Damals wars 1945

Werbung:
Momentan weiß ich nicht genau wovon Du sprichst... denn auch wenn die Reaktionen einiger sehr feindlich sind, ist die deutsche Gesellschaft insgesamt wohl eine der Flüchtlings-freundlichsten in Europa und Deutschland nimmt am meisten Flüchtlinge auf.

P.S.: Millionäre und v.a. Milliardäre sind eher selten, auch in Deutschland. ;)


ob die "gesellschft" flüchtlingsfreundlich ist, das wird sich in nächstden monaten enscheiden: nehmen wir auch flüchtlinge auf, die keine berufsausbildung haben, oder nur solche die ingeneure oder ärzte sind? sind wir bereit auch für ältere ein sprachkurs finazieren oder nicht? (russische kontingentflüchtlinge wurden zwar aufgenommen, aber ältere menschen bekamen kein sprachkurs!!!). werden wir es dulden, dass da oder dort moscheen entstehen, was die muslime gerne hätten. würden die geschächtetes fleich beziehen können? überhaupt, wollen wir sie umkrämpeln oder lassen wir ihre relligion ausüber, und in welche masse?
aufnahme von flüchtlinen ist eine sache - wir müssen aber auch darüber reden, was dürfen sie tun und was nicht.... das ist bisher weitgehend unklar, den meisten jedenfall...

shimon
 
Eben, genau so war es auch 1945. Da sind die verfolgten Deutschen wesentlich nach Deutschland (West) gekommen. Es konnte sich halt nicht jeder Mensch leisten, in die USA oder ähnlich auszuwandern. Ein Besuch im Auswanderermuseum kann hier viele wertvolle Informationen geben, wie es hier im eigenen Land seinerzeit zuging. Unter welchen Bedingungen die Menschen hier leben mussten, wo es keine Flüchtlingshilfe gab.

Lg
Any
@Anevay , was soll uns (mir)das nun wirklich sagen , Butter bei de Fische!Helfen, ja , aber? Oder nu doch nicht , weil die Deutschen selbst kaum/zu wenig haben.Oder weil , da auch Verbrecher drunter sein könnten , oder aber die meisten Deutschen im 2 WK auch nicht /oder nur innerhalb des eigenen Landes gefllohen sind....oder ....aber....oder?Greetz Sunny (n)sorry , mir zuviel, wenn und aber :sneaky:
 
Wer sich in Geschichte auskennt weiß das Deutschland 1945 12 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten aufgenommen hat die vertrieben wurden. In ein zu 90 % zerstörtes Deutschland. Und was ist Heute ? Diese satte smarte Gesellschaft kennt nur Eines. Flüchtlinge ja aber nicht bei uns. Eine Nation von Millionären und Milliadäder krümmt sich. Is schon klar das Deutschland keine 100000 aufnehmen kann weil ja kein Platz ist in dieser Konsumgesellschaft. Und schon das neue iphon für 800 Euro gekauft ?

Gruß Puma
(y)(y)(y)(y)(y)(y)
 
@Anevay , was soll uns (mir)das nun wirklich sagen , Butter bei de Fische!Helfen, ja , aber? Oder nu doch nicht , weil die Deutschen selbst kaum/zu wenig haben.Oder weil , da auch Verbrecher drunter sein könnten , oder aber die meisten Deutschen im 2 WK auch nicht /oder nur innerhalb des eigenen Landes gefllohen sind....oder ....aber....oder?Greetz Sunny (n)sorry , mir zuviel, wenn und aber :sneaky:
Helfen ja. Nicht um jeden Preis. Ohne aber lässt sich das Thema nicht betrachten. Einfach, weil heute der weitere Kontinent fehlt mit mehr Raum und Ressourcen. Das, was jetzt da ist, darum werden zukünftige Generationen auf der ganzen Welt streiten.
Besser wäre es, würden so irrsinnige Konflikte wie die um Religionen aufgegeben werden. Und Diktaturen ebenso. Ich sehe derzeit nicht, dass das passieren wird. Also wird nur so weit geholfen, wie es die Landesressoursen zulassen. Ohne Kompromisse und Grenzen geht es derzeit nicht.
Lg Any
 
Wer sich in Geschichte auskennt weiß das Deutschland 1945 12 Millionen Flüchtlinge aus den Ostgebieten aufgenommen hat die vertrieben wurden. In ein zu 90 % zerstörtes Deutschland. Und was ist Heute ? Diese satte smarte Gesellschaft kennt nur Eines. Flüchtlinge ja aber nicht bei uns. Eine Nation von Millionären und Milliadäder krümmt sich. Is schon klar das Deutschland keine 100000 aufnehmen kann weil ja kein Platz ist in dieser Konsumgesellschaft. Und schon das neue iphon für 800 Euro gekauft ?

