Fehlende Komponenten im Horoskop

Liebe Rita,

habe gerade in meinem Horoskopen nachgeaschaut, welche Personen, die ich kenne den Mond Void of Course haben. Jetzt weiß ich es aber nicht, ob ich das richitg schaue. Wenn der Mond weiterläuft und sozusagen in eine Verbindung reinläuft, ist das kein Void of Course oder? Eigentlich ist es dann meistens so, wenn der Mond am weitesten hinten steht oder?

Wenn ich richtig geschaut habe, sind ganz wenige Leute, die ich kenne Void of Course.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Liebe Ereschkigal :)

im schnellen Vorbeiflug :D

Der Mond darf in keine neue Verbindung aus seinem Zeichen heraus hineinlaufen! Void of Course ist seltener, als Frau Huntley in ihrem Buch behauptet.

Zum Üben könntest du die aktuellen Tageskonstellationen untersuchen: Der Mond wechselt ja alle zweieinhalb Tage das Zeichen. Sowie er über die derzeitige Sonnenposition hinauskommt, ist er nicht VoC. Wenn Sonne in den Krebs geht, ist Pluto zu beachten - er steht dann sozusagen am weitesten "hinten" innerhalb seines Zeichens.

Lieben Gruß
Rita
 
Noch mal ich :rolleyes:

Wenn mein Programm nicht spinnt, ist der Mond jetzt - seit etwa 6 Stunden - VoC im Stier und bleibt das, bis er in ca. 7 Stunden in Zwillinge wechselt.

Viel Vergnügen beim Erforschen,
Rita
 
Liebe Rita,

ich glaube jetzt habe ich es richtig verstanden. Ich habe nur eine Frage, zu sogenannten Plutoniern, sie sind auch sehr hart gegen sich selbst und ihre Gefühle, steht bei Donna Cunningham. Gibt es einen Unterschied, wie der Plutonier ist und der Void of Course?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Liebe Ereschkigal :)

ich denke, so super sauber auseinanderdröseln lassen sich einzelne Horoskop-Komponenten nicht wirklich - dazu ist alles viel zu sehr miteinander verwoben.

Je nachdem, welches Buch du gerade liest, wirst du auch bestimmte Dinge in dir wiederfinden. Die Menschen mit einem VoC-Mond, die ich größtenteils auch persönlich kenne, würde ich alle auch als Plutonier (laut Cunningham) bezeichnen. Entweder durch Sonne im Skorpion, Mond im Skorpion, Sonne oder Mond im harten Aspekt zu Pluto, Pluto auf einer Achse oder im genauen Aspekt dazu. Von daher ist es aus meiner Sicht sehr schwer zu unterscheiden, ob die Härte gegen sich selbst eher aus dem VoC oder einer anderen Konstellation erklärbar ist. Vielmehr denke ich, alle Komponenten gemeinsam verstärken sich gegenseitig. Wenn etwas im Horoskop wichtig ist, dann findet sích diese Thematik des öfteren.

Emotionaler Hardliner - ja, möglicherweise hart zu sich selbst, eben weil er eigentlich so sensibel ist und kein gutes Gefühl dafür hat, wann er aufhören sollte, für andere zu fühlen, sich in andere hineinzufühlen usw.

Bei Plutoniern sehe ich eher das Bedürfnis, sich kontrollieren zu wollen. andere Menschen und Situationen. Da, wo der Voc-Mensch grenzenlos ist aufgrund mangelnder Wahrnehmung, ist der "Plutonier" eher "übergrifflich, weil er sich und anderen nicht traut.

So in etwa würde ich den Unterschied formulieren wollen.

Zu deiner Frage:

Hast Du eine Ahnung, ob man (oder besser Du :rolleyes das Entwicklungspotential eines Menschen im Horoskop sehen kann?

Es gibt etliche, die behaupten, dass man das sehen könne. Ich halte mich da eher zurück. Ist vermutlich eine Art "Therapieschaden". Wenn ein Thema mehrfach im Horoskop zu erkennen ist - sich im Leben eines Menschen aber nicht wiederfindet, dann könnte man vermuten, daß dieser in gewisser Weise an sich "vorbeilebt". Andererseits sehe ich es so, daß Menschen stets subjektiv sinnvoll handeln und allein in der Lage sind, ihren "Kurs" zu korrigieren - manchmal mit Unterstützung, manchmal ohne. Und so mag ich zwar "Stützräder" anbieten - aber ich bestimme nicht das Ziel der Fahrt.

Herzliche Grüße
Rita
 
Liebe Rita,

ich habe ein Horoskop unter meinen gefunden, da ist ein VoC und keine besondere Pluto, Skorpion (Venus und Pluto im Skorpion) oder 8. Haus Betonung. Es ist der 13 jährige Sohn von Freunden. Als ich meine Freundin fragte, ob sie bei ihm mit "emotionalen Hardliner" was anfangen kann, erzählte sie mir eine Situation. Er wünschte sich vor mehreren Jahren eine Legoeisenbahn zu Weihnachten von seiner Oma. Anstatt der Legoeisenbahn bekam er eine Playmobil Eisenbahn. Er macht das Geschenk auf und wieder zu und sagt, die möchte er nicht. Er hat sich bei weiteren Nachfragen und Anpreisen nicht abbringen lassen. Meinst Du sowas gehört zum VoC oder würdest Du dies wo ganz anders hinstecken?

