Charmante Menschen mit AC Skorpion!

Hallo Annabel!

Das, was du schreibst kenne ich sehr gut! Ich denke mal, wir haben eine ähnliche Wesensstruktur. Auch ich bin Fisch, AC Skorpion und Mond in Skorpi. Der Mond in Skorpion macht es einem nicht gerade leicht, die Gefühle zu verstecken, obwohl dies in der Natur des Skorpions ist, seine Empfindungen für sich zu behalten.

Wie kommst du eigentlich zurecht mit diesem "Ansturm" an Gefühlen im Alltag? Du schreibst, der Kopf ist immer voll mit Gefühlen und so.. ist bei mir auch nicht anders! Manchmal empfinde ich es recht schwer, meine Gefühle abzuschalten, weil ich den Menschen oft gegenüber sehr sentimental bin. Ich will immer freundlich sein und niemanden verletzen, viele Leute wollen das aber dann auch ausnützen. Bei Fisch-Sonne neigt man leider dazu manchmal ausgenutzt zu werden.

Meine Sonne steht auch noch im 4. Haus, hat also auch noch zusätzlich Krebs-Charakter. Also weiteres Wasserzeigen - das i-Tüpfelchen des Ganzen um es mal so zu sagen.

Was ich aber gut finde, ist, dass ich eine stark ausgeprägte Intiution besitze, ist dies bei dir auch so, liebe Annabel? Bei mir ist es so, dass ich schon vorher, ohne einen Menschen richtig zu kennen, beurteile und evtl. auf Abstand gehe. Ohne vielleicht 5 Minuten mit ihm verbracht zu haben oder zu wissen, wieso ich so handle. Da ziehe ich mich richtig zurück und gehe demjenigen aus dem Weg. Erst etwas später werde ich mir bewusst, was mich an dieser Begegnung stört.

Das Problem ist hier denke ich, dass sich alles im Unterbewussten abspielt, ich mir diese Gefühle, diese Gedanken zuallererst "hochholen" muss und sie ergründen muss, damit ich weiß, wieso ich wann und wie gehandelt habe. Und ein Plutonier hat sehr vieles unter der Oberfläche.

Was ich noch hinzufügen möchte: Ich selbst habe eine Mond-Saturn-Konjunktion auf meinem AC stehen. Mein Pluto ist im 11. fast schon im 12. Haus in Skorpion. Kann mir vielleicht jemand verraten, was das bedeuten könnte? Habe vieles darüber gelesen, die Deutungen sind leider sehr oberflächlich! Vielen Dank

KV


hallo kleine venus,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

Wie ich mit dem ansturm an gefühlen zurecht komme? überhaut nicht, das ist grausam und macht mich total fertig teilweise. vor allem wenn dann wieder was war und mich das wieder den ganzen tag beschäftigt während andere das eigentlich schnell abhaken.

ich bin dann auch jemand der alles schnell geklärt haben will und wenn das nicht sofort passiert quält mich das noch mehr.
außerdem nehm ich jede kleinste kleinigkeit von meiner umgebung auf. und schlimm ist auch das ich mich immer frage "hat der was gegen mich?" wenn eine person sich mal anders oder komisch verhält.
das mit dem verletzen ist bei mir ganz unterschiedlich. manchmal will ich niemanden verletzen und manchmal ist mir sowas wirklich sch**** egal ob ich jemanden verletze...voll böse hm?:rolleyes:

meine sonne steht auch in haus 4;) auch nicht so gut wie ich finde. ich zb fühle mich eigentlich in gewohnter umgebung, bzw zuhause wirklich wohl und kann mich auch nur an so orten wirklich entfalten und wirklich sein wie ich bin. das ist leider im alltag sehr hinderlich weil man eben meistens unterwegs ist , mal hier mal da...
ich weiß aber nicht ob das nur an der sonne in 4 liegt , oder auch noch an anderen faktoren.

ich habe auch eine gute intuition, aber habe da auch eine geteilte meinung. was menschen betrifft , kann ich sie auch oft sehr gut im vorfeld einschätzen und das ist natürlich gut. allerdings habe ich oft so gewisse vorahnungen die sich oft als wahr rausstellen und das ist nicht gerade toll. aber diese vorahnungen stimmen nun auch nicht immer. ich glaube weil ich die ab und zu habe, habe ich mich etwas da hineingesteigert und manchmal ist es schon fast lustig von was ich teilweise so ausgehe wenn ich mir wieder ein paar sachen zusammenreime:lachen:

mal zum thema männer. mir ist in letzter zeit aufgefallen das ich wohl wirklich etwas kühl und reserviert wirke, weil es mir von 2 männern gesagt wurde. der eine meinte ich wäre knallhart, weiß nicht ob der das ernst gemeint hat, weil es da eher um etwas unwichtiges ging zu dem ich "nein" sagte. der andre meint immer, ich würde mich ja gar nicht für ihn interssieren und sei gemein.

