Christoph Hörstel (ehemaliger ARD/ZDF-Korrespondent) über Manipulation in den Medien

Alles nur Verschwörungstheorien???

interesantes Interview darüber, wie die Presse mittlerweile zensiert wird
weswegen er seinen Job hinschmiß, weil er nicht mehr bereit dazu war...

http://www.youtube.com/watch?v=vfKAUbg0pAY

Sicherlich einer, der es tatsächlich wissen muß...
komisch, daß solche Leute nie wieder in den Mainstream-medien auftauchen...:D

Komisch nicht, sondern folgerichtig aus Sicht derjenigen, die ihre eigenen Manipulationen dem Volk nicht offenbaren wollen.

Er ist nicht der einzige, der die Zuschauer auf ihr Manipuliert-Werden durch die Medien aufmerksam macht (Prof. Dr. Michael Vogt, Andreas Popp, Dirk Müller oder auch bewusst.tv etc.) .

Die Sender-Inhaber werden die Nachrichten so rüberbringen, wie es ihren Interessen dient.

Ist ja schon eine Lachnummer, dass mehrere der so seriösen Nachrichtensendungen das gleiche Kriegsvideo bringen, aber aus zwei verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Täter-Deklarierungen.

Wenn man eine gewisse Zeit die alternativen Internet-Sender sieht, wo auch mal über die Gegenseite berichtet wird, stellt sich vieles schon ganz anders dar.

Wir erfahren, was wir erfahren sollen.

Und die meisten schlucken es.
 
Werbung:
Kann ich mir gut vorstellen, dass auch die Presse und vor allem unvoreingenommene Journalisten zensiert und beeinflusst werden/wurden. Siehe organisierte Hexenjagd der Presse auf Ex-Bundespräsident Wulff. Die kritischen Stimmen wurden einfach unterschlagen. Bis heute.
Es hätte gar nicht erst zu dem verlogenen Erbsenzähler-Prozess in Hannover kommen müssen, wenn die Vernunft orientierten Journalisten ihre Meinung hätten schreiben dürfen. Mir macht die Presse mittlerweile Angst. Insbesondere, wenn sie jemanden jagen, einen anderen jedoch, der ihnen genehmer ist, in Ruhe lassen, auch wenn der Dreck am Stecken hat......:rolleyes:

Lg
Urajup

Bei Wulff gehts eher um eine Art kollektivpsychologische Dynamik, die sich vor allem aus dessen Verhalten selbst ergeben hat. In der Sache war vieles übertrieben, aber hat einfach sehr viel Munition geliefert weil er selbst Zeit seines Politikerdaseins mit erhobenem Zeigefinger unterwegs war und andere Politiker massiv angriff, gleichzeitig ein Saubermann-Image pflegte und das von der Bildzeitung transportieren ließ. Als er dann wegen dem Hauskredit-Thema mauerte hat das die Journalisten extrem angestachelt und sie fingen an zu graben. Das was sie fanden war nicht so spektakulär wie das gesamte drumherum und er selbst agierte dann eben noch sehr ungeschickt mit Drohanruf etc.

Kurzgesagt: Bei Wulff ging es m.A.n. nicht um eine Art Verschwörung um ihn wegzukriegen sondern um eine Art Ehrgeiz den er selbst unklugerweise beständig befeuerte. Ich schrieb schon ganz am Anfang, das er alles überstehen könnte wenn er einfach mal die Dinge auf den Tisch legt anstatt zu mauern und ja auch durchaus zu lügen.

Der Prozess erscheint jetzt übertrieben, muss aber blöderweise sein, weil sonst auch wieder ne große Kampagne gefahren wird im Sinne von "Jede Kassiererin.... aber der Ex-BuPrä....". Ist für ihn ja auch eine Chance. Und nur nebenbei: Auch vor Gericht wurde mit großer Sicherheit viel gelogen. Die Storys vom Weihnachtsgeld der Schwiegermutter, das bis zum Sommer bar irgendwo in einer Ecke liegt um dann damit Hotelrechnungen zu bezahlen, während der Dispo massiv überzogen ist, ist schon sehr an den Haaren herbeigezogen. Aber das ist sowieso alles nicht der Punkt.

Ab einem gewissen Punkt war er nicht mehr zu halten und das hat er durchaus selbst verschuldet. Das er seinen Ex-Sprecher in die Pfanne gehauen hat zeigt übrigens auch ganz gut wie er gestrickt ist. Insofern hält sich mein Mitleid in Grenzen.
 
Alles nur Verschwörungstheorien???

interesantes Interview darüber, wie die Presse mittlerweile zensiert wird
weswegen er seinen Job hinschmiß, weil er nicht mehr bereit dazu war...

http://www.youtube.com/watch?v=vfKAUbg0pAY

Sicherlich einer, der es tatsächlich wissen muß...
komisch, daß solche Leute nie wieder in den Mainstream-medien auftauchen...:D

Kenne das Interview. Und der ist wirklich gut. Aber, fairerweise muss man sagen das er sich auch in einigen Vorhersagen geirrt hat. Weiß nicht, ob er es in dem Interview sagt oder in einem anderen, aber er ging z.B. davon aus, dass das Finanzsystem 2012 nen Abgang macht, Israel zusammen mit den USA den Iran angreifen werden usw.

