Conorarvirus und Selbsthilfe

Inhalieren von Kochsalzlösung oder Thymian oder Kamille zum Befeuchten der Atemwege
Raumluftfeuchtigkeit erhöhen
Fieber: Wadenwickel
 
Werbung:
Ich fürchte, dass man einer ausgereiften Lungenentzündung mit Kräutern allein nicht beikommen kann.
Wer weiß es wirklich? Warum wird es denn in den Kräuterbüchern angegeben?
Man muss ja auf die Möglichkeiten der Schulmedizin nicht verzichten und meinen, Kräuter allein helfen schon. Das wäre Dummheit, die den Tod bedeuten könnte, und würde ich so nicht empfehlen. Warum es nicht von beiden Seiten her bekämpfen?

Außerdem, will man sich mit Kräutern usw. behelfen, so reicht ein kleines Tässchen, um es so einmal zu formulieren, ganz sicher nicht aus.
 
Vielleicht ein wenig OT, aber irgendwie passt es doch zum Thema hier:

Wie stirbt man eigentlich an einer Lungenentzündung?
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass sich in der ganzen Lunge Schleim breit macht, der nicht abgehustet werden kann und man erstickt?
Stimmt das? Ich habe keine Ahnung?
 
... und soviel ich weiß ist es erlaubt einen Handstrauß zu pflücken, wenn dort wo du bist viele wachsen.

Ich weiss, … ich wollte nur darauf aufmerksam machen... in meiner Gegend wachsen sehr viele, dennoch hab ich Skrupel, sie zu pflücken und wie man sieht, kennt ja die Gier mancher Menschen wenig Grenzen.

Als Kind hab ich immer die Blüten gezupft und "ausgezutzelt", sie schmecken total süß und nach Honig...
 
Vielleicht ein wenig OT, aber irgendwie passt es doch zum Thema hier:

Wie stirbt man eigentlich an einer Lungenentzündung?
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass sich in der ganzen Lunge Schleim breit macht, der nicht abgehustet werden kann und man erstickt?
Stimmt das? Ich habe keine Ahnung?

Es wird berichtet, dass es wie Ertrinken sei, nur langsamer.
 
Vielleicht ein wenig OT, aber irgendwie passt es doch zum Thema hier:

Wie stirbt man eigentlich an einer Lungenentzündung?
Ich kann mir das nur so vorstellen, dass sich in der ganzen Lunge Schleim breit macht, der nicht abgehustet werden kann und man erstickt?
Stimmt das? Ich habe keine Ahnung?
die Sauerstoffsättigung fällt herab - bei trockener Lungenentzündung, wie bei Corona, gibt es keinen Schleim an dem man ertrinken könnte.
Die Diffusion in den Alveolen ist durch die Entzündung gestört - deswegen weniger Sauerstoff.
Kann man sich wie eine langsame Ohnmacht vorstellen, bei der jeder Atemzug schmerzt.
Man atmet aber bekommt nicht genug Luft.
 
Zistrose schützt die Atemwege auch. Falls man nicht an Schlüsselblumen kommt.
Ich vermute, dass sie gegen Viren so ziemlich das Effektivste an Pflanzen darstellt, weil sie mWn auf physikalischer Basis abwehrt, so als ne Art Schutzfilm.

Zitrone wurde hier eh schon genannt, hilft ja sogar gegen das Norovirus und das ist meines Wissens nach vom Desinfizieren und Ansteckungsrisiko her zäher.

... und ansonsten, ich weiß, ich wiederhole mich: Abstand halten und Nasen-Mundschutz (Maske, Schal, Tuch ...)
 
Werbung:
Zurück
Oben