Chirons Erlösungssehnsucht

Ich höre seit Tagen immer wieder dieses Lied. das Video ist auch total schön...

Und gestern lag ich so abends so da, träumte und, hörte dieses Lied und dann wird mir bewusst dass das Lied gerade über mich singt:

"And... in the end... we lie awake and we dream of making our escape... :)

http://www.youtube.com/watch?v=5d2aMnjstQM

Ich finde das Lied total geil :D

Bin oft beim überstellen von Mietautos mit 240 dahingebrettert, da kommt das echt gut.(Deutsche Autobahnen natürlich :) )

Habe aber während den Fahrten aus heiterem Himmel immer Panikattacken bekommen.

Chiron in Zwillinge ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich werde den Spruch meiner Kollegin nie vergessen wo sie bei offenen Fenster eine geraucht hat : Daniel
230 km/h - 3 Wetter Taft, der Taft hält :D

Ma ich hab mich fast angemacht vor lachen
 
Ich finde das Lied total geil :D

Bin oft beim überstellen von Mietautos mit 240 dahingebrettert, da kommt das echt gut.(Deutsche Autobahnen natürlich :)

Oh Gott, das würd ich nieeeeemals machen, so schnell zu fahren!! Kriege schon Schiss bei 160, also wenn jemand anderes fährt, ich fahr auch keine 160 ^^

Habe aber während den Fahrten aus heiterem Himmel immer Panikattacken bekommen.

Chiron in Zwillinge ?

Wenn du so schnell fährst?, da wunderts mich nicht...oder sonst auch?

Keine Ahnung was Chiron in Zwillinge bedeutet, mich hat die Deutung dazu nie angesprochen...
 
Hi Lindi

hier die Deutung von Chiron konj. Neptun (von Frank Felber), vielleicht bringt es dir ja noch was...

Dieser Transit führt einem behutsam vor Augen, dass nicht alles im Leben möglich ist, was man sich wünscht und vieles wiederum gerade nur dadurch möglich wird, weil man etwas loslässt und nicht darauf wartet. Jetzt werden einem viele Illusionen und Träume, die man sich in der Vergangenheit gemacht hat, bewusst und man könnte erkennen, warum man sich diese Illusionen gemacht hat. Man wird ruhiger und es heilen Wunden, die durch unerfüllte Wünsche entstanden sind. Man beginnt das Leben immer mehr so zu akzeptieren wie es ist, ohne irgendwelche Forderungen zu stellen. Dieser Transit macht einem nämlich bewusst, wie heilsam es sein kann, wenn man sich seiner inneren Führung oder der Führung durch einen spirituellen Lehrer hingibt. Jetzt kann und will man auf einmal kaum mehr etwas erzwingen, da man fühlt, dass zur gegebenen Zeit ohnedies vieles so kommt, wie es für einen gut ist.
Wenn man auch in sich ahnt, dass man noch vieles zu lernen hat, um in höhere Bewusstseinsebenen vorzudringen und um frei von Schmerz erzeugenden Illusionen zu werden, so hat man es jetzt doch nicht eilig, sondern es erwacht verstärkt eine innere Ruhe, um über den Weg von Meditation und Hingabe zu sich selbst zu finden.
Äußerst wertvoll ist dieser Transit auch insofern, indem er einem vor Augen führt, wie heilsam es ist, wenn man sich seine Fehler und Schwächen verzeiht, anstatt diese zu verdrängen. Je wahrhaftiger man zu sich selbst ist, desto weniger hat man es notwendig, in irgendeiner Form die Flucht zu ergreifen, um sich nicht mehr mit seinen Schwächen auseinander zu setzen.
So steht dieser Transit auch für den Bewusstwerdungsprozess, der einem vor Augen führt, in welcher Weise man immer wieder vor der Realität flüchtet. Still und beinahe unbemerkt tauchen aus tieferen Schichten des eigenen Seins innere Stimmen auf, die einem schädliche Gewohnheiten und Verdrängungsmuster bewusst machen. Zum Beispiel könnte man erkennen, in welcher Weise man immer wieder in die verschiedensten Süchte flüchtet, um sich nicht mit seiner Unvollkommenheit auseinander setzen zu müssen. Doch dies ist wie gesagt ein sehr leiser unterschwelliger Prozess, der jetzt stattfindet und es bedarf großer Sensibilität und Nähe zu seinem wahren Selbst, damit man diese verborgenen Fluchttendenzen und Illusionen wahrnimmt.
Es ist jetzt eine gute Zeit, um sich etwas zurückzuziehen und in sich zu hören, was man in der Regel auch sehr gerne tut. Man verspürt eventuell ein starkes Bedürfnis, sein Herz mehr zu öffnen, sich dem Leben anzuvertrauen und alle in der Vergangenheit errichteten Schutzmauern abzubauen. Gelingt dies jetzt nicht, dann kann sich dieser Transit auch von einer anderen Seite zeigen.
Man macht sich bestimmte Vorstellungen, die einen verwirren, Angst machen und Schmerzen bereiten. Möglicherweise zweifelt man an der Vertrauenswürdigkeit seiner Lehrer und fragt sich, ob man nicht von ihnen ausgenützt wird. Sicherlich kann es sein, dass man jetzt auch einen spirituellen Lehrer anzieht, der alles andere als ein Heiliger ist und einem nur etwas vorspielt. Ist dies der Fall, dann wird er nur die eigenen Illusionen spiegeln, die man sich noch vom Weg der Selbstverwirklichung macht und man braucht ihn, um über den Schmerz und die Täuschung Klarheit über den Weg der Gottverwirklichung zu bekommen.
In weltlicher Hinsicht könnte es zu einer Krankheit kommen, die nicht eindeutig diagnostizierbar ist. Oder man leidet an irgendeiner Allergie, Vergiftung oder einfach an Schwäche. Möglicherweise wählt man auch noch genau den falschen Arzt aus, weil man unbewusst nicht sehen will, woran man in Wirklichkeit erkrankt ist und welche Fehler man hat.
Wer jedoch sich selbst gegenüber sehr aufrichtig ist und seine Schwächen klar sieht, dem steht jetzt eine Herzensöffnung bevor. Schmerzen vergehen und Liebe strömt ein. Man tritt in eine Lebensphase ein, in der man die heilsame Kraft der allumfassenden Liebe entwickeln und in höhere Bewusstseinsebenen vordringen wird.