Er ist gut, aber er lehnt sich manchmal ein bisschen zu weit aus dem Fenster.
 
Alles nur Verschwörungstheorien???

interesantes Interview darüber, wie die Presse mittlerweile zensiert wird
weswegen er seinen Job hinschmiß, weil er nicht mehr bereit dazu war...

http://www.youtube.com/watch?v=vfKAUbg0pAY

Sicherlich einer, der es tatsächlich wissen muß...
komisch, daß solche Leute nie wieder in den Mainstream-medien auftauchen...:D

Jeder der sich zuminsest ein bischen für das politische Geschehen interessiert und nicht völlig naiv und blind ist muss inzwischen erkannt haben, das unsere Massenmedien korrupt sind und nur das berichten, was man Ihnen befiehlt oder gestattet.

Am besten kann mann das im Fall Syrien sehen. Zuerst wurden die mordenden Banditen und Kinderschänder von den Medien als "Freiheitskämpfer" bezeichnet, die sich gegen ein autoritäres Regime zur Wehr setzen.

Mitlerweile werden Sie auch von den Massenmedien als das bezeichnet was sie sind, nämlich Terroristen die plündern, alawiten, christen, schiiten und drusen ermorden, kinder vergewaltigen und zwangsverheiraten und die Scharia einführen wollen.

Klar, das Assad-Regime war und ist ein autoritäres Regime, dass sich nicht wirklich um die Menschenrechte kümmert und auch vor Kriegsverbrechen nicht zurück schreckt. Aber sind diese Halsabschneidenden Dschihadisten etwa eine demokratische Alternatieve?

Mit der Berichterstattung der Massenmedien bis zur unterzeichnung der Chemiewaffenkonvention durch Syrien haben Sie sich endgültig disqualifiziert.

Auch über dieses Thema hat Christoph Hörstel im 2012 ausführlich berichtet.

http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2012/04/interview-mit-christoph-horstel-april.html
 
Wenn du willst, dass etwas unter den Tisch faellt oder untergeht, dann behaupte, es sei eine Verschwoerungstheorie - ganz einfach. Und wir haben selbst hier genuegend, die diesem Ansinnen huldigend froenen.
Echt? Wo?
:D

Nee, ernsthaft gezz...Klar ist das eine geniale Methode, unangenehme Aufdeckungen ad absurdum vorführen zu wollen...

Weitere Methoden: für irre erklären, in die braune Ecke schieben, als Terroristen-Sympathisant bezeichnen, ist viiieeel besser als in der Badewanne ertränken, erschießen lassen oder den Fallschirm manipulieren...;) da man die Leute so evtl. zum Märtyrer macht oder gar die Masse stutzig werden läßt... aber wer hört schon einem Irren, Braunen oder gar Terrorverdächtigen zu??? Oder nimmt das was er sagt, gar ernst? Näch?

Zum:wut2: daß da immer noch so viele drauf rein fallen...
 
Hallo

Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen in Deutschland laufen eine Menge von Magazinen und Reportagen in denen immer wieder sehr kritisch über Dinge wie die üblen Machenschaften von westlichen Staaten und Großkonzernen berichtet wird. Über Ausbeutung von Mensch und Natur, die Zusammenarbeit mit diktatorischen Regimen, Kriegsverbrechen im Namen des Kampfes gegen den Terror und auch und sehr intensiv darüber, welches Leid und Unrecht vielen Palästinensern durch die Politik Israels widerfährt.

Das Problem ist meiner Meinung nach auch nicht, dass die Menschen hierzulande nicht wüssten, was ihre Regierung und deutsche Firmen so alles im Ausland treiben. Sie wissen es, aber es ist ihnen egal. Zumindest nehmen sie es in Kauf, weil es vermeintlich dazu dient, den eigenen Lebensstandard zu wahren. Sie wissen, unter welchen Bedingungen die neun Euro Jeans aus dem Discounter in China oder Bangladesh zusammengenäht wurde. Die ARD könnte 24 Stunden am Tag über die Zustände in der Massentierhaltung und in Schlachthöfen berichten, die Leute würden auf "Deutschland sucht den Superstar" umschalten und weiter ihr Schnitzel essen.

Man kann ja von mir aus fordern, die Merkel in den Knast zu stecken, aber dann bitte auch die über 40%, die sie gerade zum dritten Mal gewählt haben. Und die 250.000 SPDler, die dem Koalitonsvertrag zugestimmt haben, gleich mit ins Loch.


Gruß
McCoy
 
Werbung:
Das ist ja alles so aufregend! :)
Man sitzt in seiner warmen Stube,vielleicht noch eingebettet durch einen wohligen Sozialstaat und hat einen haufen Zeit sich durch das www. zu wühlen um seine eigenen konditionierten Vorstellungen bestätigt zu bekommen.
Das aufregende ist Dinge zu finden die der Mehrheit völlig verborgen blieben,ja eben auch weil das ja alles so gewollt ist.
Und da bekommt man dann DEN Durchblick und die Wahrheit dass Alles was WESTEN betrifft einer absoluten Verschwörung unterliegt und natürlich keine Theorie ist.
Das dumme ist nur,das man aufgrund seiner eigenen Konditionierung die gebastelten Zusammenhänge nicht als gebastelt erkennt und auch garnicht erkennen will.
Denn das wäre ja langweilig!:mad:
 
Zurück
Oben