Courage

Ja, da ist was dran. Es ist aber nun so, dass die Leut sich über andere Leut immer das Maul zerreissen werden. Wäre es anders, würden z.B. die Klatschblätter ihre Magazine nicht loswerden. Aber gerade die verkaufen sich sehr gut.

Lg


Stimmt! Genau das ist der Punkt: solange die sexuelle Ausrichtung ein Grund ist, sich das Maul zu zerreißen, sind wir noch Lichtjahre von Akzeptanz und Toleranz entfernt. Und bis es soweit ist, werden homosexuelle/lesbische Lebensweisen von sehr vielen nach wie vor mit dem Touch des "abnormalen" und nicht alltäglichen verkauft.

Der Fast-Anlassfall zu diesem Thema ist das beste Beispiel: Der Rotfunk ORF hat in einer Eigenproduktion die Behauptung (mit Untertiteln) aufgestellt, ein un(ge/be)liebter FPÖ Politiker wäre schwul. Dafür gibt es keine Hinweise oder Beweise, sie haben das einfach so in den Raum gestellt.
So weit - so gut. Jemandem zu unterstellen, er wäre schwul, gilt nicht als Beleidigung.
Allerdings frage ich mich, warum dieser Rotfunk nicht jemanden aus den eigenen Reihen für diesen "Spaß" oder falsche Tatsachenbehauptung genommen hat? Vielleicht, weil man mit solchen Behauptungen doch jemanden ans Bein pi***n kann?
 
Werbung:
Ich gehe gegen einen Katzenkiller vor,vor dem alle anderen Angst haben.(schiesst auf katzen und köpft sie anschliessend...bricht ihnen die Gliedmassen...ein Perverser.)
Corage ist,wenn ein einzelner weitermacht,wo andere versagen oder Angst haben.
Denn es braucht nur einen einzelnen Menschen der nicht aufgibt!
 
Wir hatten in der Ausbildung ganz kurz für ca. 3 Wochen ein Mädchen in der Klasse. Sie kam zu uns und war leider optisch ein wenig entstellt.
Sie schielte stark nach außen, und gaferte leider. Sie wurde von einer sehr beliebten (unserer Klassenqueen) Mitschülerin gehänselt. Unter dem
Motto "Achtung gleich gafert sie wieder". Erst sagte ich der Mitschülerin, sie solle damit aufhören, leider wurde es nicht unterlassen. Auch der
Lehrer ist nicht eingeschritten. Da stand ich auf, mitten im Unterricht und habe mich zur ihr gesetzt. Leider wurde ich daraufhin auch sehr stark
gehänselt. Dennoch bereue ich es bis heute nicht. Ich muss zugeben, dass ich mich das auch nur getraut hatte, weil ich in der Klasse recht beliebt war.
War auch Klassensprecherin. Die Hänselei verstummte aber nach ein zwei Tagen.
 
Werbung:
Zurück
Oben