Lg Smaragdengel
 
Oder liegts an Pluto in 3 ? Pluto neigt ja gern vielleicht "unbewusst" zu Extremen. Und das dritte Haus steht ja unter anderem auch für Mobilität,Kommunikation und Reisen.

Das ist es ja, in der Astrologie gibt es soviele unterschiedliche Auslegungsmöglichkeiten.

Aber ich finde auch, sie bringt die Menschen in Diskussionen näher zusammen.

OK, aber ich möchte jetzt deinen Thread nicht "zweckentfremden"

Danke für Deine Antwort

Liebe Grüße ,

Daniel


Oh Gott, das würd ich nieeeeemals machen, so schnell zu fahren!! Kriege schon Schiss bei 160, also wenn jemand anderes fährt, ich fahr auch keine 160 ^^



Wenn du so schnell fährst?, da wunderts mich nicht...oder sonst auch?

Keine Ahnung was Chiron in Zwillinge bedeutet, mich hat die Deutung dazu nie angesprochen...
 
Hi Cosworth,

achwas, hab nichts gegen ein bisschen abschweifen hier und da, hab ein volles drittes Haus und ich hab grade gehofft es gibt wieder was zu schreiben ^^
Mir ist auch grad langweilig :hamster:

also das mit Pluto und dem dritten Haus, das klingt sehr logisch für mich...

Als ich Kind war, habe ich mich immer aufs Sterben vorbereitet, oder auf Katastrophen/Unfällen.
Beim Autofahren habe ich mich zB "bereit" gemacht, drauf geachtet dass ich nicht ungünstig sitze zB mit den Knien zu nah an das Amaturenbrett (oder wie das heisst), oder mit der Hand an der Tür, griffbereit zum abstützen.
Nicht weil ich Angst hatte, ich hatte keine, ich wollte mich nur vorbereiten.

Wenn dann was passiert, bin ich gefasst und gerate nicht in Panik. ZB bin ich mit ner Freundin in ein Auto reingerast (war nicht unsere Schuld, sie am Steuer). Sie hat gebremst, geschrien und die Augen zu gemacht, ich hab nur die Augen zugemacht.
Danach irgendwann, bei nem Freund im Auto auf einer schnellstrasse oder Autobahn, haarscharf an einem Unfall davongekommen. Sie hat die Krise gekriegt, ich garnichts...

Ich weiß nicht ob das mein absteigender MK in Skorpion ist oder mein Mond/Pluto Quadrat, ich bin auch immernoch irgendwie innerlich auf Gefahr ausgerichtet, ich kanns garnicht abstellen. Wenn ich zB spazieren gehe, wie heute, bin ich sehr achtsam, bei jedem Geräusch höre ich auf, bei jedem Menschen kommt ein Mißtrauen in mir hoch und ich versetze mich innerlich in Schutz und Abwehrhaltung, das ist schon ein bisschen übertrieben glaube ich, aber ich kann es nicht abstellen

und das ist mehr wenn ich alleine bin, nicht so wenn Leute bei mir sind.

In mir ist tief innerlich das Gefühl verankert, die Welt, die Menschen, das Leben ist gefährlich. Nicht so toll
 
Hy !

Ja gerade der letzte Satz ist mir etwas näher gegangen, ich finde auch nicht gerade dass die Welt ein sicherer ort ist.

Wir alle sind irgendwo Täter und Opfer , habe ich oft den Eindruck.

Keiner will im Prinzip dem anderen etwas.

Ich habe Mond Sextil Pluto und habe ähnliche Gedanken wie du.

Ich achte immer darauf niemanden zu verletzen, nach dem Motto : Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andren zu"

Aber keiner ist perfekt..

Liebe Grüße Daniel


PS: Finde es super, das man sich hier emotional auch mal wirklich näher kommen kann..

Im Alltag kommt man ja kaum dazu solche Dinge auszutauschen
 
Unfälle passieren auch oft schneller als man denkt, aber ich verdränge das irgendwo dieses Schattenthema.

Wenn man bei aktivnwes.de hineinschaut , gruselt es einem

Da darf man nicht nachdenken was alles passieren kann, selbst den routiniertesten Autofahrern
 
Hi

Ich habe Mond Sextil Pluto und habe ähnliche Gedanken wie du.

interessant

Ich achte immer darauf niemanden zu verletzen, nach dem Motto : Was du nicht willst das man dir tut, das füg auch keinem andren zu"

Ich ja auch, aber vielen ist das wurscht, weil egoistisch..


PS: Finde es super, das man sich hier emotional auch mal wirklich näher kommen kann..

Im Alltag kommt man ja kaum dazu solche Dinge auszutauschen

Ja stimmt, finde ich auch.


Was ist das für eine Seite, die geht bei mir garnicht auf...


Lg Smaragdengel
 
Werbung:
Zurück
Oben