Chaosmagie - Eine Geschichte voller Mißverständnise

na, ich denk das wär ganz fürchterlich chaotisch gewesen ...

aber ... ham mich ja nicht erwischt. :D
 
Werbung:
Pathos: Chaosmagie bedeutet, den Glauben als Werkzeug zu benutzen, Paradigmenwechsel, das könnte zB heißen, Babylonisch mit Schamanisch und Rosenkreuzerrmagie zu mischen.
Es soll effizient sein, darum geht es!


ja, diese Position klang schon einmal an. In der Medizin ist das der Ansatz von "wer heilt hat recht". was daran allerdings chaotisch sein soll...??

Was gibt es für Ideen, weshalb ein häufiger Paradigmenwechsel effizienter ist als das Durchziehen von einem Paradigma?

also ich finde z.B. babylonische Magie extrem effizient.

mir ging es immer so, das sich ein paradigma irgendwann zu sehr einschleift. das kann einen vorteil darstellen, weil man sofort konditioniert ist, aber irgendwann leiert es aus und schwächelt in der wirksamkeit. deswegen wechsel ich alle paar jahre oder monate die muster. man entwickelt dann eine größere spurbreite und wird nicht zum fachidioten.
ob chaosmagie mit effizienz gleichzusetzen ist, da bin ich nicht zwingend mit pathos einer meinung:)
chaosmagier streuen, saturnmagier konzentrieren(effizienz).da macht die mischung ne sinnvolle praxis.
 
mir ging es immer so, das sich ein paradigma irgendwann zu sehr einschleift. das kann einen vorteil darstellen, weil man sofort konditioniert ist, aber irgendwann leiert es aus und schwächelt in der wirksamkeit. deswegen wechsel ich alle paar jahre oder monate die muster. man entwickelt dann eine größere spurbreite und wird nicht zum fachidioten.
ob chaosmagie mit effizienz gleichzusetzen ist, da bin ich nicht zwingend mit pathos einer meinung:)
chaosmagier streuen, saturnmagier konzentrieren(effizienz).da macht die mischung ne sinnvolle praxis.

Also Du meinst, Du wechselst das System total oder nur Komponenten davon?
lg
schlanig
 
mir ging es immer so, das sich ein paradigma irgendwann zu sehr einschleift. das kann einen vorteil darstellen, weil man sofort konditioniert ist, aber irgendwann leiert es aus und schwächelt in der wirksamkeit. deswegen wechsel ich alle paar jahre oder monate die muster. man entwickelt dann eine größere spurbreite und wird nicht zum fachidioten.
ob chaosmagie mit effizienz gleichzusetzen ist, da bin ich nicht zwingend mit pathos einer meinung:)
chaosmagier streuen, saturnmagier konzentrieren(effizienz).da macht die mischung ne sinnvolle praxis.

ich hab ja nicht behauptet das es effizienter ist;)
Rosenkreuzermagie hat eben den Vorteil einer Struktur
aber das sollte jeder für sich selbst rausfinden
 
nun - zumindest quillt chaosmagiern sogar manchmal ektoplasma aus der hose ...

teufels-ara.jpg

links und rechts das weiße ist echtes ektoplasma... eeeeeeeeeechtes!!!
dieses foto wurde von mir unter lebensgefährlichen umständen bei einem chaosmagischen ritual heimlich aufgenommen.
das ist die sogenannte luziferianische zungen-kuss-initiation, die nur sehr fortgeschrittene magier erhalten.


:zauberer1

nächstes mal zieh ich ne robe an, dann quillt nichts mehr raus:D
 
ich hab ja nicht behauptet das es effizienter ist;)
Rosenkreuzermagie hat eben den Vorteil einer Struktur
aber das sollte jeder für sich selbst rausfinden

vermutlich werden die meisten strukturiert starten und im laufe der jahre sowohl experimentierfreudiger als auch effizienter.
 
Werbung:
Was gab es sonst noch spannendes an der Voodoaustellung Lucia, als eeechtes Ektoplasma.:D
lg
schlangi
 
Zurück
Oben