Conorarvirus und Selbsthilfe

Ullrich

Aktives Mitglied
Registriert
12. März 2020
Beiträge
252
Conora-Virus Selbsthilfe

Was neben den Maßnahmen der Politik zur Vorbeugung wie den Abstand einzuhalten noch selber getan werden kann.

Da das Conora-Virus zur Lungenentzündung führen soll, kann sie ja (hoffentlich erfolgreich) mit verschiedenen Heilkräutern, -ölen und -steinen behandelt werden, einige sind unter den Kräutern: Lungenkraut, Grüner Tee, Mariendistel

Öle: Beifuß, Fichte, Kampfer, Kiefernadel, Myrte, Weihrauch, Eukalyptus

Steine: Malachit, wenn’s ausgebrochen / Moosachat zur Vorbeugung

Quelle: Gerhard Gutzmann, Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter
 
Werbung:
Da das Conora-Virus zur Lungenentzündung führen soll, kann sie ja (hoffentlich erfolgreich) mit verschiedenen Heilkräutern, -ölen und -steinen behandelt werden
Ich fürchte, dass man einer ausgereiften Lungenentzündung mit Kräutern allein nicht beikommen kann.

Bei Husten empfehlen sich weiters Thymian und Schlüsselblume.
 
Soviel ich weiss, steht die Schlüsselblume unter Naturschutz.
Schlüsselblumenblüten gibt es in der Apotheke ... und soviel ich weiß ist es erlaubt einen Handstrauß zu pflücken, wenn dort wo du bist viele wachsen.

Nabu schreibt dazu:

Rücksichtnahme in der Natur schließt jedoch nicht aus, dass man an einem blühenden Wegrand einen kleinen Wildblumenstrauß aus bekannten und häufig vorkommenden Arten pflückt, um sich oder Eltern, Freunden und Bekannten eine Freude zu bereiten. Erlaubtes Maß ist ein Handstrauß, das ist so viel, „wie man in einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger umfassen kann“

... hier wachsen sie z.B. in Massen, alle möglichen Arten von Schlüsselblumen, von gelb bis orange und von kurz bis langstilig.
 
Werbung:
Zurück
Oben