da ist mir aufgefallen das ich vll wirklich etwas kühl und unnahbar wirke. ich glaub so wie ich manchmal schon schon morgens in der schule vom hof angelaufen komme wirkt etwas böse..der schnell gang, dazu noch der böse blick..kein wunder das manche angst kriegen. kann es sein das schüchterne männer angst vor jemandem wie uns haben?
das problem bei mir ist das ich dieses kühle und unnahbare und (scheinbare) starke irgendwie nie ganz "halten" kann..sprich, ich werde nach einer weile doch immer wieder sehr fischig. vor allem wenn ich in umgebungen bin in denen ich mich wohl und zuhause fühle. dann bin ich albern, am kichern, verträumt und sooowas von verpeilt.
das ist doch auf eine art aber auch doof.. ich mein man zieht ja durch seine skopi art, durch das unnahbare und kühle, erst mal männer an die auf sowas stehen. aber letzendlich ist man ja eben doch auch fischig , schließlich ist es mein sonnenzeichen. und auf diese fischi art stehen männer die auf das kühle und unnahbare stehen, wohl kaum oder????
finde das ziemlich blöd.:confused:

überhaupt würde ich mal gerne wissen wer zu mir passt...
wahrscheinlich ein mann mit skorpion sonne?:lachen: ich muss sagen ich gerate höchst selten an solche männer und wenn versteh ich mich teilweise nicht mal mit denen..meistens mögen die mich nicht;)





lg annabel


ps: ich bin mit 26 wieder schülerin, weil ich grad fachabi mache. also nicht wundern warum ich (noch) zur schule gehe:lachen:
 
Werbung:
Hallo Annabel!

Da scheint es, dass wir einiges gemeinsam haben. :D


hallo kleine venus,

sorry das ich mich erst jetzt wieder melde.

Wie ich mit dem ansturm an gefühlen zurecht komme? überhaut nicht, das ist grausam und macht mich total fertig teilweise. vor allem wenn dann wieder was war und mich das wieder den ganzen tag beschäftigt während andere das eigentlich schnell abhaken.

Ja, verstehe ich gut. Manchmal ist es ziemlich schwierig, mit diesen ganzen Gefühlen umzugehen. Ich denke auch ziemlich viel nach und bin eher kopflastig veranlasst. Verstehe es also, dass du so empfindest.


ich bin dann auch jemand der alles schnell geklärt haben will und wenn das nicht sofort passiert quält mich das noch mehr. Ja, ist bei mir auch so.;) Da will ich immer diskutieren und will es genau wissen, geben nicht nach, bevor ich es weiß..
außerdem nehm ich jede kleinste kleinigkeit von meiner umgebung auf. und schlimm ist auch das ich mich immer frage "hat der was gegen mich?" wenn eine person sich mal anders oder komisch verhält.
Ja, extrem. Ist bei mir auch so. Ich nehme jede Schwingung, jede Atmosphäre war, auch wenn zum Beispiel zwei Menschen nicht gut miteinander sind, brauchen sie nichts zu sagen, ich weiß es schon. Das ist dann manchmal auch so, dass ich es gar nicht unterscheiden kann, ob es jetzt gegen mich gerichtet ist oder nicht (nun ja, es ist schon besser geworden), weil ich mich dieser Gefühle erst später bewusst bin. Ist nicht wirklich leicht, mit sowas umzugehen.
das mit dem verletzen ist bei mir ganz unterschiedlich. manchmal will ich niemanden verletzen und manchmal ist mir sowas wirklich sch**** egal ob ich jemanden verletze...voll böse hm?:rolleyes:

meine sonne steht auch in haus 4;) deeto. auch nicht so gut wie ich finde. ich zb fühle mich eigentlich in gewohnter umgebung, bzw zuhause wirklich wohl und kann mich auch nur an so orten wirklich entfalten und wirklich sein wie ich bin. das ist leider im alltag sehr hinderlich weil man eben meistens unterwegs ist , mal hier mal da... Ja, zu Hause fühle ich mich auch wohl, nicht immer, manchmal könnt' ich auch ausbrechen und einfach nur rausgehen. Allein, weil ich dann sehr viel nachdenken kann.
ich weiß aber nicht ob das nur an der sonne in 4 liegt , oder auch noch an anderen faktoren. Spielen sicherlich auch noch die Aspekte zur Sonne eine Rolle.

