Chaosmagie - Eine Geschichte voller Mißverständnise

a418: Äh, wie kommst Du darauf? Nur weil sich spontan Attraktoren bilden bedeutet das nicht, dass das Chaos eine Struktur hat, Das ist ja der Witz dabei

871-510=361

Und? Was genau hat das mit dem zu tun, was man das Chaos nennt? Oder anders: wie kannst Du mit Regelwerk argumentatieren?

Wir reden hier NICHT über das, was in der Bibel als Chaos bezeichnet wird
 
Werbung:
a418: Und? Was genau hat das mit dem zu tun, was man das Chaos nennt? Oder anders: wie kannst Du mit Regelwerk argumentatieren?

Wir reden hier NICHT über das, was in der Bibel als Chaos bezeichnet wird


Chaos ist 871.

So wie Wasser sich als Meer im besten Sinne chaotisch verhält, ist trotzdem Wasser in seinen Bestandteilen genau beschreibbar.
 
Wasser ist aber nicht chaotisch sondern klar stukturiert als H2O. Chaos ist was ganz anderes da jede geschaffene Form bereits eine struktur hat. Chaos ist das nichtb geschaffene, die wirbelnden freien energien und die urleere

Zumal das Wasser den Naturgesetzen folgt und keinesweges chaotisch ist
 
a418: Und? Was genau hat das mit dem zu tun, was man das Chaos nennt? Oder anders: wie kannst Du mit Regelwerk argumentatieren?

Wir reden hier NICHT über das, was in der Bibel als Chaos bezeichnet wird


Chaos ist 871.

So wie Wasser sich als Meer im besten Sinne chaotisch verhält, ist trotzdem Wasser in seinen Bestandteilen genau beschreibbar.

Ich habe doch geschrieben, dass wir darüber genau NICHT reden *nerv*
 
a418: Ich habe doch geschrieben, dass wir darüber genau NICHT reden *nerv*

redet jemand darüber?
 
Die Chaosmagie ist ja erst in der Moderne aufgekommen und entspricht dem Wassermannprinzip und der "neuen Zeit" Ungebundenheit, Freiheit, alte Strukturen überdenken und nach den Sternen greifen.

Für mich ist das ICH das wahre Ich das nicht von Emotionen, Trieben oder Gedanken geleitet wird sondern diese beherrscht, der göttliche moralische Funken, Vernunft und Umfassende Liebe etc.
 
Chaos heisst auch Freiheit, auflösung von Beschränkungen, Grenzen erweitern - das entspricht auch der neuen Zeit. Niucht ALLE strukturen auflösen sondern nur die die nicht mehr nötig sind
 
Ich habe diesen Thread mal aufgeräumt..Beiträge die nun wirlich nichts mit dem Thema zu tun hatten, sondern provokant waren hab ich gelöscht...etwas hab ich hierher verschoben
https://www.esoterikforum.at/threads/136030

@ mandalay, wenn du wirklich ohne andere angreifen zu wollen, ernsthaft über Chaosmagie reden willst, kannst du es im anderen Thread tun. In diesem sollte es jetzt mal sachlich weiter gehen
 
Wasser ist aber nicht chaotisch sondern klar stukturiert als H2O. Chaos ist was ganz anderes da jede geschaffene Form bereits eine struktur hat. Chaos ist das nicht geschaffene, die wirbelnden freien energien und die urleere

Zumal das Wasser den Naturgesetzen folgt und keinesweges chaotisch ist

Wasser ist das Grundelement, das im Auftreffen auf Form, sprich Küste, chaotische Strukturen zutage treten lässt.

es ist die "unten"-Entsprechung zu dem, was Chaos "oben" ist.

und ob Chaos freie wirbelnde energien und urleere hat... könntest du deine Ideen dazu begründen oder ist das freie Einbildung a la "so stell ich mir Chaos vor"?
Denn wenn du sagst, dass jede geschaffene Form eine Struktur hat, ist ein Wirbel nicht auch schon eine Struktur?
 
Werbung:
Wenn das Wasser in seiner Auftreffform die Küste und sich selbst wegließe, wäre es chaotisch.
 
Zurück
Oben