Chinesische Astrologie

la mer schrieb:
gibt es bitte möglichkeiten sich hierzu einen zugang per web oder literatur zu verschaffen,
ohne der chinesischen sprache mächtig zu sein?
- auf englisch oder deutsch? -
Per web weiß ich nicht, müßte man mal rumgooglen.
Na die klassische traditionelle Übersetzung ist die von Richard Wilhelm - I Ging
Ist, um ein Verständnis für die chineische Denkweise zu bekommen nicht schlecht.
Dann gibt es eine neuere Variante mit anderem Ansatz aber durchaus stichhaltig.
Frank Fiedeler - Yijing - Das Buch der Wandlung.
Und als letztes
Norbert A.Eichler - Das Buch der Wirklichkeit
Das ist vergriffen und nur noch im Antiquariat zu bekommen, wenn man Glück hat.
Die eigenwilligste und m.E. die beste Variante.
Der Rest ist alles im Zuge der Eso-Vermarktung der letzen 20 Jahre nur Aufguß ohne wirklich tiefen Inhalt.

Das ist so was ich empfehlen kann
 
Werbung:
Hallo la mer,

es gibt eine Möglichkeit zur Berechnung der vier Säulen auf der Homepage von Meister Josef Yu. Die genaue Adresse weiß ich nicht mehr auswendig, aber vielleicht finde ich sie noch.

Liebe Grüße
Gwenna
 
:danke: satnaam + gwenna!

hier gibt´s die "guten" tage des laufenden monat´s online
http://www.fengshui-gold.de/gute_tage.html

allgemein
http://www.klassisches-fengshui.at/artikel-tipps.htm

von meister josef yu
http://www.astro-fengshui.com

meintest du diesen rechner, gwenna?
http://www.astro-fengshui.com/4P Charting.html

sodele - die four pillars versteh icke ... aber vielleicht möchte mir sonst noch wer weiterhelfen?
in den unteren drei zeilen stehen element-angaben in plus u. minus.
sie sind ja teilweise widersprüchlich - z. b. kann bei day ein element im minus stehen, aber bei z. b. year im plus usw
werden diese angaben noch irgendwie weiter untereinander verrechnet/gegen-gerechnet?
und warum fehlen die mondhäuser, oder wo verbergen sie sich?

und wie geht man bitte mit den eight luck pillars um?

lg*la mer
 
Hallo la mer,

so, da bin ich wieder. Mein Monitor hatte die Gelbsucht ;) und mußte erst mal ausgetauscht werden.

Eine Frage kann ich dir sofort beantworten: + und - stehen für Yin und Yang und es ist natürlich ein Unterschied ob du z. Bsp. ein Yang-Holz oder ein Yin-Holz bist. Und da es beide Möglichkeiten gibt kann das natürlich in den unterschiedlichen Säulen variieren.
Gerechnet wird da überhaupt nichts. Es ist nur eine vereinfachte Darstellung.

Liebe Grüße
Gwenna
 
Werbung:
Zurück
Oben