ich habe auch eine gute intuition, aber habe da auch eine geteilte meinung. was menschen betrifft , kann ich sie auch oft sehr gut im vorfeld einschätzen und das ist natürlich gut. allerdings habe ich oft so gewisse vorahnungen die sich oft als wahr rausstellen und das ist nicht gerade toll. aber diese vorahnungen stimmen nun auch nicht immer. ich glaube weil ich die ab und zu habe, habe ich mich etwas da hineingesteigert und manchmal ist es schon fast lustig von was ich teilweise so ausgehe wenn ich mir wieder ein paar sachen zusammenreime:lachen: Also, wenn du so wie ich tickst, dann ist bei mir die Intiution am aller besten, wenn ich gerade gefühlsmässig zu viel verstrickt bin, dann kann ich schon sehr gut unterscheiden. Weil da die Intuition nicht so negativ beeinflusst wird.

mal zum thema männer. mir ist in letzter zeit aufgefallen das ich wohl wirklich etwas kühl und reserviert wirke, weil es mir von 2 männern gesagt wurde. der eine meinte ich wäre knallhart, weiß nicht ob der das ernst gemeint hat, weil es da eher um etwas unwichtiges ging zu dem ich "nein" sagte. Genau, so ist's Recht! Zeig ihnen doch, wo's lang geht. :D Es ist gut, dass dich Menschen zuerst von der "harten" Seite kennen lernen. Ich zeige bzw. versuche den Menschen immer zuerst die kalte Schulter zu zeigen. Klappt aber auch nicht immer, geben auch der 4. Haus Sonne die Schuld (krebsig veranlagt!) der andre meint immer, ich würde mich ja gar nicht für ihn interssieren und sei gemein.

da ist mir aufgefallen das ich vll wirklich etwas kühl und unnahbar wirke. ich glaub so wie ich manchmal schon schon morgens in der schule vom hof angelaufen komme wirkt etwas böse..ja, ist bei mir auch so, dass die Leute manchmal zu mir sagen, dass ich nicht so ernst schauen soll. Aber ich kann ja auch nicht immer doof-grinsend durch die Gegend herum laufen, oder? der schnell gang, dazu noch der böse blick..den hatte ich in meiner Kindheit oft, habe ich mir aber mittlerweile abgewöhnt, oder glaube es zumindest, weil ich niemanden verschrecken will. kein wunder das manche angst kriegen. kann es sein das schüchterne männer angst vor jemandem wie uns haben?
das problem bei mir ist das ich dieses kühle und unnahbare und (scheinbare) starke irgendwie nie ganz "halten" kann..sprich, ich werde nach einer weile doch immer wieder sehr fischig. vor allem wenn ich in umgebungen bin in denen ich mich wohl und zuhause fühle. dann bin ich albern, am kichern, verträumt und sooowas von verpeilt.
das ist doch auf eine art aber auch doof.. ich mein man zieht ja durch seine skopi art, durch das unnahbare und kühle, erst mal männer an die auf sowas stehen. aber letzendlich ist man ja eben doch auch fischig , schließlich ist es mein sonnenzeichen. und auf diese fischi art stehen männer die auf das kühle und unnahbare stehen, wohl kaum oder???? Ich glaube einfach, dass du (oder wir) jemanden finden musst, der auf beides steht. Auf Fisch und Skorpi - ist halt reines Wasser! Ich weiß nicht, ob dein Mond auch im Skorpion steht, aber wenn ja, dann wird der Fisch auch so ziemlich vom Skorpion beeinflusst.
finde das ziemlich blöd.:confused:

überhaupt würde ich mal gerne wissen wer zu mir passt...
wahrscheinlich ein mann mit skorpion sonne?:lachen: ich muss sagen ich gerate höchst selten an solche männer und wenn versteh ich mich teilweise nicht mal mit denen..meistens mögen die mich nicht;)

Kenn jetzt auch keinen Skorpion Mann, wenn ich nachdenke...
Wenn du magst, stelle doch dein Horoskop rein bzw. schicke mir eine PN, wo wir uns das ein bisschen näher anschauen können. Bin nicht so spitzenklasse in Horoskope lesen, aber doch fortgeschritten. Wäre interessant bei den ganzen Gemeinsamkeiten!