Gruß Puma

60 Prozent der Deutschen halten Flüchtlingszahlen für verkraftbar

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEKCN0QQ0P820150821

Ich weiß nicht, warum hier immer so gegen Deutschland gewettert wird, wo hier doch wirklich sehr viele Flüchtlinge aufgenommen werden. Wenn man sich hingegen andere Länder anschaut, wie Australien z.B.

In Down Under sind Flüchtlinge ganz unten

Australien betreibt eine rigorose Flüchtlingspolitik. Viele Asylwerber werden unter unzumutbaren Bedingungen interniert – zur Abschreckung, wie die Regierung sagt. Menschenrechtsaktivisten sprechen von Folter. Auch die UNO hat sich bereits eingeschaltet.

http://derstandard.at/2000004938968/In-Down-Under-sind-Fluechtlinge-ganz-unten

Oder auch in Israel

Israels Regierung will keine syrischen Flüchtlinge aufnehmen
http://www.heise.de/tp/artikel/45/45908/1.html


Oder das Sahnehäubchen, wo sich die Hauptverursacher der Flüchtlingswelle einfach drücken und behaupten Europa müsse damit fertig werden, wieder mal die verfluchten USA, die Europa wieder einmal als Fußabtreter benutzen:

Allein Berlin nimmt mehr Syrer auf als die USA
http://www.spiegel.de/politik/deuts...en-mehr-fluechtlinge-aufnehmen-a-1051444.html

Amerika will keine Flüchtlinge aufnehmen
Die Vereinigten Staaten, selbst eines der beliebtesten Einwanderungsländer der Welt, will keine der Flüchtlinge, die vor den Toren Europas warten, aufnehmen. Aus dem Weißen Haus heißt es, der Kontinent müsse das Problem alleine lösen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/...ll-keine-fluechtlinge-aufnehmen-13784554.html

Auch England schottet sich ja bekanntermaßen ab.

Wo bleibt eigentlich da der Aufschrei?
 









Wo bleibt eigentlich da der Aufschrei?
und die reichen länder am golf nehmen auch keine auf, sprich dubai zb.


was haltet ihr denn von diesem beitrag ? ein apell aus der bibel und wie die politik danach handelt wird hier beleuchtet

gleichwohl, es viele probleme geben wird, wir werden die situation insgesamt noch lange nicht überblickt haben und die probleme fangen im grunde erst an, es fehlen bei den komunen und ländern echte konzepte, der umsetzung, die geraten an ihre grenzen.

in dresden zb. gibt es eine notunterkunft, wo sie ca. tausend menschen, inzwischen aber sicher mehr, denn es sieht überfüllt aus, untergebracht haben. die umstände seien menschenunwürdig, da es sich nur um notunterkünfte handele.

da in deutschland, sofort bares geld lockt, kommen die meisten auch zu uns, in Ö gibt es ja für ein jahr sachleistungen und dann erst nach erfolgreichem asylverfahren cash auf die kralle.
ich glaube daher haben sich auch viele nicht bedürftige unter diese flut gemischt und nutzen diese gelegenheit

ich habe nicht wirklich etwas gegen diese menschen, aber manche sind gewaltbereit und das gibt mir zu denken, denn das löst nur spannung aus unter der bevölkerung

im netz gibt es schon zwei "lager", die einen behaupten, man solle diese flüchtlinge nach hause schicken, das ganze mit hassparolen und dergleichen

die anderen wollen helfen
















lg
 










und die reichen länder am golf nehmen auch keine auf, sprich dubai zb.


Hallo

Das Zion Israel und die USA nehmen auch keine Flüchtlinge auf weil sie dem Weg folgen was Nazideutschland diesen Länder vorgemacht hat.Is nur ne Anmerkung zum nachdenken und wie die USA und Israel entstanden sind.Sie sind den gleichen Weg geganen.Mit Krieg und Gewalt.

Gruß Puma










lg
 
Werbung:
Was soll eigentlich diese ständige Bilderposterei?
Ist das nun ein Forum oder ein Bilderbuch?
 
Zurück
Oben