland und wurden dann, gezielt interviewt...gerade jetzt wo sie hier noch diese bus und bahn aktion gestartet hatten. dort wurden, die familien vorher aussortiert, damit es in den nachrichten so aussieht, als kämen so viele frauen und kinder
dann wiederholen sich die bilder täglich, sodass, der deutsche denkt, es seien alles flüchtlinge die aus kriesenregionen fliehen, dabei haben sich ganze völker aus den flucht routen mit unter den strom gemischt

leute wacht endlich auf, dass was ihr seht im fernsehen soll euch alle in die irre leiten

da kommen fast ausschließlich junge männer

und ich vermute auch unter ihnen islamistische radikale

die EU soll destabilisiert werden

damit die USA ihren dollar status aufrecht erhalten können

wir werden in einen WW3 geleitet, zumal es doch an den grenzen zu russland, sich ein pulverfass ergibt, was droht hochzugehen




was helfen kann! sind friedenskundschaften im großen ausmaß unter den völkern :engel:

damit hebeln wir quasi die machenschafften aus

aber dann müssen alle an einem strang ziehen








peace :blume:
 
ob deine zahlen stimmen oder nicht - das was du fragst, ist der 2. oder 3. schritt. der erste müsste sein, den menschen zu helfen, es müssen sprachkurs her, und die kinder müssen in schulen.... und wenigstens ein teil der menschen, müssen in die therapie....sie sind traumatisiert. im momment sehe ich nicht, dass in diese richtung irgendwas beschlossen wäre...(ausser geld bererit stellen und natürlich gesetze wiedermal zu verschärfen!)

@Shimon1938,

nun dort wo ich wohne bekommen die Asylbewerber Sprachkurse, habe mich mit welchen aus dem Irak und Syrien unterhalten. Die Schule an der ich arbeite hat deswegen als eine der ersten in der Region Aachen eine Klasse für diese Kinder aufgemacht.

Denen Asyl gewährt wurde dürfen unter bestimmten Bedingungen arbeiten siehe meinen letzten Post. Das Dilemma, von qualifizierten Medizinern und Lehrern wird der Abschluss meist überhaupt nicht anerkannt ! Kannte eine Ärztin aus Russland die deshalb als Altenpflegehelferin arbeitete und eine Gymnasiallehrerin aus Ungarn, welche nochmal ein Referendariat machen musste, damit sie überhaupt an einer Hauptschule unterrichten durfte und das waren keine Flüchtlinge.
 
Werbung:
Kannte eine Ärztin aus Russland die deshalb als Altenpflegehelferin arbeitete und eine Gymnasiallehrerin aus Ungarn, welche nochmal ein Referendariat machen musste, damit sie überhaupt an einer Hauptschule unterrichten durfte und das waren keine Flüchtlinge.
ja, mein mitwohni, 5sprachiger doktor von irgendwas hat das gleiche problem. wird nicht anerkannt.
 
Zurück
Oben