Grüß Euch,
irgendwie habe ich immer Pech, alles was ich angreife wird kaputt, was ich sage birgt negative Konsequenzen und und und.....
Woran liegt das bloß? Ich bemühe mich zwar, keine Fehler zu machen und stets keine Probleme zu machen.... aber immer und dennoch aus den undenklichsten Situationen habe ich und bekomme ich immer Pech.....
woran das bloß liegt? Was meint ihr? Sind die Sterne Schuld?
Hallo Dakhme
also irgendwie hab ich mir beim Lesen deines Beitrags schon gedacht, dass da ein Pluto mit Aspekt(en) zu den Schnellläufern (Sonne, Mond, Venus, Merkur z.B.) hineinspielt.
Diese Problematik kenn ich ganz arg von Menschen, die diese Aspekte aufweisen. Also, da bist du erst mal nicht allein

Stichpunkt ist: Angst vor Konflikten
Da hat Annie, finde ich, genau das Richtige herausgegriffen.
Komischerweise bemühen sich Menschen, besonders Frauen, zunächst, Konflikte zu vermeiden. Da ist der Ärger vorprogrammiert, weil die teilweise atombombenartige Kraft einfach zu dieser Person gehört.
Annie, hast du nicht ein Merkur-Pluto-Qadrat? (oder verwechsel ich das?)
Und du hast es nun wirklich besonders lieb

getroffen, weil der Pluto im Quadrat (das ist ein Spannungsaspekt) zu Sonne, Merkur, (in einem etwas weiterem Aspekt auch zur Venus) und, wenn die Geburtszeit ungefähr stimmt, auch zum Aszendenten steht. Dann ist der Wassermann selbst ja auch schon sehr exzentrisch und eigensinnig in seinen Vorstellungen

Die volle Ladung also
Vielleicht solltest du dich manchmal mehr trauen, einfach mal zu "explodieren". Ich glaube nicht, dass du zu sehr Angst vor Entgleisungen haben musst. Der Herrscher des Wassermanns steht im Schützen in einem harmonischem Aspekt zu seinem Zeichenherrscher Jupiter. Das fügt sich auch mal ein bisschen.
Ansonsten steht der Saturn (klassischer Herrscher des Wassermanns) noch festigend, ebenfalls im Schützen, harmonisch zu deinen Wassermann-Konjunktionen.
Dein Mond ("Frau") steht in der Waage. Da mag man's harmonisch & das ist auch ein sehr diplomatisches Zeichen. Im 8. Haus (Skorpion). Oki, da kommt dann wieder die plutonische Intensität dazu. Ebenso durch einen Skorpionmars.
Also müsste Pluto, der ein großes Thema für dich ist, dir eigentlich sehr vertraut sein.
Guck dir doch mal Beiträge (Astroseiten, googlen, Bücher) an, bei denen du Komponenten deines Horoskops wieder findest.
Wassermännin wird sicherlich fündig
Außerdem hast du die Halbsumme: Mars/Saturn = MC (dein MC steht genau zwischen deinem Mars und deinem Saturn).
Vielleicht bringt das augenscheinlich auch mal ein bisschen Komplikationen. Oder die Welt erscheint auch mal etwas mehr schwarz, als sie ist.
Also möchtest du, das sich etwas ändert, lern dich kennen
ciaoi, Mila