KV





lg annabel


ps: ich bin mit 26 wieder schülerin, weil ich grad fachabi mache. also nicht wundern warum ich (noch) zur schule gehe:lachen:
 
Hallo

Bei Skorpion Ac fällt mir nur ein:

Entweder Symnpathie oder teilbares Interesse , dann Himmel auf Erden für den Geliebten

ODER TOTALE GLEICHGÜLTIGKEiT! Als seist du Luft, Projektion wird auf dich geworfen, als seist du der Böse (frage mich manchmal, dass es umgekehrt sein könnte)... oder zumindest eigene (Schatten-Themen), die dem anderen einverleibt werden

Grüße eines Skorpion Mondes, der es zuviel kriegt mit Skorpioooon - ob von innen oder außen.
Aber Gott hat sich was dabei gedacht, Klärung. Und wenn es Ewigkeiten dauert. Oder Totalitäten. Radikal und vernichtend (Tatsachen sind per se vernichtend). Wenn Uranus noch hinzu kommt, wird es mächtig (zum Teil gefährlich) - wegen der fixen Qualität. Das breitet sich aus wie ein Magnetoranz-Impulsator. Auch andere fixe Zeichen, mehr Stier als Löwe, können hier MACHT erzeugen, zum Teil stumpfsinnig und gnadenlos.

In der Werbung hier auf Esoforum entdecke ich grad ein Angebot: LEICHENBLÄSSE (betr. Samuel Beckett). Ironie des Schicksals. Skorpione lassen eher andere leiden, als selbst zu leiden, bis zur Blässe - manchmal jedenfalls.

Wenn man mit Skorpionen aber auf Augenhöhe ist, dann können sie sehr charmant sein, das stimmt.
 
irgenwie verwirrend dein text iakchus^^

ODER TOTALE GLEICHGÜLTIGKEiT! Als seist du Luft, Projektion wird auf dich geworfen, als seist du der Böse (frage mich manchmal, dass es umgekehrt sein könnte)

also als seist du (der nicht skorpion) der böse oder andersrum? hast du auch skorpion az?

Skorpione lassen eher andere leiden, als selbst zu leiden, bis zur Blässe - manchmal jedenfalls.
stimmt gar nicht. ich leide genauso sehr wie ich andere leiden lasse:rolleyes:

wenn nicht sogar noch mehr
 
Hallo Annabel

Ich habe einen Skorpionmond und betrachte mich mit meinem Radix , zB Pluto am IC und Pluto Aspekte, durchaus als einen Skorpion, oder sagen wir, ich kenne ihn. (Im Grunde kann so eine Zeichenbetonung auf vielerlei Wege zustande kommen). Übrigens ist der Mond auch Herrscher meines AS.
Ich meinte das sicher nicht pauschal. Klang aber zugegeben sehr pauschal, obwohl ich doch das Wort "manchmal" hinzufügte.

Hmmm, ich musste gestern was verdauen, was mit einem Skorpion zu tun hatte. Dabei fiel mir auf, dass der/die Betreffende sehr zu Projektionen neigen könnte und wahrscheinlich auch tut.
Jedenfalls ist das mein Eindruck.
Und so kenne ich mich auch, mit meinem Skorpionmond. Hinzu kommt das eigene Leiden, das bei jedem Wasserzeichen natürlich stark sein kann, aber daraus ergibt sich dann auch die Schutzhaltung, und das was ich erwähnte: man sieht als Skorpion die Bösen, weil sie etwas tun, man sieht die Täter. Aber dadurch, dass man empfindet erschafft man sich ja seine Welt, das meinte ich mit "es könnte dann auch umgekehrt sein", als wie man einfach draussen die Täter oder Bösen sieht. Denn manchmal täuscht sich jeder Mensch über das , was er sieht und was vor allem DIE URSACHEN angeht, die für einen Skorpion glaube ich immer wichtig zu begreifen sind.

Statt wie der Krebs nach innen sich zu verziehen, oder wie der Fische sich eine Nische zu suchen, oder ein Mittel des Verständnisses und oft dabei auch verständnisforderndes Dreinreden, oder einfach Anpassung zu suchen, schafft der Skorpion auch schon mal für Tatsachen, indirekt oder direkt, eben im Kontext: er sieht Dinge auf sich zukommen. Und wenn es nur Gefühle sind. Aber schafft sich dadurch Wirklichkeit, und daraus ergibt sich das Potential der Einflussnahme auf die Welt, wie bei allen fixen Zeichen (aus der eigenen Mitte heraus).

