Club gehorsamer Eherfrauen

Werbung:
Der goldene Käfig ist allemal aus Gold, das sollte man nicht übersehen.

Um den Käfig wegg zu kriegen schrieb ich ja bereits folgendes:

Und was Deine Signatur betrifft mit dem "Reich Gottes": Kinder sind unverschämt, direkt, spontan, ehrlich, unvoreingenommen, offen...alles Eigenschaften, die eine rasche Entwicklung begünstigen...
Erwachsene sagen dem Frieden zuliebe lieber nichts und merken dabei nicht, dass sie damit die Entwicklung hemmen und dem längerfristigen, viel wichtigeren Frieden schaden.

Und das sollte man übersehen:

Menschen, die sich mit Prunk schmücken
 
meint ihr nicht dass ihr hier ganz schön verallgemeinert?
als ob es im westen keine unterdrückung von frauen gaebe?eher subtiler!
als ob hier in der ehe keine hierarchischen strukturen gaebe?subtiler!
ihr intelektuellen, priviliegierten, selbstgerechten...da kann ich nur noch mit dem kopf schütteln!

es ist ein unding,alles ins laecherliche zu ziehen!


meint ihr,dass die misstaende besser werden,wenn ihr hier diskutiert?
oder alles ins laecherliche zieht?
die frauen sorgen in den laendern für sich,wie sich ihre möglichkeiten erlauben...step by step!

und alles mit den fortschrittlichen masstaeben von westen zu betrachten,empfinde ich sehr anmassend!

und wollt ihr euch auf mich stürzen?

auf die unterdrückte muslimin?:rolleyes::lachen:

na los:D
nur zu...nebelwind wo bist du?

euch allen einen schönen abend noch;)

:zauberer1
 
und wollt ihr euch auf mich stürzen?

auf die unterdrückte muslimin?

Und was, noiona,

wäre Deiner Meinung nach hilfreich? Was würde tatsächlich helfen?
Oder: Was wollen muslimische Frauen wirklich?
Einige von ihnen haben Bücher veröffentlicht. Im Westen. (Ich erinnere mich an eine Buchbesprechung im Fernsehen über die Schilderung einer Frau aus Pakistan, leider habe ich ihren Namen vergessen, vielleicht finde ich es wieder heraus. Sie beklagte sich darüber, dass es ihr in Pakistan nicht möglich gewesen sei, eine mehrfache Vergewaltigung vor Gericht zu bringen. Und da sie an die Öffentlichkeit gehen wollte, musste sie aus Pakistan fliehen. Am Ende ging sie nach Kanada, weil sie sich weder in Deutschland noch in Holland sicher fühlte. - Das nur als Beispiel.)
Und da dachten die Leute natürlich, dass solche Bücher tatsächliche Zustände beschreiben. Es können ja nur die muslimischen Frauen selbst sein, die wissen, worum es ihnen geht. Und die das anderen mitteilen.
Oder waren die Bücher einfach nur gelogen?

Herzliche Grüße,
nanabosho
 
Werbung:
Und was, noiona,

wäre Deiner Meinung nach hilfreich? Was würde tatsächlich helfen?
Oder: Was wollen muslimische Frauen wirklich?
Einige von ihnen haben Bücher veröffentlicht. Im Westen. (Ich erinnere mich an eine Buchbesprechung im Fernsehen über die Schilderung einer Frau aus Pakistan, leider habe ich ihren Namen vergessen, vielleicht finde ich es wieder heraus. Sie beklagte sich darüber, dass es ihr in Pakistan nicht möglich gewesen sei, eine mehrfache Vergewaltigung vor Gericht zu bringen. Und da sie an die Öffentlichkeit gehen wollte, musste sie aus Pakistan fliehen. Am Ende ging sie nach Kanada, weil sie sich weder in Deutschland noch in Holland sicher fühlte. - Das nur als Beispiel.)
Und da dachten die Leute natürlich, dass solche Bücher tatsächliche Zustände beschreiben. Es können ja nur die muslimischen Frauen selbst sein, die wissen, worum es ihnen geht. Und die das anderen mitteilen.
Oder waren die Bücher einfach nur gelogen?

Herzliche Grüße,
nanabosho


nanabosho,

keine lügen!
aber was willst du hier im westen tun?
in der türkei gibt es mittlerweile frauenhaeuser und gewalt in der ehe ist thematisiert!
wenn sich die frau traut ihren ehemann anzuzeigen,wird er bestraft!
die frauen werden durch fensehsendungen angeregt mehr für ihre rechte einzustehen!

aber wie willst du von hier aus eine veraenderung angehen?
es wird nicht so heiss gegessen,wie es gekocht wird!

mut machen,unterstützen,dass sie für ihre rechte kaempfen,vor ort!
dies geschieht nun mal im engen kreis...

gruss

noiona
 
Zurück
Oben