Was würdest Du zu einer Ehe sagen, die während eines VoC geschlossen wird?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzte Zeit darüber nachgedacht, was ich schon immer konnte und was mir leicht fällt. Dann habe ich darüber gegrübelt, wo ich das im Horoskop finde. Da ich keine Planeten habe ohne Aspekte, wollte ich fragen, ob man das Prinzip wie bei den Planeten ähnlich auf die Häuser beziehen kann.

Wenn also ein Planet keine Aspekte hat oder ein Zeichen nicht vorkommt, kann das heißen, daß man keine Schwierigkeiten damit hat. Wie ist das bei den Häusern, wenn ich in einem Haus keinen Planet stehen habe, heißt das dann, daß es mir leicht fällt diesen Bereich in meinem Leben zu meistern? Wenn ich in einem Haus eine schwieirge Konstellation habe, heißt das dann das ich mich viel mit diesem Bereich auseinandersetzen muß, um zu einem befriedigenden Ergebnis für mich zu kommen?

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Ereschkigal schrieb:
Hallo Ihr Lieben,

ich habe die letzte Zeit darüber nachgedacht, was ich schon immer konnte und was mir leicht fällt. Dann habe ich darüber gegrübelt, wo ich das im Horoskop finde. Da ich keine Planeten habe ohne Aspekte, wollte ich fragen, ob man das Prinzip wie bei den Planeten ähnlich auf die Häuser beziehen kann.

Wenn also ein Planet keine Aspekte hat oder ein Zeichen nicht vorkommt, kann das heißen, daß man keine Schwierigkeiten damit hat. Wie ist das bei den Häusern, wenn ich in einem Haus keinen Planet stehen habe, heißt das dann, daß es mir leicht fällt diesen Bereich in meinem Leben zu meistern? Wenn ich in einem Haus eine schwieirge Konstellation habe, heißt das dann das ich mich viel mit diesem Bereich auseinandersetzen muß, um zu einem befriedigenden Ergebnis für mich zu kommen?

Liebe Grüße
Ereschkigal


Alles ist miteinander verwoben, hat eine Beziehung miteinander/ untereinander.
Du kannst das Haus /die Häuser so deuten, daß der, für die in das Zeichen fallende Häuserspitze zuständige Planet maßgebend ist. Bsp. : Spitze 4. Haus steht in Krebs, Herrscher MOND steht im 9.Haus Steinbock. Beide Häuser in Beziehung bringen.
Ein unaspektierter Planet wird meines Wissens als schwerer zu leben gedeutet, da er unabänderliches ( reifes Schicksal ) anzeigt. Das kannst Du Dir aber lieber nochmal bestätigen lassen.

Lieben Gruß..............................Juppi :)
 
Lieber Juppi,

jetzt versuche ich die 3. Antwort. Ich sollte meine Tastatur mal reinigen :rolleyes: .

Ich habe es so verstanden, daß zum Beispiel bei einer unaspektierte Sonne, der Mensch diese ganz selbstverständlich lebt und ausdrückt. Auch was Huntley schreibt, daß Menschen mit unaspektierten Uranus, Neptun und Pluto der Gesellschaft viel zu geben haben, deutet doch darauf hin, daß der Mensch andere Möglichkeiten hat, als jemand dessen Planeten verbunden sind. Gerade bei Saturn, wenn dieser nicht aspektiert ist, zeigt das oft das diese Menschen ungewöhnlich viel Verantortung tragen. Huntley hat da einige Beispiele aus Königsfamilien. Das heißt nicht, daß den Menschen dies leicht fällt, aber sie sind in der Lage dazu, während andere das nie bewältigen würden. Das stimmt natürlich mit Deiner Meinung und der Reife wieder überein.

Jetzt frage ich mich, ob ich dieses System eben auf die Häuser übertragen kann. Also mehr in die Richtung, daß die unbesetzten Häuser Lebensbereiche sind, die man sozusagen ohne große Überlegungen und Widerstände bewältigt. Während die Häuser die eine starke Besetzung aufweisen viel mehr Kraft und Zeit des Menschen brauchen, um sie nach seinen Vorstellungen zu leben.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Liebe Ereschkigal



Jetzt frage ich mich, ob ich dieses System eben auf die Häuser übertragen kann. Also mehr in die Richtung, daß die unbesetzten Häuser Lebensbereiche sind, die man sozusagen ohne große Überlegungen und Widerstände bewältigt. Während die Häuser die eine starke Besetzung aufweisen viel mehr Kraft und Zeit des Menschen brauchen, um sie nach seinen Vorstellungen zu leben.


So sehe ich es auch, wobei die besetzten Häuser die eigentlichen Voraussetzungen für die Aufgaben und den Lernprozeß für dieses Leben aufzeigen und so, primär zu beachten sind.
An erster Stelle der AC und das erste Haus, das die Anlagen aufzeigt, die wir mitbringen. Das 10. Haus dann deren Verwirklichung.
Was sagte Wolfgang Döbereiner, man kann nur das verwirklichen, was an Anlagen auch da ist. ( Das nur nebenbei )

Gruß.............Juppi
 
Zurück
Oben