Chaosmagie - Eine Geschichte voller Mißverständnise

Wasser ist das Grundelement, das im Auftreffen auf Form, sprich Küste, chaotische Strukturen zutage treten lässt.

es ist die "unten"-Entsprechung zu dem, was Chaos "oben" ist.

und ob Chaos freie wirbelnde energien und urleere hat... könntest du deine Ideen dazu begründen oder ist das freie Einbildung a la "so stell ich mir Chaos vor"?
Denn wenn du sagst, dass jede geschaffene Form eine Struktur hat, ist ein Wirbel nicht auch schon eine Struktur?

Mein Feuer ist Wasser... und beides ist kein Chaos
 
Werbung:
@ Maria

Chaos (Kaos) IST als Urleere definiert - griechische Mythologie.
Und jede Form die existiert hat Struktur und folgt gesetzen auch wenn wir die nicht immer kennen. Wasser, Wirbel, Luftströme nichts davon ist chaotisch es folgt alles bestimmten Gesetzen wie Schwerkraft Thermostatik Aerodynamik und so weiter - das Zusammenspielö der Ursachen wirkt oft verwirrend und aufgrund der zahlreichen wirkenden Faktoren unübersichtlich aber es ist keinesweges chaotisch
 
Die Chaosmagie ist ja erst in der Moderne aufgekommen und entspricht dem Wassermannprinzip und der "neuen Zeit" Ungebundenheit, Freiheit, alte Strukturen überdenken und nach den Sternen greifen.

Für mich ist das ICH das wahre Ich das nicht von Emotionen, Trieben oder Gedanken geleitet wird sondern diese beherrscht, der göttliche moralische Funken, Vernunft und Umfassende Liebe etc.

Nur mal kurz, bevor ich es vergesse: Das Wassermannprinzip, wie Du es nennst, heisst auch: Umweltzerstörung, Hunger, Bevölkerungsexplosion und fast Weltuntergang ;)
 
Das wär mir neu...und nach der Logik wären wir bereits im Wassermannzeitalter ;)

Ich weiss, das Dir das neu ist. Und das liegt daran, dass Du ein Datensammler bist. Du versuchst eigentlich nie, dass Prinzip dahinter zu verstehen. Ein paar hier aber schon ;)

Schau mal was zum Beispiel Crowley zum neuen Zeitalter gesagt hat, oder überlege Dir einfach, was der Uranus für eine Bedeutung hat, oder was eine neue Weltordnung bedeutet, und was es heisst diese zu errichten.

Tip: Baghavad-Gita, oder einfach die BEdeutung von Netzach und der Pfad von Pe ;)

Und BTW: Nach der Logik geht es eben erst so langsam los ;)
 
Chaosmagie ist eigentlich nichts anderes als mit unkonventionellen Mitteln arbeiten und ist somit Freestyle. Aber eben, was nützen denn all die Symbole etc. wenn sie zerstört wurden durch denjenigen der Chaosmagie betreibt?
Symbole sind eh nur was die dazu dienen um sich zu orientieren, man darf aber nie vergessen, ein jeder hat seine eigenen Symbole, die auf keiner Karte zu finden sind und die jeder sich selber erschafft und damit umgeht.
Also was ist es, nicht Chaos sondern Individualität.
lg
schlangi
 
Was wäre denn GOTT, wenn es den Menschen nicht gäbe?
...Chaos sage ich, reinstes Chaos...

...denn der Geist forscht die Tiefe des Chaos...
 
schön Maria,
Du siehst hinter den Schleier, der Mensch versucht alles zu ordnen auch das Chaos.
lg
schlangi
 
Werbung:
Zurück
Oben