Wie gesagt: manchmal jedenfalls, sehe ich das so, bei Skorpionen.
Das ist das Gegenteil der Sturheit und des Beharrens wie beim Stierzeichen. Denn der Skorpion ist viel subjektiver als der Stier, und steht viel enger mit den INSTINKTEN in Verbindung, als wie mit dem objektiven Seiten des Seins (der Stier ist da etwas objektiver, dafür auch oberflächlicher).

Grüße
 
Da ich studiere, wie jemand gestorben ist, habe auf der (bestimmten) Liste Sigmund Freud gefunden. Dass er dort ist, konnte ich nicht glauben.
Dann habe seine Biographie gelesen, wo steht dass er nicht gerade so gestorben ist, sondern hat "die Hilfe" bekommen, um zu sterben.

Obwohl die Psychoanalyse für mich "die spanische Dörfer" sind, habe das Buch ziemlich schnell gelesen: Anfang und Ende. Gerade das Ende war für meine Studie interessant.

Da er mir (auf den Photos) sehr sympathisch ist, habe gleich seine Radix gemacht. Klar, er ist Aszendent Skorpion und noch dazu ein Stier. Er war ein sehr lieber und charmanter Mann.

Seine Geburtskarte:

dxjqmh.gif


Er musste ein guter Arzt sein, da sein Nord Mondknoten in dem 6. Haus war: typisch für die Ärzte (kenne genug Ärzte).
 
Hallo an alle Skoorpion aszendenten:
Ich bin Löwe,Aszendent Skorpion,habe(möchte)nicht viele Freunde,denn wie Ihr mir zustimmen werdet,gehen skorpion-asz.sehr tief und erwarten absolute erlichkeit,was aber auf Gegenseitigkeit beruhen wird.-Wenn es hart auf hart kommt,merkt man ob Freunde überhaupt Freunde sind.
Ich bin der Meinung,dass viele Leute sich nicht auf uns einlassen,weil Sie uns mit unserer Konsequenz und Erlichkeit,die natürlich auch die Schwächen des Gegenübers reflektieren nicht aushalten können odeer wollen.Die meisten Leute wollen ein"Seifenblasen-Leben"-wollen Realität oder das was dahinter steckt gar nicht sehen und halten uns für "Schwazmaler".Bei mir ist es schon so oft vorgekommen,dass ich vermeintliche Freunde,oder Menschen,die aus Gründen der Neugier sich an mich geklebt haben,vor Sachen gewarnt habe,bzw,wenn Sie einen rat zu Situationen oder Menschen haben wollten sich entrüstet abgewendet haben,es aber dann genauso eingetroffen ist-früher oder später-sich die leute dann im Nachhinein so schämen oder nicht zugeben können,dass man recht hatte und nicht das Rückgrat haben wieder zu Dir zu kommen und das zu klären,sondern dich meiden und schlechtmachen.Mittlerweile sehe ich das gelassen,wenn die Leute die Wahrheit nicht wissen wollen,dann sollen Sie doch immer und immerwieder auf die Schn... fallen,anstatt der Realität ins Auge zu schauen.Ich befasse mich 2/3 meines Lebens mit Astrologie ,mit Psychologie seit einigen Jahren,obwohl ich schon als Kind immer versucht habe,die Bewegründe meiner Mitmenschen zu entschlüsseln.Manchmal gehe ich dabei so tief,dass ich selbst erschrocken bin.
Ich kann nicht anders,ich muss immer wissen woher etwas kommt und was dahinter steckt.Mittlerweile habe ich den skorpion-besagten Röntgen-Blick.Was ich bei Menschen suche ist Ehrlichkeit,Aufrichtigkeit,Hilfsbereitschaft,echte Emphatie und Klarsicht.Die meisten Menschen heucheln diese Eigenschaften allerdings nur für Ihren eigenen Nutzen vor.Mich würde interssieren,wie Ihr das seht,suchen nicht alle Skorpis die Warheit im Dunkeln und erleben Enttäuschungen aber auch Weisheit?!
Ich würde mich freuen,mich mit Skorp.aszendenten hier etwas austauschen zu können.
 
Werbung:
GUTEN MORGEN

ich wußt bis vor kurzem nicht,was oder wie wichtig so ein aszendent ist.hier erkenne ich mich doch sehr...schaute immer nur auf meinen steinbock.jetzt gehn mir schon einge lichter auf;)
mit astrologie,also sonne und so kenne ich mich nicht aus.ich dank euch,da wie erwähnt ich mich sehr erkenne
leidenschaft,kühl wirken,ehrlichkeit ohne ende,wehe belogen werden..
danke dafür:)
 
Zurück
Oben